Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - was tun?

Diskutiere und helfe bei Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - was tun? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Habe heute morgen auch diese Meldung erhalten. Sobald ich aber wieder ins Netz wollte, tauchte sofort wieder die obige Meldung auf. Wäre toll,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Arg_Prestige, 13. Januar 2012.

  1. Arg_Prestige
    Arg_Prestige Gast

    Hallo!
    Habe heute morgen auch diese Meldung erhalten.

    Sobald ich aber wieder ins Netz wollte, tauchte sofort wieder die obige Meldung auf.

    Wäre toll, wenn man mir da helfen könnte.
     
    #1 Arg_Prestige, 13. Januar 2012
  2. ledin
    ledin Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
  3. atomar
    atomar Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bin absoluter Laie, wie soll ich das machen?
     
  4. pstein90
    pstein90 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Indem du die bebilderte Anleitung befolgst.
     
  5. Eworias
    Eworias Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    An welchem Punkt scheitert es? Bereits beim Onlinegehen des Betroffenen Systems, nehme ich an. Mach es so:

    1.) Erstell Dir an einem sauberen Computer so eine LiveCD:

    2.) Boote damit am betroffenen (infizierten) Computer. Über diese Live-CD im Modus "Ausprobieren" kannst Du dann auch online gehen und z.B. OTL runterladen:
    -> http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-by-oldtimer.html

    OTL speicherst Du auf der internen Festplatte ab.

    3.) Dann fährst Du das Live-System herunter, entnimmst die CD und bootest wieder in Dein Windows, dort führst Du die OTL.exe aus, erstellst das Log, speicherst es auf der Festplatte ab.

    4.) Nun bootest Du wieder das Live-System von CD, gehst darüber ins Web und postest den Inhalt des OTL-Logs, das Du aus der auf der internen Platte gespeicherten OTL.txt entnimmst.
     
  6. lnj1984
    lnj1984 Banned
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hatte bis gestern das gleiche Problem - bin nach einigem googlen auf www.trojaner-board.de auf der Seite der Virenbekämpfung des LKA gekommen und habe mir
    unter der Rubrik "Säubern" alle 3 Antivierendefinitionen heruntergeladen.

    Wichtig:
    1 - Daten sichern
    2 - Starten von Windows 7 im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung
    3 - dann Virenscanner ausführen - neu starten
    4 - nächsten Scanner ausführen. Irgendeiner entdeckt den Trojaner
    5 - Windows mit allen Updates versehen - ebenso die Virensoftware
    6 - eventuell alles noch einmal wiederholen

    so ging das Teil beim mir weg ...... Juhu....
     
  7. Hinsi
    Hinsi Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Setze Deinen PC am besten neu auf.
     
Thema:

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - was tun?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden