ACER QG241YP 165hz DP?

Diskutiere und helfe bei ACER QG241YP 165hz DP? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem ACER QG241YP monitor nur 144hz durch HDMI Nun möchte ich fragen in der beschreibung steht ja 144hz HDMI 165Hz DP Sollte... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von jakob960198, 14. Oktober 2021.

1. jakob960198
    jakob960198 Gast

Hallo,

ich habe auf meinem ACER QG241YP monitor nur 144hz durch HDMI

Nun möchte ich fragen in der beschreibung steht ja 144hz HDMI 165Hz DP

Sollte ich das dp kabel anschließen?

Und geht es wenn ich ein HDMI kabel und ein dp kabel gleichzeitig anschließen das ich 165Hz habe und die Qualität von HDMI nicht die von dp oder ist das kein verlust?

Ich habe kein dp Kabel gerade bei mir und möchte wissen ob es sich lohnt.

Ich spiele sowieso keine spiele die mega grafik haben wenn es nur ein kleiner Verlust ist ist nicht schlimm.

Danke.

:)

#1 jakob960198, 14. Oktober 2021
  2. The Professor
    The Professor Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ich hab nen Acer Predator 27" WQHD 165Hz neben mir, da ist nichts mit Lüfter.

#3 The Professor
  3. Amok68
    Amok68 Gast

Overclocking von Monitor

Zitat von Marlon987: Moin, ich wollte nur einmal fragen, wie das mit Overclocking aussieht. Ich besitze einen Acer Predator Monitor mit 144hz und einer Auflösung von 2560x1440. Nun habe ich gesehen, dass man diesen auf 165hz
    Hallo,was für eine Grafikkarte hast Du AMD oder nVidia? Bei meinen Monitor wurde vom Hersteller geworben das er auch auf 165hz laufen kann.Ich habe im nVidia Treiber die Möglichkeit von 144hz auf 165hz einzustellen.Und es läuft ohne Probleme,kein flackern oder sonstige Störung.

#3 Amok68
  4. waldi2_ger
    waldi2_ger Gast

1080ti taktet seid 2 Monitor nicht mehr runter?!

Zitat von HisN: Braucht man am Desktop 165hz? So ganz wirklich jetzt? Ich meine ich kann natürlich nicht mitreden, weil ich sowieso nur 144hz habe, und die sogar am Desktop auf 120hz zurückgestellt sind^^
    Auf deinen Hinweis hin habe ich mal versucht den Dell auf 120Hz und den Acer auf 100Hz im Desktopbetrieb zu stellen aber das ändert nix. Erst wenn ich den denn Dell auf 144Hz und den Acer auf 60Hz stelle taktet die Graka runter. Ein Dilemma *Zwinkern ;).

Du hast natürlich recht mir hätten im Desktop auch weniger gereicht und nur im Shooter dann die vollen 165Hz von dem Dell, aber den Acer auch im Desktop nur max. auf 60Hz betreiben zu könne ist schon hart.

#3 waldi2_ger
  5. DJ_Michii
    DJ_Michii Gast

PG27UQ & Predator x27: UHD, G-Sync, 144 Hz, HDR 10 – und ein (lauter) Lüfter

Hab das Teil Storniert, ich warte auf eine weiterentwickelte Version des 4k 144hz Gsync HDR erlebnis ...
    Muss ich mich erstmal weiterhin mit meinem Acer 1440p 165hz TN vergnügen.

#3 DJ_Michii
Thema:

ACER QG241YP 165hz DP?

Die Seite wird geladen...

ACER QG241YP 165hz DP? - Similar Threads - ACER QG241YP 165hz

Forum Datum

Acer monitor an die Wand hängen?

Acer monitor an die Wand hängen?: Hallo zusammen ich habe mir bei otto für knap 290 euro einen acer monitor bestellt den Acer Nitro EI322QURP nun würde ich diesen gerne an die wand hängen ist dies ggf. mit adapter möglich Lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 10:53 Uhr

Acer Predator G3-710 in anderes Case umrüsten?

Acer Predator G3-710 in anderes Case umrüsten?: Moin Leute, hab mir ein neues Case bestellt, was deutlich besseren Airflow hat. Weil das Original Case nur einen 80mm Lüfter hat…. Verbautes Mainboard: MIB15L-SophiaB DB.B1D11.001 (ATX, B150)...
Mainboards 28. November 2021

Acer Predator XB3 (Predator XB253QGP) auf 165 Hz boostbar?

Acer Predator XB3 (Predator XB253QGP) auf 165 Hz boostbar?: Hallo, ich habe den Acer Predator XB3 (Predator XB253QGP) Full HD 24,5 Zoll mit auf der Website angegeben 144Hz gekauft. Manche Monitore kann man overclocken und ein bisschen extra Hz für sein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2021

Gaming Monitor Acer nitro Kgs272s gut?

Gaming Monitor Acer nitro Kgs272s gut?: Moin, ich wollte mal fragen ob jemand den Monitor hat mit 165hz, ips und 0,5Ms und mir sagen kann ob der gut ist oder nicht? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-acer-nitro-kgs272s-gut
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2021

Acer monitor unterstützt nicht ps4 obwohl er es vorher tat?

Acer monitor unterstützt nicht ps4 obwohl er es vorher tat?: Hallo, Mein monitor (Acer B226wl) hat immer meine ps4 unterstützt man konnte normal spielen. Danach hab ich den erstmal nicht mehr benutzt und heute hab ich meine ps4 dran geschlossen und es war...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2021

Acer: ConceptD-Produktpalette wird um neue Modelle erweitert

Acer: ConceptD-Produktpalette wird um neue Modelle erweitert: Acer: ConceptD-Produktpalette wird um neue Modelle erweitert . . Acer: ConceptD-Produktpalette wird um neue Modelle erweitert
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2021

Leistung der Ps5 auf meinen Acer Predator Z35 übertragbar?

Leistung der Ps5 auf meinen Acer Predator Z35 übertragbar?: Hey, ich würde mir in der nächsten Zeit gerne eine Playstation 5 zulegen, weil meine Ps4 Pro allmählich den Geist aufgibt, und in regelmäßigen Abständen Fehler aufweist. Als Monitor steht mir der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Oktober 2021

Acer Vero: Nachhaltige Notebooks und ein Monitor vorgestellt

Acer Vero: Nachhaltige Notebooks und ein Monitor vorgestellt: Acer Vero: Nachhaltige Notebooks und ein Monitor vorgestellt Dazu gesellen sich auch neue Vero-Modelle aus unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Marke Verso soll bei Acer für mehr Nachhaltigkeit...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2021

Acer stellt neue Monitore und einen 4K-Beamer vor

Acer stellt neue Monitore und einen 4K-Beamer vor: Acer stellt neue Monitore und einen 4K-Beamer vor Konkret wären das die Modelle Acer L811 (Beamer), Nitro XV272UKF (WQHD-Monitor) und CB273U (ebenfalls ein WQHD-Monitor). Man will damit...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2021

Acer: Zahlreiche neue Chromebook-Modelle vorgestellt

Acer: Zahlreiche neue Chromebook-Modelle vorgestellt: Acer: Zahlreiche neue Chromebook-Modelle vorgestellt Neu sind unter anderem die Acer Chromebook Spin 514 (CP514-2H), aber auch die Acer Chromebook Spin Enterprise 514 mit...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2021

Acer: Zwei Gaming-Projektoren und Neuauflage des Predator Orion 7000 vorgestellt

Acer: Zwei Gaming-Projektoren und Neuauflage des Predator Orion 7000 vorgestellt: Acer: Zwei Gaming-Projektoren und Neuauflage des Predator Orion 7000 vorgestellt Letzterer soll Gamer vor mit übertaktbaren Intel Core i9- und i7-Prozessoren der 12. Generation, bis zu Nvidia...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2021

acer Monitor nitro xv282k ps5 problem?

acer Monitor nitro xv282k ps5 problem?: Einen schönen guten morgen. Ich habe eine Problem mit mein Monitor. Erstmal zum Monitor er ist 28 Zoll groß hat HDMI 2.1 und hat einen IPS Panel. Ich nutze das Teil für meine Ps5 für momentan...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2021

Reicht das Displayport Kabel für den ACER QG241YP?

Reicht das Displayport Kabel für den ACER QG241YP?: Hallo meine frage steht schon im Titel freue mich über die Antwort (Das Kabel sollte 165hz übertragen können)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021
ACER QG241YP 165hz DP? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden