Aio kühlt nur bedingt?

Diskutiere und helfe bei Aio kühlt nur bedingt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus! Ich habe eine gebrauchte Enermax Aquafusion gekauft, welche aber nur bedingt gut kühlt. In Idel läuft sie zwischen 40 und 50°, also ok, unter... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von anonym122742, 25. Januar 2023 um 10:02 Uhr.

1. anonym122742
    anonym122742 Gast

Servus!

Ich habe eine gebrauchte Enermax Aquafusion gekauft, welche aber nur bedingt gut kühlt.

In Idel läuft sie zwischen 40 und 50°, also ok, unter Volllast dann auf ca. 88°.

Das ist nur wenige Grad kühler als mein alter Luftkühler. Schlauch wird warm und Radiator ebenfalls, allerdings kann es doch nicht sein das eine Aio max. Genauso gut kühlt wie ein Luftkühler.

Irgendwer Ideen, oder ist das normal?

CPU ist ein übertakteter ryzen 5 3600

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

CPU defekt nach Überhitzung?

Wenn die AiO Luft zieht ist sie kaputt.
    Wenn die AiO kaputt ist kühlt sie nicht.
    Wenn die CPU nicht gekühlt wird wird sie unter Last drosseln.
    Wenn die CPU drosselt hast du Leistungseinbrüche.

#3 Incredible Alk
  3. Firehunter_93
    Firehunter_93 Gast

i7-9700K in CB R20 & Prime95 heiß! Lieber von 4.9 allcore auf 4.6 - 4.7 GHz allcore für Games?

Warum nicht ne 280mm AiO, wie die NZXT X63 für 140€? Benutze die selber für meinen 10700k und muss sagen, dass die top kühlt. Hab um die 70-75°C in R20. Und die Optik ist halt auch sehr schön.

#3 Firehunter_93
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

3900X oder Intel 10Gen?

Ru3bo schrieb: Also der Boxed Kühler reicht aus, damit der 3700x funktioniert. Ist jetzt aber nicht der Kühler, der leise ist und gleichzeitig die CPU kühlt. Wenn dir das Geld für den Brocken 3 keine Kopfschmerzen bereitet, solltest du ihn mitholen, du hast dann ein angenehmeres Erlebnis. Zum Vergrößern anklicken....
    Aktuell bekommen wir ein 3900X mit einer Coolermaster AIO und einem 240mm Radiator auf 65-75°C unter Last gekühlt und die AIO kostet um die 60 Euro. Aber bei uns kommt noch die neue AIO von Alphacool mit einem 360er Radiator drauf.

#3 IICARUS
  5. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard?

itzlikeConner schrieb: Wärmeleitpaste hab ich, als CPU Kühler habe ich den AMD Wraith Prism, der mit RGB drauf, der ist als "Notlösung" drauf da mein alter kaputt gegangen ist und ich mir ne AIO holen will Zum Vergrößern anklicken....
    Der ist gar nicht so schlecht wie viele ihn machen. Er ist zwar etwas laut aber kühlt eine 65w CPU völlig ausreichend.

#3 Shinna
  6. sinchilla
    sinchilla Gast

5900x wird sehr Heiß (90Grad)

Die AIO Pumpe läuft mit 7336 , bzw bis zu. Aktuell im idle aber mit 4383. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann nicht sein, sie läuft mit maximal 3000upm. Siehe hier Hab die gleiche AIO welches Profil nutzt du in der Software von Corsair, meine läuft auf komplett silent, und kühlt den 3700x nahezu unhörbar.

Steck sie mal an ein normalen Lüfteranschluss und regel den Rest mit der Software von Corsair

#3 sinchilla
Thema:

Aio kühlt nur bedingt?

Die Seite wird geladen...

Aio kühlt nur bedingt? - Similar Threads - Aio kühlt bedingt

Forum Datum

Reicht eine Corsair H115i Elite AIO für einen i9-13900k aus?

Reicht eine Corsair H115i Elite AIO für einen i9-13900k aus?: Moin, ich wollte mal fragen ob eine Corsair H115i Elite AIO von der Kühlleistung für einen i9-13900k ausreicht?...
Prozessoren 20. Januar 2023

Wie verkabel ich die Aio Wasserkühlung Aorus x 280mm?

Wie verkabel ich die Aio Wasserkühlung Aorus x 280mm?: Hallo, habe ein problem mit der Verkabelung, die Beschreibung sagt mir absolut nix darüber wie ich es richtig anschließen muss. Noch dazu weiß ich nicht ob ich dafür noch ein Y-Kabel benötige (war...
Mainboards 8. Januar 2023

Gute aio für LGA 2011-3?

Gute aio für LGA 2011-3?: Hi Ich suche nach einer aio für mein i7 6850k die auch im 100-110€ Bereich liegt sie kann auch gebraucht sein https://www.gutefrage.net/frage/gute-aio-fuer-lga-2011-3
Prozessoren 6. Januar 2023

Gutes Mainboard mit AIO Kühlung Anschluss und Z690. (LGA1700)?

Gutes Mainboard mit AIO Kühlung Anschluss und Z690. (LGA1700)?: Könnt ihr mir Mainboards (LGA1700 Sockel) empfehlen, die einen Anschluss für eine AIO hat, und Z690 ist? DDR kann 4 oder 5 sein...
Prozessoren 1. Januar 2023

Acer Aspire S27: Neuer AiO-PC für rund 1.200 Euro erscheint im Februar

Acer Aspire S27: Neuer AiO-PC für rund 1.200 Euro erscheint im Februar: Acer Aspire S27: Neuer AiO-PC für rund 1.200 Euro erscheint im Februar Der Name sagt es schon: Ein 27-Zoll-WQHD-IPS-Display in einem Aluminiumgehäuse vereint mit bis zu Intel Core i7-Prozessoren...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2022

RAIJINTEK EOS 360 RBW AiO 360mm, Wasserkühlung Für Ryzen 7 5800x3d?

RAIJINTEK EOS 360 RBW AiO 360mm, Wasserkühlung Für Ryzen 7 5800x3d?: Zum neuen CPU brauch ich ausreichend Kühlung, mir wurde die RAIJINTEK EOS 360 RBW AiO 360mm, Wasserkühlung empfohlen. Passt die auf mein MSI B550M Pro VDH Wifi und ist ausreichend für den Ryzen 7...
Prozessoren 27. November 2022

Reicht die AiO für die CPU?

Reicht die AiO für die CPU?: Folgende Situation, ich habe nun meine CPU geupgradet auf die Ryzen 9 5900X und wollte Fragen, ob mein Kühler noch reicht:...
Mainboards 7. November 2022

AIO Wasserkühlung an welchen Anschlüssen anschließen?

AIO Wasserkühlung an welchen Anschlüssen anschließen?: Hallo zusammen habe gestern mein neuen pc zusammen gebaut. Das erste mal mit einer AiO Kühlung. habe die be quiet silent loop 2 eingebaut. meine Frage dazu ist….. ich habe die Lüfter vom...
Mainboards 14. Oktober 2022

Aio passt wegen Kühlern von Spannungswandlern nicht?

Aio passt wegen Kühlern von Spannungswandlern nicht?: Hallo, ich war gerade dabei, meinen Pc zusammenzubauen als ich dann gemerkt habe, dass ich meine Aio nur so wie sie auf den Bildern zu sehen ist, montieren kann. Ich weiß jetzt nicht genau was...
Mainboards 6. Oktober 2022

CPU wird heiß trotz AIO WaKü?

CPU wird heiß trotz AIO WaKü?: Es ändert sich ziwschen Spiele wenn ich z.B. Riders Republic Spiele wird mein CPU bis zu 70 C heiß manchmal geht es auf 80+ C hoch für 1 Sec dann geht er wieder auf 65-70 C ist das normal?...
Prozessoren 6. Oktober 2022

Welche AIO für den Ryzen 9 5900X?

Welche AIO für den Ryzen 9 5900X?: Ich werde mir bei der neuen Grafikkarten Generation von Nvidia die 40 80 ti kaufen und die werde ich auch mit einer AIO Wasser kühlen und ich wollte fragen welche Wasserkühlung für die CPU die ich...
Prozessoren 1. Oktober 2022

Gebrauchte Aio?

Gebrauchte Aio?: Hallo,ich wollte einen Pc bauen und habe gesehen das vernünftige aios so um die 200-300€ kosten können.Dewegen die Frage ob es Sinn macht eine gebrauchte aio zu kaufen.Habe auch schon an...
Prozessoren 28. September 2022

Ryzen 5 3600 + Kraken m22 aio 120?

Ryzen 5 3600 + Kraken m22 aio 120?: Sind die Temperaturen in Ordung mit der wasserkühlung nzxt m22 120,? Stillstand: 40°C Normale Benutzung: bis 60°C Spielen: von 65- 78°C Müssten die nicht niedriger liegen, wegen der Wakü?...
Prozessoren 12. September 2022
Aio kühlt nur bedingt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden