Aol Browser

Diskutiere und helfe bei Aol Browser im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kurzer Bericht über den Freeware Browser von AOL. Vorweg möchte ich sagen das dieser Browser auch ohne AOL funktioniert und es hier nur um einen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von The_LOD2010, 26. März 2007.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Kurzer Bericht über den Freeware Browser von AOL.

    Vorweg möchte ich sagen das dieser Browser auch ohne AOL funktioniert und es hier nur um einen allgemeinen Kurztest geht. Diskussionen freilich erwünscht.

    Ich hab den Browser mal durch Zufall in den AOL-News entdeckt. War selbst eigentlich im ganzen nicht soo übermäsig begeistert, dennoch verfügt er über einige Futures. Er ist recht sichlicht in silber/blau gehalten. Der AOL-Schriftzug ist eigentlich recht klein. Das restliche Design ist recht schlicht gehalten und angenehm "rund". Es fügt sich alles recht schön ineinander, jedoch könnte eben das AOL-Zeug störend wirken.

    [​IMG]
    Bild1 - Der Browser allgemein

    Nun einmal ein Paar kleine Spielereien des Browsers:
    1. Die Tabvorschau. (Tabs werden wie bei FireFox mit "STRG+T" geöffnet)
    In dem man mit dem Mauszeiger über einem Tab stehen bleibt für kurze Zwit löst man die Tabvorschau aus. Hierbei handelt es sich um ein kleines Fenster welches eine Übersicht über die im Tab geladene Seite gibt ohne diese Öffnen zu müssen.

    [​IMG]
    Bild2 - Tabvorschau


    2. Vorschau aller Tabs.
    In diesem Modus der mit "F8" ausgelöst wird, zeigt einm der Browser kleine Vorschaufenster von den offenen tabs auf einer seite an. Druch anklicken eines der Bilder kommt man zu dem Tab. Es können auch Tabs geschlossen werden mittels der Bedienleiste an jedem Bildrand oben.

    [​IMG]
    Bild3 - Gesammtvorschau




    3. Wem gehört die Seite?
    Als Powerbrowsing Future kann man sich die Informationen zum Inhaber der Seite anzeigen lassen. Dies geschit mit "Rechtsklick" -> "Powerbrowsing" -> "Wem gehört diese website?".

    [​IMG]
    Bild4 - Weg zum Future

    Nun bekommt man eine neue Seite auf der die Details a8ugegeben werden.

    [​IMG]
    Bild5 - Ansicht der Seite


    So das wärs so auf die Kürze. Zum Runterladen gibt es den Browser hier.
     
    #1 The_LOD2010, 26. März 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    sind ein paar nette sachen die der kann ist mir aber zu lahhhhhhhhm und was mich besonders stört ist das wenn ich eine site ohne .xx angebe er immer die suchergebnisse zeig bei firefox wird man ja dann weitergeleitet

    ich finde das ding ist ein 99%iger opera klon es gibt kaum einen unterschied.Sicher das das nicht eigentlich opera ist und die nur nen skin gemacht haben ^^


    EDIT: hiphip ich bin jetzt bei 550 posts und somit ein x2 :) ^^
     
    #2 bernd das brot, 27. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2007
  3. Gold der Sonne
    Gold der Sonne Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    22623
    Ich benutze den auch nur in AOL selber und der Spinnt sehr oft sagt immer was Debug oder so. Daher benutze ich jetzt den Firefox
     
    #3 Gold der Sonne, 27. März 2007
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Ich würde mir, als Nicht-AOL-Benutzer niemals diesen M*** auf den Rechner holen. Warum auch, IE 7 funktioniert perfekt. ;)

    Und 90% der "Feature's" findet man in anderen Browsern auch. Dazu würde mich noch das "AOL" Branding stören.

    Hi hatte diesen Fehler schon mal bei Quake 3 aber weiss nichtmehr was ich gemacht habe das er weg ging...wer kann helfen?

    Edit:Habs schon thx..
     
    #4 kelio, 29. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Aol Browser

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden