Aio passt wegen Kühlern von Spannungswandlern nicht?

Diskutiere und helfe bei Aio passt wegen Kühlern von Spannungswandlern nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich war gerade dabei, meinen Pc zusammenzubauen als ich dann gemerkt habe, dass ich meine Aio nur so wie sie auf den Bildern zu sehen ist,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Dummkopf365, 6. Oktober 2022.

  1. Dummkopf365
    Dummkopf365 Gast

    Hallo,

    ich war gerade dabei, meinen Pc zusammenzubauen als ich dann gemerkt habe, dass ich meine Aio nur so wie sie auf den Bildern zu sehen ist, montieren kann. Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll, weil Platz im Gehäuse, um die Aio woanders zu montieren habe ich nicht. Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg

    :)
     
    #1 Dummkopf365, 6. Oktober 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Palit RTX 2070 AiO Wasserkühlung

    Bei diesem GPU-Kühler deiner ausgewählten AIO wird aber nur die GPU mit Wasser gekühlt, für die Spannungswandler und den VRam muss weiterhin ein guter Luftzug im Gehäuse bestehen. Zu diesem Kühler gibt es sogar eine Halterung um einen 80er Lüfter mit dran montieren zu können. Der ist aber nur Optional und muss nicht zwingend mit verbaut werden.

    Der GPU-Kühler ist aber mit dem Kühlblock verbunden der bis zu den Spannungswandler geht und daher wird auch ein Teil darüber mit abgeführt. Aber Wasser durchläuft diese Bereiche nicht.

    Es handelt sich in diesem Fall nicht um ein Fullcover Kühler.
    Soll aber dennoch nicht schlecht sein.
     
    #3 IICARUS
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Pc bootet nicht mehr mit 2 RAM riegeln.

    Auch mal probeweise mit dem alten CPU-Kühler testen wegen event. Verspannungen der AIO.
     
    #3 gekipptes-Bit
  4. claster17
    claster17 Gast

    Benötige Entscheidungshilfe (Mainboard für 5900x)

    Das Asus kannst du aus der Liste schmeißen. Der Lüfter muss permanent laufen, weil der Kühler kaum Oberfläche hat.
    Wegen Spannungswandlern brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Alle drei Boards lachen über den 5900X.
     
    #3 claster17
  5. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

    Grafikkarte schaltet Bildschirme aus

    Der Blackscreen kommt davon das Diverse Bauteile die mit dem Stock kühler aktiv gekühlt wurden jetzt nicht mehr gekühlt werden. Das ist jetzt im Prinzip nur ne Aio mit nem Kleinen Lüfter auf ner GPU.

    Somit überhitzen wahrscheinlich die Spannungswandler und / oder andere Bauteile.

    Würde empfehlen wieder den Stock kühler zu verwenden.

    Mir ist bis heute nicht bewusst wie dieser G12 funktionieren soll *confused :confused:
     
    #3 GuterUser112
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Neuer Kühler für Gigabyte GeForce RTX 2070 WindForce 2x

    Du kannst auch eine Aio für die Grafikkarte nehmen.

    NZXT hat so ein Teil mal entwickelt wo man einfach eine Aio und einen Lüfter für die Spannungswandler drauf packt.



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
Thema:

Aio passt wegen Kühlern von Spannungswandlern nicht?

Die Seite wird geladen...

Aio passt wegen Kühlern von Spannungswandlern nicht? - Similar Threads - Aio passt Kühlern

Forum Datum

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?

genug anschlüsse für 360mm aio und 6 lüfter?: Hallo ich habe mir heute ein msi b650 gaming plus wifi bestellt dazu habe ich 6 Arctic p12 lüfter,1 Arctic p14 lüfter und eine Arctic liquid freezer II 360 aio bestellt und ich weiß nicht ob mein...
Mainboards 18. März 2024

aio kaputt?

aio kaputt?: hey, habe nen ryzen 5 5600 der mit ner 360mm aio gekühlt wird, im idle hate die cpu ca 37 grad und unter volllast um die 78,5 grad, ich finde dass das für ne 360mm aio und nem ryzen 5 5600...
Prozessoren 18. März 2024

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?

Passt die AIO in mein Sharkoon tg5 rgb gehäuse?: Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-tg5-a1670010.html AIO: https://geizhals.de/arctic-liquid-freezer-iii-360-acfre00136a-a3128759.html?hloc=at&hloc=de...
Stromversorgung 14. März 2024

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

Zendure AIO 2400: All-in-One-Speichermodul mit 2,4 kWh fürs Balkonkraftwerk vorgestellt

Zendure AIO 2400: All-in-One-Speichermodul mit 2,4 kWh fürs Balkonkraftwerk vorgestellt: Zendure AIO 2400: All-in-One-Speichermodul mit 2,4 kWh fürs Balkonkraftwerk vorgestellt Mit dem AIO 2400 hat man jetzt einen neuen Produkttyp ins Portfolio aufgenommen. Wir haben euch im Blog...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?

RYZEN 5800X 75 Grad trotz AIO Wasserkühlung?: Hallo, meine cpu (RYZEN 7 5800X 3800 WOF) wird trotz AIO (Thermalright 240MM FROZEN NOTTE) bei 50% Auslastung mit 4,7ghz Takt, 70-75 Grad heiß. ist das normal? Danke für die Antworten. LG...
Prozessoren 16. Februar 2024

Ausbauen Aio Wasserkühlung?

Ausbauen Aio Wasserkühlung?: Hey, Wollte grade meinen neuen CPU einbauen. Ich habe eine Aio Wakü vom Aorus (liquid cooler 280). Hab die Schrauben entfernt vom Kehlkopf und versucht sie anzumachen. Dies geht aber irgendwie...
Prozessoren 11. Februar 2024

AIO Empfehlung für Ryzen 7 5800x 3D?

AIO Empfehlung für Ryzen 7 5800x 3D?: Hallo, möchte mir demnächst einen Ryzen 7 5800x 3D zulegen, habe aber bisher noch keine passende AIO gefunden. Kann mir jemand eine gute AIO empfehlen? Muss nicht die billigste sein, aber jetzt...
Prozessoren 26. Januar 2024

Passt der Corsair Vengeance Ram unter die Aio?

Passt der Corsair Vengeance Ram unter die Aio?: Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Endorfy Ventum 200 Argb ATX Gehäuse und eine Arctic AIO Wasserkühlung 240 mm bestellt. Als Mainboard nutze ich das MSI B-550 Tomahawk Mainboard und eine Asus...
Mainboards 24. Januar 2024

Passt dieser Prozessor mit dieser AIO zusammen?

Passt dieser Prozessor mit dieser AIO zusammen?: Hi, reicht eine be quiet pure loop 240mm für einen ryzen 7700x oder sollte ich liebet die 360mm nehmen?? https://www.gutefrage.net/frage/passt-dieser-prozessor-mit-dieser-aio-zusammen
Prozessoren 22. August 2023

passt auf das MSI B550 A-Pro eine AIO?

passt auf das MSI B550 A-Pro eine AIO?: Passt auf das MSI B550 A-Pro eine AIO? z.b diese: https://geizhals.de/msi-mag-coreliquid-240r-306-7zw1b31-813-a2311670.html https://www.gutefrage.net/frage/passt-auf-das-msi-b550-a-pro-eine-aio
Mainboards 24. Januar 2022

Passt diese AIO?

Passt diese AIO?: [ATTACH] Hallo, passt die Enermax Liqmax iii 240mm rgb auf den ryzen 5 2600 weil ich stehe sehr auf Optik. Ist die Wasserkühlung relativ leise und kühlt sie gut wenn ich die CPU übertakte?...
Prozessoren 22. Dezember 2020
Aio passt wegen Kühlern von Spannungswandlern nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden