Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt..

Diskutiere und helfe bei Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt.. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe mir vor ca. 2 Wochen auch den Trojaner "Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert" eingefangen. Sobald ich jetzt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. Februar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ich habe mir vor ca. 2 Wochen auch den Trojaner "Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert" eingefangen.

    Sobald ich jetzt über den normalen Windows W-Lan aktiviere, erscheint zwar nicht mehr das "Achtung, aus Sicherheitsgründen.." Fenster, aber der Laptop ist wahnsinnig langsam und man hat das Gefühl, er läuft die ganze Zeit auf Hochtouren..nach ca. 5 Minuten kann ich dann nichts mehr anklicken und muss ihn runterfahren, weil er nur noch rechnet.
    Wenn ich z.B. testweise auf die Seite iload.to gehen will, kommt von Malwarebytes eine Meldung "potientiell gefährlicher Prozess gestoppt" mit einer IP Adresse.
    Ich glaube, der Virus hat sich noch irgendwo eingenistet und es könnte sein, dass ich mir den bei Iload.to auch eingefangen habe, weil ich da öfter mal Filme geschaut habe.
    Also, was ratet ihr mir zu tun? Bin nun ziemlich ratlos und kenne mich mit mit Trojanern und Viren auch echt gar nicht aus...

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
     
    #1 Unregistriert, 21. Februar 2012
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
Thema:

Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem geblockt..

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden