Adapter für zweite SSD?

Diskutiere und helfe bei Adapter für zweite SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte mir gerne eine zweite SSD kaufen weil ich zu wenig Speicherplatz habe aber mein mainboard hat nur einen Anschluss und der ist bereits... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Gurkenlutscher1, 26. November 2021.

1. Gurkenlutscher1
    Gurkenlutscher1 Gast

Hallo ich möchte mir gerne eine zweite SSD kaufen weil ich zu wenig Speicherplatz habe aber mein mainboard hat nur einen Anschluss und der ist bereits mit der ersten SSD belegt. Habt ihr Ideen wie man es sonst noch machen könnte ?

Mein Mainboard:

ASUS TUF B450-Plus Gaming

https://g.co/kgs/bVFL6P

:)

#1 Gurkenlutscher1, 26. November 2021
  2. Ruheliebhaber
    Ruheliebhaber Gast

Universal Dockingsstation gesucht (1 Laptop, 1 PC, 2 Monitore)

Zitat von masafaga: Nochmal: Wie soll ich denn 2x per HDMI vom Lap an die Monitore gehen? Er hat doch nur einen HDMI-Anschluss?!
    Ganz einfach, indem man via Adapter am Notebook einen zweiten HDMI-Anschluss zur Verfügung stellt.
    Das versuche ich die ganze Zeit zu schreiben.

Schaue Dir den zweiten verlinkten USB-C Adapter noch einmal an!
    Bitte auch die Bilder bei Amazon durch gehen.

Das funktioniert so.
    Der Adapter kommt an das Notebook.
    Das Netzteil kommt via USB-C an den Adapter.
    Dafür hat der Adapter einen eigenen USB-C-In-Anschluß.
    Jetzt hat Dein Notebook Strom und stellt via Adapter weitere Anschlüsse zur Verfügung.
    Unter anderem den gewünschten zweiten HDMI-Anschluss.

#3 Ruheliebhaber
  3. REDsd
    REDsd Gast

Displayport der Grafikkarte

Als zweiten Monitor muss ich ihn so anschließen.
    Ein Adapter von HAMA

#3 REDsd
  4. GrumpyCat
    GrumpyCat Gast

M2 läuft, SSD wird nicht erkannt.

...oder ein M2-auf-PCIe-Adapter. Der zweite PCIe-Slot ist immerhin x4 und vermutlich noch frei? Dann eine der M2s per Adapter da rein.

#3 GrumpyCat
  5. ErPete11
    ErPete11 Gast

2 Bildschirme an meinen Laptop?

Das bedeutet ich kann also quasi kein zweiten Monitor über diesen Adapter anschließen?

#3 ErPete11
  6. bisy
    bisy Gast

Mortar Max zweiter Monitor funktioniert nicht unter Win10 aber Ubuntu

Was für ein Adapter ist das genau?
    Ist das wirklich ein Displayport zu DVD Adapter oder ist das ein DVI zu Displayport Adapter?

Edit: unter Windows mal Windows Taste + P gedrückt und geguckt, ob du auf den zweiten Monitor umschalten kannst?

#3 bisy
Thema:

Adapter für zweite SSD?

Die Seite wird geladen...

Adapter für zweite SSD? - Similar Threads - Adapter zweite SSD

Forum Datum

Funktionieren duale ssd 2.5 zu nvme m2 adapter?

Funktionieren duale ssd 2.5 zu nvme m2 adapter?: Ich habe einige Adapter bei amazon gesehen bei denen man 2 nvme s für nur einen 2.5 zoll festplattenslot verwenden kann. Funktioniert das und gibt es Geschwindigkeitseinbrüche?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:53 Uhr

Wie Power Adapter zusammenstecken?

Wie Power Adapter zusammenstecken?: Guten Abend, erneut stelle ich meine mangelnden Kenntnisse unter Beweis, wenn es um physisches Geschick geht. Ich möchte das Netzteil auf den Bildern "zusammenbauen". Man muss dazu den Teil mit...
Stromversorgung Sonntag um 11:22 Uhr

DVI-D auf DP Adapter gesucht?

DVI-D auf DP Adapter gesucht?: Guten Abend liebe Community, ich suche für meinen 120Hz Monitor einen DVI-D auf Dp Adapter der auch die 120Hz übertragen kann, kann mir da jemand vllt. weiterhelfen? Eckdaten: Zur Zeit besitze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 12:32 Uhr

Kann man 2 Adapter in einer Grafikkarte stecken oder geht das nur mit einem?

Kann man 2 Adapter in einer Grafikkarte stecken oder geht das nur mit einem?: [ATTACH] Und zwar hab ich eine gtx 1080 gekauft und habe 2 adapter die erste mit 8 pin und die andere mit 6 pin und die Grafikkarte die ich gekauft habe braucht auch 14 pin aber kann ich 2...
Grafikkarten 12. Januar 2022

VESA Adapter für Samsung LC27FG70FQUXEN?

VESA Adapter für Samsung LC27FG70FQUXEN?: Hallo Zusammen, habe heute einen Halter von "Ergotron" geliefert bekommen, musste dann allerdings feststellen, daß ich scheinbar einen "Adapter" brauche. VESA-Aufnahme Bildschirm & Halter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Januar 2022

CPU 4pol auf 8pol durch Adapter möglich?

CPU 4pol auf 8pol durch Adapter möglich?: Hallo, kurze Frage mit der Bitte um Bestätigung ob das so möglich ist wie ich mir gedacht habe: PC Netzteil hat einen 4Pol CPU Stecker, ein neues Mainboard aber 8Pol CPU Buchse. Kann ich also...
Prozessoren 6. Januar 2022

Adapter für Argb Anschluss?

Adapter für Argb Anschluss?: Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit einen Adapter für den Argb Anschluss zu kaufen, da ich keinen habe aber für meine rgb Stripe einen brauche. lg...
Mainboards 4. Januar 2022

Wo stecke ich den Adapter an?

Wo stecke ich den Adapter an?: [ATTACH] brauche nämlich einen 8pin Stecker für meine Grafikkarte. Habe momentan nur 6pin https://www.gutefrage.net/frage/wo-stecke-ich-den-adapter-an
Grafikkarten 4. Januar 2022

Warum wird meine AMD R9 280x als Microsoft Display Adapter erkannt (WIN10)?

Warum wird meine AMD R9 280x als Microsoft Display Adapter erkannt (WIN10)?: Ich habe heute eine gebrauchte R9 280x mit 3GB gekauft. Laut dem Verkaüfer TOP Zustand und fast nicht benutzt, was auch so ist da die GPU wie neu aussieht. Innen kein Staub vorhanden. Ich habe...
Grafikkarten 30. Dezember 2021

Gibt es einen HDMI/DisplayPort/DVI mehrfach adapter für den PC?

Gibt es einen HDMI/DisplayPort/DVI mehrfach adapter für den PC?: Ich habe 3 Monitore aber nur 2 passen an meine Grafikkarte. gibt es so mehrfach adapter so dass ich mehrere kabel an den adapter anschließen kann ?...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Zwei Monitore über USB-HDMI Adapter?

Zwei Monitore über USB-HDMI Adapter?: Hallo! Ich habe einen zweiten Bildschirm bekommen, und wie ich erfahren habe, kann ich wenn ich beide an einen HDMI Adapter anschließe, diese nur duplizieren Ich möchte aber zwei Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021

Pin Adapter für Stromanschluss am PC?

Pin Adapter für Stromanschluss am PC?: Hallo, ich habe vor, mit eine Geforce 3060 ti zuzulegen. Ich habe gelesen, dass man einen 6 und 8 fach pin benötigt. Ich habe nur einen einzelnen anschluss mit 8er pin. Würde es trotzdem...
Grafikkarten 25. November 2021

kann ich einen vesa adapter anbringen?

kann ich einen vesa adapter anbringen?: Hallo ich abe auf meinem monitor keinen vesa anschluss und wolltw fragen ob ich einen vesa adapter anschließen könnte? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2021
Adapter für zweite SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden