Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe leider wenig Ahnung von Pc's. Ich möchte eine neue Grafikkarte (aktuell nur Gtx 1070ti) einbauen, habe aber kein plan was in Frage... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EmilSrt, 29. Dezember 2024.

1. EmilSrt
    EmilSrt Gast

Moin,

Ich habe leider wenig Ahnung von Pc's. Ich möchte eine neue Grafikkarte (aktuell nur Gtx 1070ti) einbauen, habe aber kein plan was in Frage kommt, im Zusammenhang mit meinem Prozessor (Intel i5 8000k, welcher vermutlich nächstes Jahr auf einen i9 Prozessor geupgradet wird, aber noch mit dem alten funktionieren soll, [bringt ca 4 ghz aktuell] sprich mit neuer Grafikkarte aber altem prozessor) und meinem Steckplatz (PCIEX16) am Mainboard (Intel Z370 Ultra Durable motherboard) Was kommt als Grafikkarte in Frage, mehr als 12 gb und weniger als 8 gb ist denke ich nicht brauchbar für mich bei mehr gerne trotzdem

:)

2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Mainboard austauschen und PC upgraden

EthZe schrieb: Asus Rog Strix Z390-F mit einem i7 9700k Prozessor Zum Vergrößern anklicken....
    Ist aktuell keine wirkliche Empfehlung da zu teuer und durch fehlendes SMT (weniger Threads)!
    Auch ist die Platform ein "Dead-End" da maximal mit einem 9900K aufrüstbar.

Besser:
    Einen Ryzen 3700X auf einem X570er Board!

PS:
    Wie oben schon erwähnt wurde am besten einen Thread im "Zusammenstellungs-Forum" mit ausgefülltem "Fragenkatalog" erstellen!

#3 Eol_Ruin
  3. RyzA
    RyzA Gast

Netzteil(-Upgrade?) für zukünftige RTX 3080 und Zen3

Die Netzteil Rechner kann man vergessen.

Der Ryzen Prozessor (Ryzen 5000 8-12 Kerner) und restlichen Systemkomponenten verbrauchen maximal vielleicht 200W.
    Grafikkarte 300-350W.

Dann hast du noch genug Reserven. Also kannst du dein Nt behalten.

#3 RyzA
  4. Tim1974
    Tim1974 Gast

Welcher Prozessor für 2080 Ti und 4k?

AW: Welcher Prozessor für 2080 Ti und 4k?

Was ich auch nicht verstehe, für die Grafikkarte fast soviel ausgeben wie für einen gebrauchten Kleinwagen, aber dann bei der CPU knausern wollen, die normalerweise viel länger im Rechner steckt und ausreichen wird als die Grafikkarte. *Nene :nene:

Für maximale Leistung in Spielen würde ich aktuell den i9-9900K als erste Wahl sehen, allerdings nur, wenn man mit dem hohen Kühlungsbedarf zurecht kommt und einem faires Marktverhalten unwichtig ist.

#3 Tim1974
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Fragen zu RAM-Aufrüstung auf 128 GB

Ist so oder so verschenkte Liebesmüh. Der Prozessor kann maximal 64GB allokieren. Das Board kann theoretisch 128GB nutzen, aber der Prozessor eben nicht.

#3 sethdiabolos
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

maximale fps mit neuem Prozessor?

Lecanius schrieb: Ich hatte vor kurzem die genau selbe cpu. i5 4460. Nun bin ich bei dem i7 8700k mit komplett neuem System. Ich muss sagen das ich selbst bei Normalen Anwendungen wie Youtube & co einen heftigen unterschied merke! Jeden cent wert. Der i5 8600k ist auch sehr stark und um einiges stärker als der 4460. Vergiss aber nicht das du ein neues Mainboard brauchen wirst. Zum Vergrößern anklicken....
    Und natürlich den ddr4 ram nicht vergessen. Ich würde einen 6kern + ht nehmen, aus preis/Leistungssicht einen ryzen 2600.

#3 drstoecker
Thema:

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard? - Similar Threads - Grafikkarte maximal aufrüstbar

Forum Datum

Wenn meine grafikkarte 320 Watt maximal nimmt und mein intel i 5 13400 k 120 watt maximal...

Wenn meine grafikkarte 320 Watt maximal nimmt und mein intel i 5 13400 k 120 watt maximal...: Und wenn nicht ist es leicht ein Netzteil mit 750 Watt einzubauen...
Stromversorgung 29. September 2024

Wie viel verbrauchen diese beiden Grafikkarten maximal?

Wie viel verbrauchen diese beiden Grafikkarten maximal?: Wie viel verbraucht die https://www.asus.com/de/motherboards-components/graphics-cards/dual/dual-rx6700xt-12g/ und wie viel verbraucht die Asus...
Stromversorgung 24. Juni 2024

PC; Wieviel Speicher darf die Grafikkarte maximal haben bei diesem Mainboard?

PC; Wieviel Speicher darf die Grafikkarte maximal haben bei diesem Mainboard?: Hallo, es geht um das Gigabyte "GA EP45 DS3" Mainboard Wieviel Speicher darf die Grafikkarte maximal haben?...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Welche Grafikkarte für maximal 300€ und mit mehr als 6gb empfehlenswert?

Welche Grafikkarte für maximal 300€ und mit mehr als 6gb empfehlenswert?: Hallo, Ich suche eine neue Grafikkarte, die sollte mehr als 6gb haben und gebraucht nicht mehr als 300€ kosten . Welche ist da den am besten und könntet ihr mir empfehlen ? Zur Zeiten habe ich...
Grafikkarten 27. Februar 2023

Welche Grafikkarten lohnen sich bis maximal 600€?

Welche Grafikkarten lohnen sich bis maximal 600€?: Ich habe vor ein paar Triple-A spiele nachzuholen auf möglichst hoher Einstellungen mit einer guten Performance ( Konstante 60 Fps wäre nice). Die Spiele: Death Stranding, Expedition Rome,...
Grafikkarten 25. August 2022

Maximale Monitore an einer AMD Radeon Grafikkarte?

Maximale Monitore an einer AMD Radeon Grafikkarte?: Was ist die maximale Anzahl an Monitoren, die ich an einer AMD Radeon Grafikkarte anschließen kann? Die Frage bezieht sich sowohl auf 4K- als auch auf HD-Monitore. Gibt es da Unterschiede zwischen...
Grafikkarten 1. Februar 2022

Gute Grafikkarte für maximal 500€?

Gute Grafikkarte für maximal 500€?: Hallo, liebe Benutzer von Gutefrage.net! Ich will mir einen PC bauen, aber ich weiß nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll. Kann mir jemand was für maximal 500€ empfehlen? Mfg...
Grafikkarten 28. November 2021

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?

Was bringt die Maximale Leistung der Grafikkarte?: Moin meine Frage: ich kann ich GeForce Experience die Max. Leistung der Grafikkarte einstellen. Normal ist sie auf 100% . Ich kann es aber bis 120% einstellen. Bringt es was wenn ich es auf 120%...
Grafikkarten 28. August 2021

Wie viel sollte ich maximal ausgeben Grafikkarte?

Wie viel sollte ich maximal ausgeben Grafikkarte?: Wie viel sollte ich maximal für eine Gebrauchte R9 270x 4GB ausgeben? Will die Karte als Übergangs Lösung zum zocken. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-sollte-ich-maximal-ausgeben-grafikkarte
Grafikkarten 28. Mai 2021

Aktuell beste Grafikkarte für maximal 400 Euro?

Aktuell beste Grafikkarte für maximal 400 Euro?: Ich bräuchte eine Grafikkarte für maximal 400 Euro. Welche ist da aktuell die beste bei den Preisen? Die Grafikkarte wird für Full HD gaming benötigt. Preisgünstigere Karten sind natürlich auch...
Grafikkarten 30. April 2021

Grafikkarte für maximal 400€?

Grafikkarte für maximal 400€?: Da ich heute leider keine RTX 3060 bekommen habe da leider alle Scalper es mal wieder geklaut haben. Frage ich mich ob es überhaupt in der jetzigen Situation eine gute Grafikkarte für maximal 400€...
Grafikkarten 26. Februar 2021

Maximale Grafikkarte für ein i3 10100f?

Maximale Grafikkarte für ein i3 10100f?: Hab mir einen i3 10100f geholt und wollte demnächst noch meine Gtx 1050 ti upgraden und wollte fragen was wäre so die maximale Gpu für die ich gehen könnte und was wären so eurer Meinung nach die...
Prozessoren 27. November 2020

welche neue grafikkarte wird maximal 450€ kosten?

welche neue grafikkarte wird maximal 450€ kosten?: und lohnt sich diese? https://www.gutefrage.net/frage/welche-neue-grafikkarte-wird-maximal-450-kosten
Grafikkarten 20. November 2020
Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden