Aerocool EasyWatch Sensor frage.

Diskutiere und helfe bei Aerocool EasyWatch Sensor frage. im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab mir die oben genannte Lüftersteuerung gekauft. Jetzt habe ich das Problem das ich keine Ahnung habe wo ich den Sensor für meine CPU an... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Marko1701, 9. April 2010.

  1. Marko1701
    Marko1701 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marko
    1. SysProfile:
    118542

    Hallo,
    hab mir die oben genannte Lüftersteuerung gekauft.
    Jetzt habe ich das Problem das ich keine Ahnung habe wo ich den Sensor für meine CPU an meinen Zalman 9700 LED anbringen soll, und zu mindestens noch ein wenig sinnvolle Daten raus bekomme. Wohin also mit dem Sensor?
    GraKa und Case war kein Problem.

    Und noch eine kleine zwischen Frage, wenn ich meinen CPU kühler an der Steuerung anschließe braucht der bei Start 2-3sec. bis er läuft. Schadet das meiner CPU?

    Danke.
     
    #1 Marko1701, 9. April 2010
  2. User Advert

  3. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    AW: Aerocool EasyWatch Sensor frage.

    Nein das macht nix.

    Bei deinem Hauptproblem kann ich dir allerding nicht weiter helfen.
    Ich prüfe meine CPU Temp nur ab und zu mal und dann auch immer per HWMonitor.
     
    #2 PC Tuner4ever, 10. April 2010
  4. Marko1701
    Marko1701 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marko
    1. SysProfile:
    118542
    AW: Aerocool EasyWatch Sensor frage.

    Prüfen ist nicht das Problem, jedoch ist der Zalman CPU Lüfter bei hohen Geschwindigkeiten ziemlich laut. Deshalb will ich ihn abhängig von der Temperatur automatisch schnell oder langsam drehen lassen.
     
    #3 Marko1701, 10. April 2010
  5. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    AW: Aerocool EasyWatch Sensor frage.

    Okay, aber wie gesagt ob der Lüfter jetzt beim Starten erst nach 3sec dreht ist egal.
     
    #4 PC Tuner4ever, 10. April 2010
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Aerocool EasyWatch Sensor frage.

    dann pack den sensor ganz unten in den Kühler so nah wie möglich an die CPU ran dann sollte des passen dann kannst den Kühler regeln.
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: Aerocool EasyWatch Sensor frage.

    Manche Packen den Sensor auch direkt an die CPU ran. Näher geht nicht... Aber das will gekonnt sein.
     
    #6 The_LOD2010, 10. April 2010
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Aerocool EasyWatch Sensor frage.

    huj sowas ist mutig des würde ich mich nicht trauen , aber man könnte es auch machen .
     
  9. Marko1701
    Marko1701 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marko
    1. SysProfile:
    118542
    AW: Aerocool EasyWatch Sensor frage.

    Hab die Steuerung raus und ne Manuelle rein.
    Ist um einiges besser.
     
    #8 Marko1701, 20. April 2010
  10. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    AW: Aerocool EasyWatch Sensor frage.

    Sensoren auf CPU ist nicht zu empfehlen und auch dämliche wenn man es macht. oO

    Du kannst den Kühler aber auch am 4Pin lassen und ihn über Software regeln lassen.
     
  11. Marko1701
    Marko1701 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marko
    1. SysProfile:
    118542

    AW: Aerocool EasyWatch Sensor frage.

    Hallo,

    das ich den Sensor nicht zwischen die CPU und dem Kühler legen darf war mir auch klar^^.
    So was kann man vielleicht bei einem alten Athlon 2400+ machen der ein überdimensionierten Kühler drauf hat, und selbst davon würde ich abraten.

    Der 4pin Stecker ist auch klar wird sogar ohne Software vom Mainboard gesteuert, einziges Problem.
    Der Zalman 9700 Led hat nur ein 3pin Stecker und ist somit nur über die Spannung zu regeln.
     
Thema:

Aerocool EasyWatch Sensor frage.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden