ACPI Fehler im Bios?

Diskutiere und helfe bei ACPI Fehler im Bios? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Habe eine alte Festplatte gefunden und angeschlossen . Als ich das Windows XP Logo sah , dachte ich dass alles zu gut läuft , ohne Fehler , doch... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DerKuchen777, 14. September 2021.

  1. DerKuchen777
    DerKuchen777 Gast

    Moin!

    Habe eine alte Festplatte gefunden und angeschlossen . Als ich das Windows XP Logo sah , dachte ich dass alles zu gut läuft , ohne Fehler , doch dann kam ein Bluescreen. Ein Fehler mit ACPI oder so ,ich muss angeblich mein Bild aktualisieren oder ACPI deaktivieren. Ich habe ein Gaming Mainboard von MSI und bei den ACPI Einstellungen gibt es nichts mit "deaktivieren" oder so . Kann mir wer helfen ?

    :)
     
    #1 DerKuchen777, 14. September 2021
  2. ClearEyetemAA55
    ClearEyetemAA55 Gast

    Seagate - Load Cycle Count - APM - HDAT2

    APM ist integriert aber Standardmässig deaktiviert...


    [​IMG]


    Jetzt überlege ich, ob ich das mal auf *enabled setze und den Parameter 80h setze (80h -> FEh sollen die PerformanceModi ohne Parking des HEADS sein), um dem OS die Steuerung der Powerstates zu erlauben.
    Advanced Power Management – Wikipedia

    Im Uefi kann ich auch noch ACPI aktivieren. Ich weiss aber nicht, ob das Abwärtskompatibel zu APM ist, bzw. ob das momentan deaktivierte ACPI vielleicht schon APM bedeutet.
    Advanced Configuration and Power Interface – Wikipedia

    Also meine Optionen:
    1. HDD auf Standard lassen: APM disabled und im UEFI ACPI=OFF (das habe ich gerade --> LoadCycleCount)
    2. HDD auf APM enabled@80h und im UEFI ACPI=OFF
    3. HDD auf APM disabled und im UEFI ACPI=ON
    4. HDD auf APM enabled@80h und im UEFI ACPI=ON

    - - - Updated - - -

    EDIT:
    Halt Fehler! Ich kann ASPM und nicht ACPM aktivieren. Also PowerManagement für die PCIe-Schnittstelle vom System
    Active State Power Management - Wikipedia
    Wobei die HDDs aktuell tatsächlich über einen PCIe->SATA-Adapter im System angebunden sind.
     
    #3 ClearEyetemAA55
  3. drizzler
    drizzler Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Chris-W201-Fan schrieb: Der x58 ist der Chipsatz, der Sockel heißt LGA1366 oder Sockel B. Davon ab kann es durchaus sein, dass bestimmte Features mit Windows nicht wirklich harmonieren Zum Vergrößern anklicken....
    Das Problem ist einfach, ich kann ACPI 2.0 und/oder ACPI ACIP (hat im MSI Bios die 2 Table Optionen) anmachen, ausmachen, sich im Kreis drehen lassen oder sonstwas. Jedesmal bei OS install Bios ist nicht ACPI konform. -.-
     
    #3 drizzler
  4. rschwertz
    rschwertz Gast

    Windows 7 USB-Ports gehen nicht

    #3 rschwertz
  5. Detti
    Detti Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    @Philibilli
    Was steht denn bei dir im Gerätemanger unter Computer?Bei mir steht ACPI x64-based PC.Im Bios auch aktiviert?
     
    #3 Detti
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Probleme mit Energiesparmodus unter Windows 10

    Was hast du denn im Bios eingestellt unter ACPI ?
    Warum kramt ihr denn immer so alte Threats hier aus ?*Augenverdreht :schief:
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

ACPI Fehler im Bios?

Die Seite wird geladen...

ACPI Fehler im Bios? - Similar Threads - ACPI Fehler Bios

Forum Datum

ID Wallet: Hoher Andrang sorgte für Fehler

ID Wallet: Hoher Andrang sorgte für Fehler: ID Wallet: Hoher Andrang sorgte für Fehler Nachdem bekannt wurde, dass es die neue Möglichkeit gibt, dauert es nicht lange, bis erste Klagen von den Benutzern kamen. So war es nicht möglich,...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:33 Uhr

Nach CPU Wechsel kommt Fehler mit tpm . Was nun?

Nach CPU Wechsel kommt Fehler mit tpm . Was nun?: Hallo. Wie im Titel zu sehen habe ich gerade den Prozessor getauscht und bekomme noch vor Windows folgenden fehler: Kann da jemand was damit anfangen bzw mir erklären was zu tun ist? [ATTACH]...
Prozessoren Samstag um 10:22 Uhr

Xbox One S Fehler beim Einbau einer SSD?

Xbox One S Fehler beim Einbau einer SSD?: Guten Abend allerseits, Habe mir für meine Xbox one S eine SSD zugelegt und sie eingebaut. Darauf hin ein USB Stick mit der aktuellen OSU verwendet um ein Offline System Update durchzuführen. Nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2021

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?

Windows 10 Grafikkarte getauscht, System Fehler?: Hey erstmal was geschehen ist, Frage ist Dick geschrieben: Ich habe meine Grafikkarte getauscht und dachte, dass ich dies ohne Probleme machen kann. Ich wechselte von einer GTX 1050 Ti zu einer...
Grafikkarten 15. September 2021

Windows 10: Patchday September schließt Schwachstellen und behebt Fehler

Windows 10: Patchday September schließt Schwachstellen und behebt Fehler: Windows 10: Patchday September schließt Schwachstellen und behebt Fehler Jene Aktualisierungen solltet ihr auch schon direkt installieren können – und das solltet ihr auch, denn Microsoft nennt...
User-Neuigkeiten 15. September 2021

Monitor Fehler?

Monitor Fehler?: https://www.youtube.com/watch?v=EUNEYsdJm9k hallo. In dem Video sieht man, dass bei Bewegung der Kamera, die Schwarzen bzw. Dunklen Flächen von Kontrast her verändert werden. Wenn man die jedoch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. September 2021

Android Auto: Wetter-Fehler sollte behoben sein

Android Auto: Wetter-Fehler sollte behoben sein: Android Auto: Wetter-Fehler sollte behoben sein Nutzer beschwerten sich über einen Fehler, so fehlte unter anderem das Wetter-Icon in der Anzeige, wiederum andere Anwender stellten fest, dass...
User-Neuigkeiten 6. September 2021

Uhr-App von Google: Weck-Fehler wird bald behoben

Uhr-App von Google: Weck-Fehler wird bald behoben: Uhr-App von Google: Weck-Fehler wird bald behoben Weil: trotz korrekter Einstellung von Weckern blieb das Smartphone stumm. Ich hatte diesbezüglich ein bisschen herumgeschaut und es schien so zu...
User-Neuigkeiten 6. September 2021

Treiber für ACPI\SNY5001 gesucht?

Treiber für ACPI\SNY5001 gesucht?: Hi, habe ein altes VAIO-Laptop (VGN-FZ18E) der Marke Sony verkauft bekommen und würde es gerne wieder benutzbar machen. Habe dies auch mit Windows 7 hinbekommen (Windows 10 wäre zwar schöner,...
Software & Treiber 21. Juni 2021

ACPI x64-based PC

ACPI x64-based PC: ACPI x64-based PC Hey, ich habe o.g. Mainboard im PC. Leider kann ich meine Virtuelle Maschine nicht laufen lassen. Ein Bekannter konnte mir nur sagen, dass es die Möglichkeit gibt, die...
Computerfragen 8. April 2013

Welchen Treiber für ACPI und PCI für Windows 8 ?

Welchen Treiber für ACPI und PCI für Windows 8 ?: Welchen Treiber für ACPI und PCI für Windows 8 ? Hallo liebe Community, ich habe im Hardware Manager in Windows 8 x64 immer noch zwei Unbekannte Geräte deren Treiber ich nicht finde. Kann...
Computerfragen 10. Oktober 2012

ACPI Treiber Asus X53S Serie

ACPI Treiber Asus X53S Serie: ACPI Treiber Asus X53S Serie Hallo Leute, hab mir grad neu n Notebook gekauft ASUS x53s Serie und meine FN-Tasten funktionieren nur teilweise (nich funktionieren Mouspad ausschalten FN+F9 ;...
Computerfragen 28. August 2011

Acpi x86 Based pc zu acpi pc

Acpi x86 Based pc zu acpi pc: Acpi x86 Based pc zu acpi pc ich weiß nicht ob ich eben eine Dummheit begangen habe , aber ich habe meine. Treiber von acpi x86 auf acpi pc geaendert... Ich habe einen Laptop......
Computerfragen 30. Oktober 2010
ACPI Fehler im Bios? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden