Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze

Diskutiere und helfe bei Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir vor ein paar Monaten einen Rechner zusammen gebaut. Dieser erzeugt nun einen Fehler! Mein Rechner hat folgende Konfigurationen: -ASUS... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Sep 27, 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Habe mir vor ein paar Monaten einen Rechner zusammen gebaut. Dieser erzeugt nun einen Fehler!
    Mein Rechner hat folgende Konfigurationen:

-ASUS Z87-A Mainboard
    -Intel Core i7-4770K (nicht OC)
    -16GB *Kingston Value RAM (4 Riegel)
    -128GB Kingston SSD
    -Windows 7 Ultimate 64-bit
    -Enermax Revolution 87+ Netzteil

Wenn ich ihn nur im normalen Office und Surf betrieb laufen lasse, sinkt die Auslastung der CPU auf 0% (nach Task Manager) und ich kann weder Anwendungen schließen noch öffnen. Dabei lässt sich die Maus bewegen und alle aktiven Anwendungen wie der Task Manager laufen weiter. Wenn ich den Rechner dann in Ruhe lasse wacht er immer nach ca.2 Minuten wieder auf, als wäre er in den Ruhe Modus gegangen. Versuche ich bei so einem Absturz eine Anwendung zu öffnen oder zu schließen, schmiert er komplett ab und lässt sich nur durch einen Neustart wieder zum laufen bringen (Reset-Button). Der Crash tritt normalerweise unregelmäßig auf, nur wenn ich eine Installation laufen lasse und nebenbei z.B. ein Video auf YouTube gucken will friert er sofort ein.

Ich hatte zuerst die Vermutung, dass das Problem von der CPU Kühlung herrührt aber als ich den Firestrike Benchmark laufen ließ, der die CPU an die grenzen des möglichen brachte, blieb sie trotzdem konstant bei ca.50-55°C.(laut Core-Temp)

Dann dachte ich, dass es an meinem Speicher liegen könnte ( der übrigens nie voll ausgelastet ist). Habe dann MEMtest laufen lassen, habe aber trotzdem keine Fehler gefunden.

Jetz habe ich noch mal alle Treiber nachinstalliert, bring aber auch nichts , außer noch schnellere Abstürze.
    Während der PC einfriert leuchtet die HDD Leuchte meines Cases dauerhaft.

Bin jetzt total verzeifelt weil ich nicht weiß was ich machen soll ....
    Ich hoffe jemand weiß eine Antwort oder kennt das Problem oder beides!

Vielen Dank im Voraus

#1 Unregistriert, Sep 27, 2013
  2. hlackner
    hlackner Grünschnabel

Moin

Kontrolliere alle Kabel und Verbindungen auf festen sitz. SP1 ist Installiert? Firmware der SSD ist aktuell?

Wie hast du den RAM getestet? Von einem Bootmedium und jeden Riegel einzeln für mind. 5-6 Stunden?

Mfg

#2 hlackner, Sep 27, 2013
  3. wladddy
    wladddy Grünschnabel
    Alle Kabel sitzen fest und sicher
    SP1? Sagt mir nix -> ausgeschrieben?
    Habe mit Memtest (86?!) alle Riegel gleichzeitig 10 Stunden durchlaufen lassen
    -> 7 Durchläufe ohne Fehler

Danke für die schnelle Antwort

4. Dominic235
    Dominic235 Gast
    Services Pack 1 für Windows Seven! Firmware!? Wenn du schon RAM Test machst, sollte jeder Riegel einzeln getestet werden da aber keine Fehler auftraten> Schwamm drüber Aber wie schon geschrieben von einem Bootmedium aus, zb. UBCD

#4 Dominic235, Sep 27, 2013
  5. wladddy
    wladddy Grünschnabel
    Ja Service Pack 1 ist installiert und Memtest hab ich von einer CD aus gestartet.

6. Hansi Hinterweltler
    Hansi Hinterweltler Gast
    was mich viel mehr interessieren würde, ob der rechner von beginn an nicht lief, dann würd ich auf ein (bios oder os) einstellungsproblem tippen. wenn die probleme aber erst aktuell auftreten, muss man wohl das problem ganz anders angehn ...

#6 Hansi Hinterweltler, Sep 27, 2013
  7. Basti87
    Basti87 Grünschnabel
    Also mit meinem Rechner war das so: Ich hatte zuerst die erste BIOS von Asus drauf. Dann wollte ich ein BIOS Update machen , das ist mir aber abgeschmiert und dann ging nichts mehr. Hab das Board zurück zu Asus geschickt und die haben es mir mit der neuste (neueren) BIOS zurück geschickt und seitdem habe ich dieses problem.

8. Elluminator
    Elluminator Grünschnabel
    Nun so ein Info wäre im ersten Posting schon wichtig gewesen. Frag bei Asus nach was da los ist.

Mfg

#8 Elluminator, Sep 28, 2013
  9. wladddy
    wladddy Grünschnabel
    Sry ich dachte das wär nebensächlich weil sie das ja neu drauf gemacht haben ... Gut dann werd ich morgen mal den Asus support anschreiben, wenn sonst noch jemand nen Lösungsansatz hat dann her damit

10. elias
    elias Grünschnabel

glaub zwar nicht, dass es wesentlich ist, aber ist es auch bios oder ein efi ...

Thema:

Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze

Loading...

Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze - Similar Threads - Windows multiple Fehler

Forum Date

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile: Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile Der KI-gestützte Assistent wird ab heute schrittweise für Windows-Nutzer über die Game Bar ausgerollt. Mobile...
User-Neuigkeiten Yesterday at 11:13 PM

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt: Xbox-Modus für Windows 11 geleakt Findige Tüftler haben laut Bericht einen Weg entdeckt, wie sich die Vollbild-Oberfläche schon jetzt auf verschiedenen Gaming-Handhelds nutzen lässt. Die Methode...
User-Neuigkeiten Yesterday at 1:13 PM

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue Funktionen

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue Funktionen: Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue Funktionen Die Neuerungen betreffen Paint, das Snipping Tool und Notepad, allesamt Klassiker, die praktischer werden sollen.....
User-Neuigkeiten Yesterday at 12:12 PM

Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen

Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen: Google testet neue Windows-App mit KI-Funktionen Die neue App lässt sich über die Tastenkombination Alt + Space aufrufen und durchsucht dann nicht nur das Web, sondern auch lokale Dateien,...
User-Neuigkeiten Tuesday at 7:34 PM

Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows

Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows: Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows Die wohl interessanteste Neuerung betrifft Windows-Nutzer: Webseiten lassen sich jetzt als Web-Apps direkt an die Taskleiste...
User-Neuigkeiten Tuesday at 5:14 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview

Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview: Windows 11: Neue Insider-Builds mit Fehlerkorrekturen für Canary und Release Preview Dieses Mal werden sowohl der experimentelle Canary Channel als auch der stabilere Release Preview Channel mit...
User-Neuigkeiten Sep 11, 2025

Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler

Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler: Windows Store öffnet seine Pforten: Keine Gebühren mehr für Entwickler Das Unternehmen hat die einmaligen Gebühren für die Veröffentlichung von Apps nun komplett gestrichen. Damit entfällt die...
User-Neuigkeiten Sep 11, 2025

Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da

Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da: Windows 10 und Windows 11: September-Updates sind da Da gibt es immer zweierlei Aktualisierungen, einmal die monatlichen, optionalen Vorschau-Updates ohne Sicherheit-Fixes und einmal die...
User-Neuigkeiten Sep 10, 2025

Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938

Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938: Windows 11: Neue KI-Funktionen im Datei-Explorer der Insider Build 27938 Die neue Version bringt KI-gestützte Funktionen in den Datei-Explorer, die den Workflow der Nutzer verbessern sollen.. ....
User-Neuigkeiten Sep 9, 2025

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen: Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen Die Extended Support Release (ESR) Version 115 wird nun bis März 2026 auf Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 sowie macOS...
User-Neuigkeiten Sep 6, 2025

Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer

Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer: Files 4.0 erschienen: Alternative zum Windows Explorer Für Fans des Total Commanders oder ähnlichen Dingern sicher nichts, alle anderen können mit der Version 4.0 ruhig ein Tänzchen wagen und...
User-Neuigkeiten Sep 4, 2025

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs: Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs Nach einem starken Anstieg im Juli 2025 ging der Marktanteil zwar leicht zurück, während Windows 10 etwas zulegen konnte.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Sep 1, 2025

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...

Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu...: Windows 10: Microsoft bietet Sicherheitsupdates nach Support-Ende, ESU unterstützt bis zu 10 Rechner Bedeutet im schlimmsten Fall: keine Updates mehr. Dann aber kam Microsoft ums Eck und rief das...
User-Neuigkeiten Aug 30, 2025
Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice