Mainboard mehrer Stromanschlüsse?

Diskutiere und helfe bei Mainboard mehrer Stromanschlüsse? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heii, ich möchte mir ein neues Mainboard für meinen i7-11700K kaufen und nun habe ich in der Anleitung ein Foto gefunden (angefügt), wo ein 4-Pin und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von maxitaxi189, 28. November 2021.

1. maxitaxi189
    maxitaxi189 Gast

Heii,

ich möchte mir ein neues Mainboard für meinen i7-11700K kaufen und nun habe ich in der Anleitung ein Foto gefunden (angefügt), wo ein 4-Pin und ein 8-Pin Stecker (Nr. 5) auch als Stromanschluss deklariert ist. Jetzt zu meiner Frage: Reicht es wenn ich nur den 24-Pin anstecke oder muss ich die beiden anderen Anschlüsse auch noch belegen?

Gruss,

Max

0_big.png

:)

#1 maxitaxi189, 28. November 2021
  2. Faxe007
    Faxe007 Gast

Mehrere Festplatten an einem Mainboard

#3 Faxe007
  3. Stueppi
    Stueppi Gast

Ich glaub nicht das sowas geht. Hast du noch einen PCIe Slot frei? Da kannst du dann einen SATA Controller anschließen.

#3 Stueppi
  4. keinnick
    keinnick Gast

Pro SATA-Port kannst Du ein Laufwerk anschließen. Ich wüsste daher nicht, was ein SATA-Splitter sein soll. Ansonsten wie Stueppi schon schrieb: SATA über PCIe-Karte.

#3 keinnick
  5. shootme55
    shootme55 Gast

Meines Wissens gibts das was du dir erhoffst nicht. Sata ist wie der Name schon sagt eine serielle Verbindung.

warum legst du nicht den externen Sata oder USB3 per Kabel ins Gehäuse? Ja ok du würdest von der Rückseite eine kleine Kabelschleife sehn, trotzdem schöner als externe Gehäuse.

Ansonsten würds nur gehn mit einem zusätzlichen Sata-Controller in den PCIe-Slot

Die Sata-Splitterkabel sind für die Stromkabel. Außerdem gibts bei manchen Systemlösungen Stecker, an denen eine Mehrfachpeitsche angeschlossen wird. Ist aber eher selten.

#3 shootme55
  6. ZobRombie
    ZobRombie Gast

Du meinst wahrscheinlich einen SATA-Port-Multiplier, bei dem ist ein extra (Raid-)Controller verbaut, der dem Motherbord eine Platte vorgaukelt, nachgeschaltet jedoch mehrere betreibt. Ob sich Motherboard-Controller und Multiplier-Controller vertragen, ist aber nicht unbedingt hundertprozentig sichergestellt.
    Als Beispiel etwa auf die Schnelle: Syba Hardware Port Multiplier intern 5 SATA-I/II-Ports: Amazon.de: Computer & Zubehor

Falls du keinen Multiplier, sondern die vier-zu-eins Kabelpeitschen meintest, die funktionieren anders und benötigen Mini-SAS.

Grüße

#3 ZobRombie
Thema:

Mainboard mehrer Stromanschlüsse?

Die Seite wird geladen...

Mainboard mehrer Stromanschlüsse? - Similar Threads - Mainboard mehrer Stromanschlüsse

Forum Datum

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?

Bitte um jede Hilfe, neues Mainboard und kommt auch gar nicht mehr ins Bios..?: https://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-jede-hilfe-neues-mainboard-und-kommt-auch-gar-nicht--mehr-ins-bios
Mainboards 24. Januar 2025

AMD Boxed kühler geht nicht mehr auf das Mainboard?

AMD Boxed kühler geht nicht mehr auf das Mainboard?: Gude ich wollte mal die Wärmeleitpaste tauschen, jetzt bekomme ich das Ding nicht mehr drauf. Beim drehen der Schrauben, macht es ein „ratschendes“ Geräusch, aber bewegt sich nix....
Prozessoren 25. Dezember 2024

RAM hat mehr V als mein mainboard?

RAM hat mehr V als mein mainboard?: Hallo, habe das Msi H110 M Eco und habe mir dazu extra ddr4 ram gekauft. Dieser hat jedoch jetzt mehr V als das mainboard und beim hochfahren leuchtet die Lampe für RAM rot. Habe gesehen das man...
Mainboards 26. Oktober 2024

Neues Mainboard mehr fps?

Neues Mainboard mehr fps?: Hallo, ich besitze zurzeit ein msi B450M pro-Vdh-max mainboard und habe 16 gb ram einen ryzen 7 5800x3d und eine rtx 3070 und wollte fragen ob ich, wenn ich mir ein besseres bzw neueres Mainboard...
Prozessoren 29. Juli 2024

Neuen Lüfter eingebaut und mainboard erkennt die gpu nicht mehr?

Neuen Lüfter eingebaut und mainboard erkennt die gpu nicht mehr?: Woran kann das liegen ? https://www.gutefrage.net/frage/neuen-luefter-eingebaut-und-mainboard-erkennt-die-gpu-nicht-mehr
Prozessoren 22. Juli 2024

Welches Mainboard ist besser(Mehr Funktionen, Schneller)?

Welches Mainboard ist besser(Mehr Funktionen, Schneller)?: Das NZXT N7 B650E oder das MSI X670E TOMAHAWK. https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-ist-bessermehr-funktionen-schneller
Mainboards 7. Juli 2024

Warum wird meine M2 SSD nicht mehr erkannt nach einbauen eines neuen Mainboard?

Warum wird meine M2 SSD nicht mehr erkannt nach einbauen eines neuen Mainboard?: Ich hab ein neues Mainboard eingebaut in meinem PC und die SSD wird nicht mehr erkannt. Selbst im BIOS ist sie nicht zu sehen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2024

Monitor zum pc geht nicht mehr nach mainboard/cpu wechsel?

Monitor zum pc geht nicht mehr nach mainboard/cpu wechsel?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue CPU gekauft da meine schon veraltet war, da sie nicht in mein altes mainboard gepasst hat hab ich mir dazu auch noch ein neuen mainboard zugelegt. Als ich...
Prozessoren 2. Juni 2024

Glaubt ihr es werde noch mehr solche Mainboards auf den Markt kommen, und wie lange kann...

Glaubt ihr es werde noch mehr solche Mainboards auf den Markt kommen, und wie lange kann...: https://geizhals.at/msi-b650m-project-zero-a3051990.html?hloc=at https://geizhals.at/?cat=mbam5&xf=494_interne+Anschl%25FCsse+r%25FCckseitig Momentan gibt es nur ein einziges AM5-Board, das die...
Prozessoren 29. April 2024

Warum erkennt mein PC meine M2 SSD nicht mehr nach Wechseln eines neuen Mainboard?

Warum erkennt mein PC meine M2 SSD nicht mehr nach Wechseln eines neuen Mainboard?: Hallo, ich habe mir seit neuem ein neues Mainboard und einen neuen CPU geholt. Nun wollte ich meine alte M2 SSD in das neue Mainboard einbauen und auf einmal wird sie nicht mehr erkannt. Ich bin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2024

nach neuen mainboard geht pc nicht mehr an ist es auch alles korrekt angeschlossen?

nach neuen mainboard geht pc nicht mehr an ist es auch alles korrekt angeschlossen?: nach neuen mainboard geht mein pc nicht mehr an was kann ich dagegen tun ich bitte dringened um hilfe vielen dank!!!!...
Prozessoren 20. April 2024

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?

Mainboard mag RAM plötzlich nicht mehr?: Hallo an alle schlauen Köpfe da draußen! Ich wollte vorhin meinen PC einschalten, er ging an aber zeigte kein Bild und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich habe mal reingeschaut und...
Mainboards 15. März 2024

Mehrere m.2 ssds am mainboard?

Mehrere m.2 ssds am mainboard?: Mein mainboard hat platz für 3 ssds und ein platz ist belegt, aber wenn alle 3 Plätze belegt sind, kann das mainboard dadurch nicht zu heiß werden, weil die ssds geben sehr viel hitze von sich...
Mainboards 9. März 2024
Mainboard mehrer Stromanschlüsse? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. motherboard motherboard zwei stromanschlusse

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden