Adaptive Bildschirmhelligkeit deaktivieren - Windows 8.1

Diskutiere und helfe bei Adaptive Bildschirmhelligkeit deaktivieren - Windows 8.1 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus zusammen :) Hab mir letztens ein neues Ultrabook/Convertible gegönnt - Das Lenovo Yoga 2 13. Jedoch hab ich hier ein "kleines"... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Servus zusammen :)

    Hab mir letztens ein neues Ultrabook/Convertible gegönnt - Das Lenovo Yoga 2 13. Jedoch hab ich hier ein "kleines" Problemchen.. Es will permanent die Bildschirmhelligkeit automatisch regeln (Windows 8.1)
    Was ich schon probiert habe:
    1.Im Windows 8 Menü unter PC Einstellungen - PC und Geräte - Netzschalter und Energiesparen - Bildschirmhelligkeit automatisch anpassen AUS
    2.Systemsteuerung - Energieoptionen - Energiesparplan ändern - Bildschirm - Adaptive Helligkeit aktivieren AUS (in sämtlichen Modi)
    3.Unter Verwaltung - Dienste - Sensorenüberwachungsdienst deaktiviert <- das FUNKTIONIERT, jedoch funktioniert dann das Umschalten in den Tablet-Modus/Gyroskop nicht mehr, und das ist ja nicht der Sinn..

    Unter den Intel Einstellungen find ich nichts, Treiber sind auf dem neusten Stand..

    Hat von euch noch jemand n Vorschlag? Vielleicht n Programm, das die automatische Helligkeitssteuerung überspringt?

    Gruß,
    horstkevin
     
    #1 Unregistriert, 20. Oktober 2014
  2. JayJack
    JayJack Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ahoi,

    ich besitze auch ein Lenovo Ultrabook, allerdings das IdeaPad. Auch ich habe immer wieder Probleme mit der Helligkeit.
    Ist bei dir auch die Software "Lenovo Energy Management" installiert? Kann es sein, dass diese Software die Bildschirmhelligkeit regelt?

    Oder hast du sonstige Programme, die in irgendwelcher Art die Energie deines Ultrabooks verwalten?

    Grüße,
    JayJack :pirate:
     
  3. PC-Noob
    PC-Noob Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da die "adaptive Helligkeit" ja ein Sensor ist, so sollte er im BIOS auch einen Menüpunkt haben. Bei modernen Monitoren gibt es auch einen Helligkeitssensor. Den kann man aber im Bildschirmmenü abschalten.
    Alternative, klingt zwar blöd aber hilft bestimmt auch: wenn ihr wisst wo der Sensor sitzt, abkleben (verdunkeln).
     
  4. horstkevin
    horstkevin Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Erstmal danke euch beiden!
    Also die Software Energy Management ist bei mir aufgrund der Profile auch installiert, an den jeweiligen Profilen liegts aufjedenfall nicht.. Aber als ich Windows neu aufgesetzt hatte, war das Problem auch schon vorhanden, ohne Software. Mein ich zumindest :D Ich deinstalliere sie trotzdem probehalber nochmal.

    Auf die Idee im Bios nachzuschauen kam ich noch gar nicht, werd ich als nächstes tun. :thumbup:
    An abkleben hab ich auch schon gedacht, schaut aber schon etwas.. komisch.. aus :biggrin: :facepalm:
     
Thema:

Adaptive Bildschirmhelligkeit deaktivieren - Windows 8.1

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lenovo yoga bildschirmhelligkeit

    ,
  2. adaptive bildschirmhelligkeit

    ,
  3. adaptive helligkeit sinn

    ,
  4. wie deaktiviere ich den helligkeitssensor bei lenovo thinkpad,
  5. adaptive Helligkeit deaktivieren Windows 8 Sonys vaio,
  6. adaptive bildschirmhelligkeit abschalten,
  7. bildschirm helligkeit geht nur runter,
  8. lichtsensor beim llenovo laptop deaktivieren,
  9. windows 10 adaptive helligkeit ausschalten,
  10. yoga 2 helligkeit
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden