Frage zur Anwendung "FRAPS"

Diskutiere und helfe bei Frage zur Anwendung "FRAPS" im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich würde auch gerne mal ein sogenanntes "Walktrough" von einem Game auf dem PC machen und zwar mit der Aufnahmesoftware... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Adrian G., 27. Januar 2012.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo liebe Community,

    ich würde auch gerne mal ein sogenanntes "Walktrough" von einem Game auf dem PC machen und zwar mit der Aufnahmesoftware "FRAPS", aber ich habe "Angst" :o, dass mir beim aufnehmen auf einmal der Festplattenplatz ausgeht, weil "FRAPS"-Videos im .avi (warum wird überhaupt immer in .avi aufgenommen?) Format sehr groß sind (für 3 Min. = 4 GB (?)). Mein derzeitiger Festplattenplatz beträgt ~735 GB, ändert sich aber oft. Gibt es noch andere Aufnahmesoftware für sowas, mit guter Videoqualität (so wie "FRAPS" oder besser). Es gibt ja noch "GameCam", hab' aber noch nicht getestet, ist das eine GUTE Alternative oder was gibt's noch für (andere) Möglichkeiten? ;)
    .avi = :bad: | :D

    MfG!
     
  2. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo

    xFire, und Msi Afterburner würden mir spontan einfallen.
     
  3. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    "xFire" ist laut Internet eher für Onlinespiele ausgerichtet, ich will aber auch von den Games die Storyline aufnehmen. Gibt's nicht noch was anderes, das Programm darf auch ruhig was kosten?
     
  4. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    xFire kann man auch offline aufnehmen. Und sonst Afterburner...

    Gute kostenpflichtige kenne ich nicht.
     
  5. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Ok, ich teste jetzt oder später mal "MSi Afterburner" und "xFire". Danke erstmal!
     
  6. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Gerne! *10*
     
  7. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    Fraps und Xfire sind die beiden Besten wo ich kenne.
    Fraps ist ja praktisch genau darauf programmiert.
    Du kannst auch einfach aufnehmen, diesen Teil dann wie du willst bearbeiten und dann in ein anderes Format rendern.
    Sollte nach dem rendern viel weniger Platz weg nehmen. :)
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Für gute Videos mit hohen Gamedetails brauchst du übrigends einen starken PC, da sonst die Frames abkacken..
     
  9. Christos
    Christos Computer-Genie
    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Christos
    1. SysProfile:
    102678
    Und eine schnelle Festplatte.:)
    Also sollte zB keine Caviar Green sein. :p
     
  10. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Also die Eckdaten meines Systems sind folgende:

    4GB RAM, 1333 MHz; Core i7 950; Zotac GTX 560 Ti AMP! Edition; Seagate 1,5 TB (~735 GB frei), 7200.11 (; noch was wichtiges vergessen?). Ich denke, dass bei einer ganzen Storyline-Aufnahme irgendwann nach paar Stunden mitten in der Story eine Fehlermeldung kommt, dass der Festplattenspeicher voll ist (weil ich bin nicht immer grade der schnellste beim durchzocken :D).

    @ Spastardo
    "MSi Afterburner" macht auch nicht grade kleinere Videodateien, als "FRAPS" und bei "Xfire muss man sich, glaube ich, anmelden, aber wenn ich mich da jetzt anmelde und nacher beim testen ist "Xfire" doch nicht so gut, dann hab' ich mich wieder umsonst angemeldet.

    Ich werde mich mal nochmal umsehen, aber danke, an alle, bis dahin! ;)
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    und wo ist das Problem? registriertst dich mit einer email adresse und fertig, wenn den account nicht brauchst, lässt ihn vergammeln...

    habe ich auch gemacht, als ich nach paar monaten gesehen hatte, dass ich xfire nicht nütze, genau so wie icq unsw..
     
  12. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Ob Dein System reicht, hängt immer vom Spiel ab und welche Systemanforderungen es hat.
    Aber auch mein Favorit wäre Fraps.
    Zur Größe und Festplattenspeicher: Wer nimmt denn schon mehrere Stunden in einem Rutsch auf? Ich glaube eine Stunde mit Fraps dürften mehr als 40GB an Avi Dateien sein. Fraps legt außerdem von sich aus, ich glaube alle 5 oder 6 min, eine neue Datei an.
     
  13. TheBadFrag
    TheBadFrag Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Ich nehme da ansich immer Fraps+Fraps Bench Viewer. Ist sehr viel detalierter. *Zwinker ;)

    Hast du deine 2. Karte kaputt getaktet oder was ist damit passiert? *Fettes Grinsen :D
     
    #3 TheBadFrag
  14. target2804
    target2804 Gast

    3570k overclocking

    Schkaff schrieb: aber moment, ist das nicht ein fraps logo? und traue auch nur fullscreen übern weg. Zum Vergrößern anklicken....
    fraps ist an die taskleiste gepinnt, aber nicht offen, wie man an der taskbar auch sehen kann.
     
    #3 target2804
  15. target2804
    target2804 Gast

    3570k overclocking

    was laberst du? fraps ist garnciht gelaufen, prime ist im hintergrund. oder wie denkst du bekomme ich 100% kernauslastung hin?


    [​IMG]
    hier nochmal, sogar extra ohne fraps in der taskbar, dass es nichts zu weinen gibt.
     
    #3 target2804
  16. DaPopCOH
    DaPopCOH Gast

    RTX 2070 zum streamen nicht ausreichend, mit was aufrüsten?

    unsinn.....und als nächstes empfielhst du noch fraps oder was *sm_B-) :)
     
    #3 DaPopCOH
  17. StefanStg
    StefanStg Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    @Westcoast

    Du kannst das ziemlich einfach mit Fraps testen*Fettes Grinsen :D. Habe ich auch schon gemacht. Du musst unter Benchmark Settings ein Häckchen bei MinMaxAvg setzen. Dann gehst du in ein Spiel und drückst F11 danach nimmt Fraps die FPS auf und du kannst kontrollieren.
     
    #3 StefanStg
Thema:

Frage zur Anwendung "FRAPS"

Die Seite wird geladen...

Frage zur Anwendung "FRAPS" - Similar Threads - Frage Anwendung FRAPS

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

PlayStation 4 Frage?

PlayStation 4 Frage?: Kann man mit einer PlayStation 4 an nem Computer verbinden also Pc und dann mit der Tastatur und Maus drauf Fortnite spielen?Weil wenn ich aufm pc normal Fortnite spiele hängt es stark...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Frage zu einem Reinraum?

Frage zu einem Reinraum?: Gibt es die Möglichkeit als normalperson irgendwo einen reinragt zu nutzen um sich zb selber eine Festplatte zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-reinraum
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

Ich habe eine Frage über Displaport?

Ich habe eine Frage über Displaport?: Hallo ich wollte fragen welches Displayport kabel ich nehmen soll für den Monitor: Angebot: CRUA Curved Gaming-Monitor 27 Zoll 180Hz, FHD 1080p https://amzn.eu/d/67gHkV2 Weil es gibt ja 2.0, 2.1...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Pc frage?

Pc frage?: ich habe dieses mainboard H510M-A PRO (MS-7D22) passt an dieses mainboard eine rtx 3050 ran? vom platzr eicht es watt glaube auch habe ein 650 watt teil passt das alles?...
Stromversorgung 19. Februar 2024
Frage zur Anwendung "FRAPS" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden