ACER QG241Y P Gaming-Monitor 165hz?

Diskutiere und helfe bei ACER QG241Y P Gaming-Monitor 165hz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöle, ich habe mir vor kurzem bei Saturn den Acer qg241y p Gaming-Monitor 165Hz gekauft. Jedoch bekam ich einige Probleme mit dem Monitor, die mich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xIxNeedxHelpx, 17. Mai 2021.

  1. xIxNeedxHelpx
    xIxNeedxHelpx Gast

    Hallöle,

    ich habe mir vor kurzem bei Saturn den Acer qg241y p Gaming-Monitor 165Hz gekauft. Jedoch bekam ich einige Probleme mit dem Monitor, die mich ein wenig reizen.

    Ich habe den Bildschirm sofort angeschlossen und mir die Einstellung angeschaut. Was mir am Anfang sofort auffiel ist die Helligkeit am Bildschirm, die ist echt Blass, unscharf meiner Meinung nach und einfach nur na ja.

    Der Monitor unterstützt eine 4K Auflösung, je nach Auflösung kann ich individuell einstellen wie viel Herz der PC haben soll.

    Mein Problem ist aber dabei, soweit ich weiß kann es am HDMI Kabel liegen oder es liegt einfach am Bildschirm selbst, eine 1980 × 1080p Auflösung mit 165Hz und einem HDMI Kabel, funktioniert scheinbar nicht so ist mir aufgefallen, als ich die Herz-Zahl heruntergeschraubt habe, auf 122Hz oder 100Hz, fiel mir auf, dass selbst da irgendwas nicht stimmt.

    Sobald man im Spiel ist, gibt es Monitor Ghosting glaube ich nennt sich das, also es sieht aus wie Bewegungsschärfe im Spiel, wenn man sich umschaut von links nach rechts und das sieht echt scheiße aus, was soll ich dagegen tun?

    Alles sieht eher unscharf aus und das Bild ist einfach überbelichtet, ich habe schon so viel getestet aber ich werde einfach nicht schlau …

    Mein PC:

    RTX 3070

    I9 9900k

    32 GB RAM

    Insgesamt 4 Monitore

    Mein Samsung Monitor mit einer Full-HD-Auflösung und 75Hz hat eine sehr viel schönere Qualität … Warum? Bitte jemand kann mir helfen, hab auch schon ein DP Kabel bestellt um zu schauen, ob das Ganze besser wird. Was kann man im Bildschirm noch einstellen was hilft oder so, ich verstehe nicht ganz was da alles steht, da dort so abgekürzte Sachen sind und wenn ich die Google, dann hilft mir das auch nicht weiter.

    Danke im Voraus!

    :)
     
    #1 xIxNeedxHelpx, 17. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

ACER QG241Y P Gaming-Monitor 165hz?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. acer monitor 165hz bildprobleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden