1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

AHCI geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fireb0ng, 15. Januar 2012.

  1. Fireb0ng

    Fireb0ng Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Seit Fr habe ich das ASRock z68 pro3 gen3 heute habe ich durch einen zufall mitbekommen das die SSD über IDE läuft, wenn ich jetzt aber im Bios auf AHCI umstelle bekomm ich immer ein Bluescreen wenn der ladescreen kommt.:mad:
     
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das ist normal, vorher muss der ahci treiber auf dem windows sein, um das betreiben zu können

    lösungsansatz, hatte das problem auch grade:
    bei mir konnte ich 2 sata ports auf IDE laufen lassen und die andern auf AHCI
    stell einen port auf ide ein und schließe dort die SSD an, dann boote den pc und installier den AHCI treiber,
    wenn er den AHCI controller der andern SATA ports erkennt
    danach kannste die SSD an einen andern SATA anschluss anschließen udn der pc bootet fehlerfrei
     
    #2 Mr_Lachgas, 15. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  3. Fireb0ng

    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Ja das ASUS board dahor hat gleich den AHCI installiert da musst ich nichts mehr machen.
     
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    standardeinstellungen im bios sind aber fast immer IDE Modus,
    war bei meinem Gigabyte auch so
    und im AHCI Modus konnte ich nicht vom DVD Laufwerk booten, daher musste auch
    ich im IDE modus installieren und nachträglich auf AHCI umstellen mit
    dem gleichen hin und her wie oben beschrieben
     
    #4 Mr_Lachgas, 15. Januar 2012
  5. Fireb0ng

    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    ich meinte das so das ASUS board hat den treiber gleich mit drauf gemacht, denn da konnte ich einfach auf ahci umstellen und es leif.
    bin grad am installieren

    so ist drauf neustart auch gemacht jetzt teste ich es noch mal
     
    #5 Fireb0ng, 15. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann war bei deinem asus board der AHCI treiber drauf, wiel einige deiner SATA Ports bereites auf AHCI liefen^^
    ist in dem fall bei jedem mainboard gleich
     
    #6 Mr_Lachgas, 15. Januar 2012
  7. Fireb0ng

    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    ich bin zu blöd jetzt ist der treiber drauf aber ich kanns nicht umstellen:(

    Wenn ich jetzt manuell im geräte manager den treiber such kommt ne fehlermeldung wegen 64bit obwohl es der treiber ist
     
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    geh ins bios, stell es auf AHCI und schließe die SSD an einen beliebigen port an
     
    #8 Mr_Lachgas, 15. Januar 2012
  9. Fireb0ng

    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    habs geschafft habs im regedit geändert:o
     
Die Seite wird geladen...

AHCI geht nicht - Weitere Themen

Forum Datum

SSD ohne ahci wird nicht angezeigt

SSD ohne ahci wird nicht angezeigt: SSD ohne ahci wird nicht angezeigt Hallo. Ich habe mir eine SSD zugelegt. Habe dann gemerkt das dass mainboard ahci unterstützen sollte was meines nicht tut. Egal hab ich halt nicht die...
Computerfragen 20. Juni 2014

ssd ahci Modus geht nicht.

ssd ahci Modus geht nicht.: ssd ahci Modus geht nicht.
Computerfragen 18. März 2014

AHCI geht nicht obwohl AHCI an ist

AHCI geht nicht obwohl AHCI an ist: AHCI geht nicht obwohl AHCI an ist
Computerfragen 1. Juni 2013

Wo finde ich im Bios den AHCI Modus ???

Wo finde ich im Bios den AHCI Modus ???: Wo finde ich im Bios den AHCI Modus ??? Ich habe schon etliche Berichte durchgelesen aber ich finde in meinem Bios den Phoenix Bios 1.70 keinen Eintrag für den AHCI Kontroller bzw. wenn ich...
Computerfragen 7. September 2012

Anscheinend keine AHCI-Treiber -schlimm?

Anscheinend keine AHCI-Treiber -schlimm?: Anscheinend keine AHCI-Treiber -schlimm? Hallo zusammen :-) Ich habe neulich mein Acer 2920Z von HDD auf SSD umgerüstet. Es läuft auch (fast) alles, aber anscheinend habe ich es versäumt,...
Computerfragen 23. Mai 2012

AHCI Modus Problem

AHCI Modus Problem: AHCI Modus Problem Hallo ich habe seit geraumer Zeit den AHCI Modus aktiviert seit dem startet mein PC zwar schneller jedoch ruckeln Spiele wie mw1 oder mw3 außerdem werden die Ladezeiten...
Computerfragen 16. Januar 2012

AHCI aktiv oder nicht?

AHCI aktiv oder nicht?: moin moin, ich habe mich gerade etwas genauer mit meiner Festplatte beschäftigt und bin dabei auf AHCI gestoßen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob es bei mir (nutze Win7) aktiviert ist oder nicht. Im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2011

AHCI Probleme

AHCI Probleme: Frohes Neues erstmal, vor kurzem holte ich mir ein neues Board (Asus M4A79T Deluxe) und neue CPU. Gestern hab ich das System (Windows XP Pro) neu aufgesetzt. Aber ein Problem blieb. Eine externe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2010

Diese Seite empfehlen