Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni - Update

Diskutiere und helfe bei Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni - Update im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni - Update 14.05.2009 09:05 - Auch das Onlineauktionshaus Ebay leidet unter der... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 14. Mai 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.634
    Zustimmungen:
    12

    Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni - Update

    14.05.2009 09:05 - Auch das Onlineauktionshaus Ebay leidet unter der Wirtschaftskrise. Nachdem das Weihnachtsgeschäft hinter den Erwartungen zurück blieb, plant man nun umfangreiche Maßnahmen. Darunter die Ausgliederung von Skype, ein neues Design für Ebay und kostenloser?

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    man man man das nimmt langsam Formen an....
    und schlussendlich kommt man immer nur zu dem Punkt, das ebay mehr verdient und zwar auch noch an den versandkosten, da die 100pro dann drauf geschlagen werden von den Verkäufern.

    Ich kann also auch 5 Auktionen ohne Einstellgebühr machen, wow, kann ich mit der Volksauktion schon jetzt....
    vor allem über 8% Verkaufsprovision...lohnt sich also richtig kleine Sachen zu verkaufen...

    Ich finde, weder Käufer noch Verkäufer werden hier besser gestellt sondern einzig und allein ebay.
     
  3. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Wie sieht das denn mit Artikeln aus, die normalerweise nur 1-2€ kosten (Kabel)? Wenn man bisher 3 davon kaufen möchte, muss man 3x 2€ plus versand bezahlen. wenn die verkäufer den preis bereits miteinrechnen müsste ich ja 3x(2+versand) bezahlen, also 2x versand extra?!
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    lt. ebay sollst du nur 3x2 bezahlen, und der Verkäufer den Versand.

    aber die Vermutung liegt natürlich nah, dass die Artikel dann mehr kosten werden.
    Den ich würde auch nicht mehr versand bezahlen wollen, als mir der Artikel selbst als Gewinn bringt...
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    3,90 auf dem verkaufspreis und gut ist

    wenn die so kommen komme ich so
     
    #5 ezio_auditore, 14. Mai 2009
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    @Snobel: Genau das ist das Problem...
    1. kaufen dann weniger Leute
    2. musst du als Verkäufer ja dann Provision auf den Versand bezahlen, ergo mehr Kosten für dich
     
Thema:

Änderungen bei Ebay: Neues Design und versandkostenfrei ab Juni - Update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden