Adapter oder Karte? parallele Schnitstelle

Diskutiere und helfe bei Adapter oder Karte? parallele Schnitstelle im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, folgendes. Mein neues Board hat keine parallele Schnittelle mehr. Da ich aber mir vor einiger zeit Lcd gebastelt habe auf dem ich Sachen wie Cpu... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von K_Germany, 21. Dezember 2010.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    Moin,
    folgendes. Mein neues Board hat keine parallele Schnittelle mehr. Da ich aber mir vor einiger zeit Lcd gebastelt habe auf dem ich Sachen wie Cpu Auslastung ect,'Klick' weiterhin anzeigen lassen möchte stellt sich nun die frage wie ich ihn anschließen soll. umbauen fällt flach. keine lust :D.
    1. Parallel auf Usb adapter Link oder
    2. Pci Karte Link

    ich hatte mal irgendwo gelesen das diese Adapterkabel zu langsam sein können. stimmt das?
    mfg. K_G
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Bei einer Übertragungsgeschwindigkeit von höchstens 150 kB welche der Parallel Port bietet wage ich zu bezweifeln das der Adapter zu langsam wäre.
    Ich würd eher zu ner PCI Karte tendieren, mit solchen USB Adapter geht nicht alles, z.B. hatte ich mal das Problem das ein Software Dongle mit einem USB Adapter gar nicht wollte, mit ner PCI Karte gabs keine Probleme.
     
Thema:

Adapter oder Karte? parallele Schnitstelle

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden