Achtung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert

Diskutiere und helfe bei Achtung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon vermehrt von diesem Virus gehört und brauche nun selbst Hilfe! Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. Januar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo, ich habe schon vermehrt von diesem Virus gehört und brauche nun selbst Hilfe!
     
    #1 Unregistriert, 13. Januar 2012
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Dir fehlt das wichtige Service Pack 3! Dein XP ist derzeit nicht webtauglich.
    Hat in diesem Dateipfad nichts verloren und ist daher vermutlich Malware. Mal bei www.virscan.org testen lassen.
    Wird hier nicht gern gesehen.
    Manipuliert deine Suchergebnisse.
    Verdächtig.
    Die Version von Java ist veraltet und bildet dadurch eine Angriffsfläche für Drive-by-Infektionen beim bloßen Aufrufen entsprechend präparierter Webseiten.
    Vermutlicher Zeitpunkt der Infektion 16.1.2012, 00.23 Uhr

    Das System sollte neu aufgesetzt und alle Passwörter von einem sicheren Zweitrechner aus geändert werden.
     
    #3 Unregistriert, 13. Januar 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hast Du mal die Suche benutzt ?
    Du bist der x-te Fall.

    Den Krempel hast Du durch einen Drive-by-Download bekommen.
     
    #4 Unregistriert, 14. Januar 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hatte im abgesicherten Modus einen neuen, zweiten Administrator angelegt.
    Der andere ging wg "Achtung aus Sicherheitsgründen.." nicht mehr.
    Dann habe ich im normalen Modus unter dem Neuen eingeloggt, Avira Free Antivir entfernt und
    AUCH Avast Free Antivir installiert. Es hat genügt den alten Administrator zu scannen, denn dort lagen
    zwei gefährliche Dateien, die gelöscht wurden. Dann habe ich den temporären Admin gelöscht.
    Dieses "Achtung aus Sicherheitsgründen..." ist seit 5 TAGEN NICHT MEHR AUFGETRETEN.
    Es ist Vista home premium.Bei dem anschließenden kompletten Systemscan von einer Stunde wurde nichts
    mehr gefunden. Nehme an, dass es einfach ein harmloser, billiger "Virus" ist.
     
    #5 Unregistriert, 25. Januar 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also mein Styl ist normalerweise alles Windows neu aufzusetzen. Ich habe den Besitzer gebeten etwas vorsichtiger zu surfen. Auch Profis verwenden obige Schnellmethode manchmal gerne und erfolgreich. Außerdem benutze ich selbst linux, nicht diese fragile Windows. Welche Freeware würdest du noch anwenden um die restlichen 20 Malware provisorisch zu entfernen? Bzw. das System besser zu schützen? Danke.
     
    #6 Unregistriert, 25. Januar 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Nein. Das tun sie nicht.
    Gar keine. Malware entfernt man nicht provisorisch.
    Nicht "Schutzsoftware" schützt ein System besser, sondern das Aktuellhalten der internetrelevanten Komponenten und das Einhalten elementarer Vorsichtsmaßnahmen im Rahmen eines individuellen Sicherheitskonzepts.
    Leitfaden PC-Sicherheit
    Ja. Aber schon die Frage ist falsch. Andersrum wird ein Schuh draus: Bist du sicher, wirklich alles Schädliche entfernt zu haben, weil es dir deine "Schutzsoftware" so meldet? Du hast auch per PN Links erhalten. Folge denen.
     
    #7 Unregistriert, 25. Januar 2012
Thema:

Achtung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden