Kaufberatung Älteren PC aufwerten

Diskutiere und helfe bei Älteren PC aufwerten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; vielen Dank noch mal für die bisherige Hilfe Hier noch mal was direkt von meinem Bruder, dass ich posten soll: 1) Wird man in absehbarer Zeit 4GB... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von FrischUndKnusprig, 12. September 2009.

1. FrischUndKnusprig
    FrischUndKnusprig Grünschnabel
    Themenstarter

vielen Dank noch mal für die bisherige Hilfe

Hier noch mal was direkt von meinem Bruder, dass ich posten soll:
    also das "Problem" mit dem Netzteil wird von mir schon im ersten Post angesprochen und wenn die 512Mb für die GraKa nicht ausreichen habe ich eine mit 1024MB gesehen, die gerade mal 5€ teurer ist - wenn es sich lohnt...

#16 FrischUndKnusprig, 15. September 2009
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

blödsinn
    ein 300 watt netzteil reicht locker für die genannte hardware
    und noch dazu ist es von enermax
    also bitte keine bedenken
    und eine HD4650 mit mehr als 512 MB macht wenig sinn
    da macht eine HD4670 mit 512 MB mehr sinn!!!

3. FrischUndKnusprig
    FrischUndKnusprig Grünschnabel
    Themenstarter
    es geht ja darum, dass es nur 20Pins hat - modernere Boards aber bis zu 24Pins Platz bieten

#18 FrischUndKnusprig, 15. September 2009
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  5. WesendN
    WesendN PC-User
    1. SysProfile:
    48540
    Ja, ich hatte auch lange ein altes Netzteil, und das hatte weniger Pins als mein Board, gab nie Probleme^^

Thema:

Älteren PC aufwerten

Die Seite wird geladen...

Älteren PC aufwerten - Similar Threads - Älteren aufwerten

Forum Datum

Steam Replay 2025: Spieler verbringen Großteil der Zeit mit älteren Games

Steam Replay 2025: Spieler verbringen Großteil der Zeit mit älteren Games: Steam Replay 2025: Spieler verbringen Großteil der Zeit mit älteren Games Doch die aktuellen Zahlen aus dem Steam Replay 2025 malen ein anderes Bild. Demnach verbringen die meisten Nutzer ihre...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2025

Firefox plant Abschied von älteren Android-Versionen

Firefox plant Abschied von älteren Android-Versionen: Firefox plant Abschied von älteren Android-Versionen Nach der Veröffentlichung von Android 15 im Oktober 2024 soll die minimale Systemanforderung auf Android 8.0 angehoben werden. Diese...
User-Neuigkeiten 11. August 2025

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones: WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones Juni 2025 werden iPhone-Modelle, die mit einer iOS-Version älter als 15.1 laufen, nicht mehr unterstützt. Diese Änderung wurde ursprünglich...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs

Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs: Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs Mai 2025 von älteren Smart-TVs aus dem Hause LG verschwinden. Bei betroffenen Benutzern ploppt bereits an ihren Fernsehern eine unscheinbare...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update: Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update Der Grund liegt in einem technischen Fehler, der die Geräte als nicht mehr authentifizierbar einstuft. Google...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung: Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung Die zweite Generation des Google Chromecast sowie der Chromecast Audio aus dem Jahr 2015 verweigern aktuell ihren...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Windows 11 oder Windows 10 auf einen älteren pc drauf installieren?

Windows 11 oder Windows 10 auf einen älteren pc drauf installieren?: Was ist besser und schneller für ältere pcs? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-oder-windows-10-auf-einen-aelteren-pc-drauf-installieren
Software & Treiber 13. August 2024

„Battlefield“: Electronic Arts dreht älteren Spielen den Hahn zu

„Battlefield“: Electronic Arts dreht älteren Spielen den Hahn zu: „Battlefield“: Electronic Arts dreht älteren Spielen den Hahn zu Und zwar werden die Titel „Battlefield 3“, „Battlefield 4“ und „Battlefield: Hardline“ ab dem 31. Juli 2024 aus den jeweiligen,...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2024

Ist eine RTX 2080 Super für einen älteren i7 Overkill?

Ist eine RTX 2080 Super für einen älteren i7 Overkill?: Hallo, nur aus Interesse: Ist eine RTX 2080 Super für einen i7 4930K / i7 4790K Overkill? Gäbe es einen großen Flaschenhals - und bei welchem Prozessor wäre der Flaschenhals größer?...
Prozessoren 24. Juni 2024

Welche CPU für älteren PC?

Welche CPU für älteren PC?: Also, folgendes ich hab noch einen alten Sony Vaio mit einem I3-2100 drinnen, der Akku ist basically komplett tot und hält nicht mehr die Welt, drauf hab ich Debian 12 und nutz XFCE. Aktuell bin...
Prozessoren 18. Mai 2024

Fire-Tv Stick bei einem älteren Monitor?

Fire-Tv Stick bei einem älteren Monitor?: Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit von meinen Freund einen etwas älteren Monitor bekommen. Also er hat auf jeden Fall keinen HDMI Anschluss. Ich habe zwar einen Adapter aber das bringt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Oktober 2023

Neue Cpu in älteren PC?

Neue Cpu in älteren PC?: Hallo, ich habe einen Dell Precision T5810,wo ich gerne eine bessere CPU einbauen würde , jedoch habe ich gar keine Ahnung welche dort reinpassen würden . Könnte mir da vielleicht einer helfen ?...
Prozessoren 5. Mai 2023

Verlangsamt Nvidia die GraKa einer älteren Generation ähnlich wie Apple ihre Handys?

Verlangsamt Nvidia die GraKa einer älteren Generation ähnlich wie Apple ihre Handys?: Hab mir vor kurzem eine RTX 2080 günstig geschossen, und mir fällt folgendes auf: Beispiel Cyberpunk 2077 Dort kkonnte ich mit der Version 1.52 und dem Treiber 497,36 in Hoch und aktivierten RT...
Software & Treiber 24. September 2022
Älteren PC aufwerten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden