Gaming PC: Bei welchen Teilen kann man sparen?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC: Bei welchen Teilen kann man sparen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine kleine Liste mit Komponenten zusammengestellt für einen Gaming PC der an die 1500€ kosten darf und zukunftssicher sein soll. Ich zocke... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von huhsdershid1, 23. November 2020.

  1. huhsdershid1
    huhsdershid1 Gast

    Ich habe eine kleine Liste mit Komponenten zusammengestellt für einen Gaming PC der an die 1500€ kosten darf und zukunftssicher sein soll. Ich zocke auf full HD und brauche nicht wirklich mehr als 75 fps. Ich bin kein Hardware-Profi daher die Frage: Wo kann man da noch Geld einsparen ohne wirklich Leistung zu verlieren? Hier die Liste:

    RAM: https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013799.html

    Kühler: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Kuehler-Liquid-Freezer-II-240_1332119.html

    CPU: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-9-3900X-12x-3-80GHz-So-AM4-BOX_1313647.html

    GPU: Nvidia Geforce 3070

    Mainboard: ASUS TUF Gaming B550-Plus Mainboard Sockel AM4 (ATX, Ryzen, PCIe 4.0, 2x M.2, 2Gbit/s Ethernet, SATA 6Gbit/s, USB 3.2 Gen 2 Typ-A/C, Aura Sync) (140€)

    Netzteil: EVGA GQ Serie 850 GQ 850W ATX 2.3

    Gehäuse: Aerocool CYLONPROBG, PC ATX-Gehäuse, Gehärtetes Glas, RGB-13-Modi, 12-cm-Lüfter

    Datenträger 1: https://www.mindfactory.de/product_...e-3--3D-NAND-TLC--ASX8200PNP-512_1288215.html

    Datenträger 2: SanDisk Ultra 3D SSD interne Festplatte 1 TB (SSD intern 2,5 Zoll, stoßbeständig, 3D NAND-Technologie, n-Cache 2.0-Technologie, 560 MB/s Übertragungsraten) Schwarz (84€)

    :)
     
    #1 huhsdershid1, 23. November 2020
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    PC Aufrüsten (ca. 400€)

    Ziemlich knappes Budget für vier essentielle Teile.
    Siehe dir die 750€ Konfiguration an, die vier Teile kommen dort mit der Intel Variante auf unter 400€, bei AMD über 400€, aber jeweils nur sechs Kerne:

    [​IMG]
    Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
    Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 450 bis über 1500 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 11.01.2021 Wichtig: aktuell sind mit den AMD Ryzen 5000 Cpus sowie AMD RX 6000 und...
    [​IMG]
    www.computerbase.de Ich würde lieber sparen, bis du das Geld für einen 3700X hast.
     
    #3 ΔΣΛ
  3. Research
    Research Gast

    Rechenleistung von PC mit Laptop teilen

    Wofür?
     
    #3 Research
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

    Rechenleistung von PC mit Laptop teilen

    Um Durcheinander zu vermeiden : NEIN es geht absolut NICHT.

    Warum ? Eine GraKa kann man zwar extern betreiben, hier ist das Stichwort aber EXTERN. Es wird ein spezielles Dock und ein Thunderbold3 Anschluß benötigt um das zu machen, eine GraKa aus einem anderen System kann man nicht nutzen.
    Ebensowenig kann man mal eben die Leistung der CPU eines anderen Systems nutzen um die "eigene" schwache CPU zu entlasten.
    Das klappt nichtmal in Multisockel-Servern, denn selbst dort hat jede CPU ihr eigenes laufendes Betriebssystem OBWOHL sie untereinander Daten austauschen können wie Blöde. Falls dies nicht (mehr) so ist klärt mich bitte auf inkl. Quellen *sm_B-) :)
     
    #3 NatokWa
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Rechenleistung von PC mit Laptop teilen

    SAOJulius schrieb: Hallo zusammen, So müsste ich mir nicht noch eine CPU für meinen PC kaufe Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo SAOJulius!
    Willkommen im PCGHX-Forum! *Zwinker ;)

    Wie soll ein PC ohne CPU funktionieren?
     
    #3 wuselsurfer
  6. wuchzael
    wuchzael Gast

    Graka bis 70 Euro

    #3 wuchzael
Thema:

Gaming PC: Bei welchen Teilen kann man sparen?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC: Bei welchen Teilen kann man sparen? - Similar Threads - Gaming sparen

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?

Neuer Gaming-PC - wie bewertet ihr meine Hardwarezusammenstellung?: Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC bauen lassen (MediaMarkt - Zusammenbauservice). Wie bewertet ihr die folgenden Komponenten, die ich mir dazu rausgesucht hab? Prozessor: Intel i3-6100...
Prozessoren 19. März 2024

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?

Welchen Gaming PC würdet ihr nehmen bzw würdet ihr was verändern?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-wuerdet-ihr-nehmen-bzw-wuerdet-ihr-was-veraendern
Grafikkarten 19. März 2024

Guter Gaming Pc?

Guter Gaming Pc?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/33d0b8af9d753d780b45576e65197a94 https://www.gutefrage.net/frage/guter-gaming-pc-2206
Mainboards 18. März 2024

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11 . . Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 11
User-Neuigkeiten 17. März 2024

Gaming Monitor empfehlen?

Gaming Monitor empfehlen?: Hey habe mir jetzt einen neuen gaming pc geholt https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7800X3D-mit-RTX4070Ti-DLSS-3::5734.html und wie ich bräuchte jetzt einen gaming monitor kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2024

Gaming PC unter 900-1000€?

Gaming PC unter 900-1000€?: Hey, mein Budget ist 1000€ maximal… ich frage mich aber hierbei, ob eine 4070 Sinn macht für 600€ Euro ungefähr, um dann die restlichen 300-400€ dem Prozessor & Co. zu widmen. Tatsächlich will ich...
Prozessoren 17. März 2024

Beim Gaming PC Bau sparen?

Beim Gaming PC Bau sparen?: Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt, mit relativ guten Mitellklasse Komponenten. Nun bin ich beim Preis bei ungefähr 900€. Das ist mir eigentlichen zu viel, auch wenn ich weiß, dass...
Prozessoren 27. Januar 2023
Gaming PC: Bei welchen Teilen kann man sparen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden