4 Monitore an MSI Geforce RTX 3070 ti?

Diskutiere und helfe bei 4 Monitore an MSI Geforce RTX 3070 ti? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe mir neulich ein paar neue Monitore gekauft. Meine Monitore: Samsung Odyssey G7 32" (1440p240hz) Samsung Odyssey G7a 28" (4k144hz) 2x... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Janik400, 27. März 2023.

1. Janik400
    Janik400 Gast

Moin,

ich habe mir neulich ein paar neue Monitore gekauft.
    Meine Monitore:
    Samsung Odyssey G7 32" (1440p240hz)
    Samsung Odyssey G7a 28" (4k144hz)
    2x Samsung Odyssey G4b 27" (1080p240hz)

Nun habe ich versucht die Monitore alle an meine Grafikkarte anzuschließen, allerdings bekomme ich immer nur auf 3 Monitoren bild. Wenn ich dann einen abstecke funktioniert der, der vorher nicht funktioniert hat auch, also kann man Monitor, Kabel und Port an der Grafikkarte schonmal ausschließen. Eine integrierte Grafik habe ich leider nicht, wo ich den 4. Monitor anschließen kann.

Mein PC:

R5 3600
    MSI RTX 3070ti Gaming X Trio
    MSI B450m Mortar Max

Ich habe schon auf der MSI und Nvidia Seite nachgeschaut und die Grafikkarte sollte normalerweise 4 Monitore gleichzeitig unterstützen. (Siehe Bilder)

Ich habe schon vermutet das es vielleicht damit zusammenhängt, das die Grafikkarte nur an einem PCIe 3.0 angeschlossen ist, obwohl die Grafikkarte einen 4.0 slot bräucht, aber PCIe ist ja abwärts Kompatibel und ich hatte damit auch noch nie Probleme.
    Habe leider so langsam keine Ideen mehr, aber vielleicht hat jemand ja schonmal ein ähnliches Problem gehabt. :D

Ich habe die Monitore überigens alle an DP angeschlossen mit den gleichen neuen Kabeln, nur der eine G4b ist mit HDMI angeschlossen

0_big.png

1_big.png

:)

2. Markzzman
    Markzzman Gast

Macht eine neue Grafikkarte für mich Sinn mit Verkauf der jetzigen?

#3 Markzzman
  3. dmasiretteb
    dmasiretteb Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

RTX-3070-Customs-Designs: Asus, Gigabyte & MSI im Test
    Mit der GeForce RTX 3070 bietet Nvidia RTX-2080-Ti-Performance für 500 €. ComputerBase testet Custom-Designs von Asus, Gigabyte und MSI.
    www.computerbase.de
    Die Gaming Oc schneidet gut ab 270 W PL *Teufel :devil:geil Freu mich auf die Karte, auch wenn es nur vorübergehen ist.

#3 dmasiretteb
  4. DaHell63
    DaHell63 Gast

RTX 3070 oder RTX 2080 TI

Eine Asus RTX 2080Ti Strix (ohne manuelle übertaktung) kommt hier nicht einmal an meine RTX 3070 ran.
    Da mußt Du schon Hand anlegen. Dann ists nichts mehr mit 265W.
    Soviel wird der powerlimitierten RTX 3070 mit high oc zugestanden. Da ist aus die Maus.

GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test - Hardwareluxx
    GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test.
    www.hardwareluxx.de Und jetzt mal die RT Benchmarks. die ich jetzt schon zweimal erwähnt habe, in denen eine RTX 3070 eine
    OC RTX 2080Ti schlagen kann.

RTX-sehr-hoch
    Image RTX-sehr-hoch hosted in ImgBB
    ibb.co
    RTX-3070-1440p-pro
    Image RTX-3070-1440p-pro hosted in ImgBB
    ibb.co https://www.3dmark.com/3dm/55432390?

#3 DaHell63
  5. Eivor
    Eivor Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 Eivor
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

RTX 30er Karten machen mit 8 GB VRAM doch überhaupt keinen Sinn ?!

Bist du nicht der erste, der das denkt...

Geforce RTX 3070 8 GB im Test: Spezial-Benchmarks visualisieren Speichermangel
    Inwiefern wird die Geforce RTX 3070 8 GB von ihrer Speicherkapazität ausgebremst? Benchmark-Test und Informationen zu Speichermangel generell.
    www.pcgameshardware.de

Nvidia Geforce RTX 3070 im Test: 2080-Ti-Leistung mit eingebauter Sollbruchstelle
    Geforce RTX 3070 im Test: Die Leistung einer RTX 2080 Ti für 500 Euro - gibt es einen Haken? Das und mehr erfahren Sie im Test der RTX 3070.
    www.pcgameshardware.de
    ...gibt aber auch Gegenstimmen:

Geforce RTX 3070: Geleakter "Reviewer's Guide" erklärt, warum 8 GB ausreichen
    Reichen 8 GiB Speicher einer Geforce RTX 3070 aus? Im mutmaßlichen „Reviewer’s Guide“ sagt man, dass Tools nicht die tatsächliche Speichernutzung anzeigen.
    www.pcgameshardware.de

#3 Einwegkartoffel
Thema:

4 Monitore an MSI Geforce RTX 3070 ti?

Die Seite wird geladen...

4 Monitore an MSI Geforce RTX 3070 ti? - Similar Threads - Monitore MSI Geforce

Forum Datum

MSI stellt zur CES 2025 neue QD-OLED-Monitore vor

MSI stellt zur CES 2025 neue QD-OLED-Monitore vor: MSI stellt zur CES 2025 neue QD-OLED-Monitore vor Denn sie sind technisch nahezu identisch zu den neuen Pendants von Asus. Das ist kein Zufall, sondern liegt daran, dass die Monitore eben alle...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2025

Msi monitor?

Msi monitor?: Hallo ich habe hier einen msi Monitor aber er hat nur 60 herz. Eigentlich sollte er 120 haben. Wenn ich es mit dem Laptop verbinden werden 120hz angezeigt aber bei der ps5 werden nur 60 herz...
Grafikkarten 4. Oktober 2024

Meinung zu dem Monitor (MSI MAG 323UPFDE)?

Meinung zu dem Monitor (MSI MAG 323UPFDE)?: Link zum Monitor:...
Grafikkarten 16. September 2024

MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display

MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display: MSI MPG 321CURX QD-OLED: Curved-Monitor mit Panel von Samsung Display Die Namensgebung ist etwas verwirrend für den Laien: So gibt es schon den MPG 321URX QD-OLED mit flachem Panel auf dem Markt....
User-Neuigkeiten 16. August 2024

welche einstellungen sind am besten für den Monitor MSI Mag 274upf. Spiele damit auf der Ps5?

welche einstellungen sind am besten für den Monitor MSI Mag 274upf. Spiele damit auf der Ps5?: Spiele gerne Cod genauso Fifa. Hab aber ein wenig das Gefühl das ich die passenden Einstellungen nicht finde bzw nicht wirklich mit zurecht komme und sich die Spiele im Game etwas langsam anfühlen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2024

MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein

MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein: MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein . . MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

Msi Monitor knackt?

Msi Monitor knackt?: Hallo, mein neuer MSI Monitor WQHD 240hz knackt immer nach dem ausschalten und das ist nervig, ich weiß woran es auch liegt aber sollte ich den umtauschen oder wird das Problem weiterhin bestehen?...
Grafikkarten 15. November 2023

MSI GTX 1050 Ti Strix 4GB welcher Monitor am besten geeignet?

MSI GTX 1050 Ti Strix 4GB welcher Monitor am besten geeignet?: Sodass natürlich ich ned so viel FPS verliere und es generell machbar ist mit dem Pc Intel Core i5-6400 Prozessor und 8 GB Ram...
Grafikkarten 25. Juni 2023

MSI MEG QD-OLED: Neuer Gaming-Monitor mit 49 Zoll und HDMI 2.1

MSI MEG QD-OLED: Neuer Gaming-Monitor mit 49 Zoll und HDMI 2.1: MSI MEG QD-OLED: Neuer Gaming-Monitor mit 49 Zoll und HDMI 2.1 Doch MSI gibt sich da noch einmal eine Ecke diffuser als Asus. So spricht man von einem Konzept-Modell mit 49 Zoll Diagonale und...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2023

MSI plant einen QD-OLED-Monitor mit 240 Hz und 49 Zoll

MSI plant einen QD-OLED-Monitor mit 240 Hz und 49 Zoll: MSI plant einen QD-OLED-Monitor mit 240 Hz und 49 Zoll Nun hat das Unternehmen einen recht spannenden Monitor in Aussicht gestellt: Es soll sich um einen Gaming-Boliden mit QD-OLED-Panel, 49 Zoll...
User-Neuigkeiten 25. November 2022

MSI: Curved Gaming Monitor MEG 342C QD-OLED angekündigt

MSI: Curved Gaming Monitor MEG 342C QD-OLED angekündigt: MSI: Curved Gaming Monitor MEG 342C QD-OLED angekündigt Viele Informationen verrät die Ankündigung leider nicht. Anzunehmen ist allerdings, dass das Gerät, ähnlich wie der Dell AW3423DW 34 Zoll...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2022

Wie lässt sich bei den MSI Monitoren das Einstellungsmenü an der Ps5 öffnen?

Wie lässt sich bei den MSI Monitoren das Einstellungsmenü an der Ps5 öffnen?: Hallo, ich hätte da eine kurze Frage für die unter euch, die sich mit Gaming Monitoren im Zusammenhang mit Konsolen etwas auskennen. Wie lässt sich bei den MSI Monitoren das Einstellungsmenü an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2022

MSI Geforce RTX 3050 ventus 2x lüfter drehen aber der Monitor bekommt kein Bild, warum?

MSI Geforce RTX 3050 ventus 2x lüfter drehen aber der Monitor bekommt kein Bild, warum?: Ich habe mir meine neue RTX 3050 von MSI erworben und die Lüfter drehen sich beim start des PC‘s, jedoch kommt kein Bild beim Monitor an. Liegt es villeicht daran, dass ich noch die GTX 770...
Grafikkarten 19. Februar 2022
4 Monitore an MSI Geforce RTX 3070 ti? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden