Acer Predator G3-710 in anderes Case umrüsten?

Diskutiere und helfe bei Acer Predator G3-710 in anderes Case umrüsten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, hab mir ein neues Case bestellt, was deutlich besseren Airflow hat. Weil das Original Case nur einen 80mm Lüfter hat…. Verbautes... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Maxiking940, 28. November 2021.

1. Maxiking940
    Maxiking940 Gast

Moin Leute, hab mir ein neues Case bestellt, was deutlich besseren Airflow hat.

Weil das Original Case nur einen 80mm Lüfter hat….

Verbautes Mainboard:

MIB15L-SophiaB DB.B1D11.001 (ATX, B150)

Ich wollte mich schon einmal bisschen vorbereiten, also ich weiß wo alle Stecker hinkommen. Nur bei den Mainbord ist das Problem, dass es nicht diese Standart Beschriftungen hat wie z.B. Mainboards von Asus oder so.

Das einzige was man sieht ist: „LEDH1“ und da steckt dann vermutlich die Lampe von dem Powerknopf dran (Bild folgt) (Der Powerknopf ist beleuchtet)

Da Gehäuse hat einen Dummy-Stecker wo es nur 4 Anschlüsse gibt:

LED (vermutlich) weiß/blau (steckt auf LEDH1 drauf.

Power (vermutlich) weiß/grün

0_big.jpg

1_big.jpg

Jetzt ist die Frage, welche Anschlüsse sind dort +/- (Ich geh davon aus, dass Minus = weiß ist)

Und sollte das neue Case z.B. HDD LED haben wo diese dann hinkommt

Wenn ich das Case habe (Kommt am Donnerstag) und ihr bis dahin vielleicht die Anschlüsse dann vom Case braucht dann muss ich halt warten aber danke für die Hilfe im Vorraus.

Hier gibts eine Seite, wo einer da beschrieben hat. Das steht auch unter „LEDH1“( Power Button/LEDHEADER )

https://community.acer.com/en/discussion/537166/g3-710-case-fan-install

Und hier einer mit einer ähnlichen Frage:

https://community.acer.com/en/discussion/478721/g3-710-motherboard-manual

:)

#1 Maxiking940, 28. November 2021
  2. Lord Stoffel
    Lord Stoffel Gast

was ist das für eine SSD im OEM Rechner

#3 Lord Stoffel
  3. Hoppss
    Hoppss Gast

Acer Predator G3-710 - lohnt sich eine neue Grafikkarte?

Die Situation ist für Dich derzeit sehr ungünstig, da Du, wie oben angedeutet, regelmäßig im GPU-Limit hängen wirst.
    Normalerweise würd ich sagen, erstmal neue GPU und dann weitersehen, ob sich danach die neue GPU oder die alte CPU langweilen ... hängt von Deinen Einstellungen und Anwendungen ab.
    Momentan vielleicht einmal nach einer günstigen gebrauchten Geforce 1060 oder VEGA schauen und bedenken, daß eine neue Geforce 1050 Ti derzeit so für 200€ zu bekommen ist ... falls Du dann die 1050 bei Kleinanzeigen reinsetzt, darfst Du vielleicht sogar den alten Neupreis (so 120€) erwarten ...

#3 Hoppss
  4. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Wichtig wäre noch das Netzteil, ob es überhaupt mit einer neuen Gen. fertig werden würde.
    Ich würde lieber die Regler nach links schieben und so lange nutzen, bis sich die Preise einigermaßen normalisiert haben.
    Der 7700 non K ist nicht zu übertakten und nur ein 4-Kerner. RAM (welcheTaktfrequenz?) wäre mit 16GB ok. Spiele sind auf HDD? > dann können Nachladeruckler enstehen. Hier hilft nur eine größere SSD.
    In Summe würde ich hier nichts mehr investieren, sondern lieber weitersparen.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

????????????????????????????????????????????????????????????????????
    Spaß beiseite und willkommen im Forum!
    Was wird gespielt?
    Genaue Auflistung der Hardware.
    Budget?

Z.Z. sind GPUs sehr teuer.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. HOT6BOY
    HOT6BOY Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

#3 HOT6BOY
Thema:

Acer Predator G3-710 in anderes Case umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Acer Predator G3-710 in anderes Case umrüsten? - Similar Threads - Acer Predator 710

Forum Datum

Welches Netzteil lässt sich beim Acer Predator Orion 3000 PO3-600 einbauen?

Welches Netzteil lässt sich beim Acer Predator Orion 3000 PO3-600 einbauen?: Hallo, ich habe nicht nur wegen eines Defekts sondern auch wegen der geringen Leistung vor mein Netzteil zu wechseln und finde keine Lösung egal wie tief ich suche. Das Acer Netzteil / Power...
Stromversorgung 27. Juli 2022

Ps5 120hz auf Acer predator XB253QGP?

Ps5 120hz auf Acer predator XB253QGP?: Hallo, ich möchte mir gerne den oben genannten Monitor zum zocken auf der ps5 zulegen. Weiß jemand ob ich mit dem Monitor die 120hz auf der ps5 erreiche ? Z.b bei COD oder ähnlichen Spielen. Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juli 2022

Acer Predator Triton 500 SE und Helios 300 ab sofort verfügbar

Acer Predator Triton 500 SE und Helios 300 ab sofort verfügbar: Acer Predator Triton 500 SE und Helios 300 ab sofort verfügbar Darunter auch das eine oder andere Gerät von Acer, so auch der Acer Predator Trition 500 SE und auch das Acer Helios 300, sowohl in...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2022

acer predator g3-710 umbau?

acer predator g3-710 umbau?: Hallo, Ich habe mir ein ACER PREDATOR G3-710 OHNE GRAFIKKARTE gebraucht gekauft Daten: Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)...
Grafikkarten 26. Juni 2022

Acer Predator XB3 (Predator XB253QGP) auf 165 Hz boostbar?

Acer Predator XB3 (Predator XB253QGP) auf 165 Hz boostbar?: Hallo, ich habe den Acer Predator XB3 (Predator XB253QGP) Full HD 24,5 Zoll mit auf der Website angegeben 144Hz gekauft. Manche Monitore kann man overclocken und ein bisschen extra Hz für sein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2021

Leistung der Ps5 auf meinen Acer Predator Z35 übertragbar?

Leistung der Ps5 auf meinen Acer Predator Z35 übertragbar?: Hey, ich würde mir in der nächsten Zeit gerne eine Playstation 5 zulegen, weil meine Ps4 Pro allmählich den Geist aufgibt, und in regelmäßigen Abständen Fehler aufweist. Als Monitor steht mir der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Oktober 2021

Acer: Zwei Gaming-Projektoren und Neuauflage des Predator Orion 7000 vorgestellt

Acer: Zwei Gaming-Projektoren und Neuauflage des Predator Orion 7000 vorgestellt: Acer: Zwei Gaming-Projektoren und Neuauflage des Predator Orion 7000 vorgestellt Letzterer soll Gamer vor mit übertaktbaren Intel Core i9- und i7-Prozessoren der 12. Generation, bis zu Nvidia...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2021

Acer Predator XB1 XB271HUAbmiprz und AMD?

Acer Predator XB1 XB271HUAbmiprz und AMD?: In der Kürze liegt die Würze, also : habe nun länger im Netz geschaut und keine klare Antwort bekommen und will immer noch wissen inwiefern Der genannte Bildschirm mit AMD Prozessor + Grafikkarte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2021

Acer Predator Treiber?

Acer Predator Treiber?: Hey, hab einen Acer Predator PO3-600. Auf der Acer Webseite sind 20 Treiber für den PC, muss ich die alle Runterladen oder sind die schon drauf? Wenn schon drauf, wo sehe ich das? Danke im...
Software & Treiber 22. September 2021

Acer Predator XB253QGP 144hz vs 165hz?

Acer Predator XB253QGP 144hz vs 165hz?: Hey Leute ich habe mir bei Amazon den Acer Predator XB253QGP mit 144hz bestellt. Nun ist der Monitor aber mit 165hz angekommen. Macht das einen großen Unterschied ausser bei der hz anzahl? Oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. August 2021

Acer Predator XB253Q?

Acer Predator XB253Q?: Hallo, ich nutze seit kurzer Zeit den o.g. Monitor in Verbindung mit einer Playstation 5. Er wird mit 144 Hz betitelt, allerdings bekomme ich nicht raus wie ich diese nutzen kann. (Z.B. für COD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juli 2021

Acer Predator Bildschirmfehler?

Acer Predator Bildschirmfehler?: Hallihallo, meine erste Frage hier, irgendwann musste es ja dazu kommen, hehe. Naja, mein Acer Predator XB271H ist seit einiger Zeit ein bisschen beschädigt, folgende Situation: Ich war...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Juni 2021

Acer: Predator Orion 3000 und Nitro 50 erleben einen Refresh

Acer: Predator Orion 3000 und Nitro 50 erleben einen Refresh: Acer: Predator Orion 3000 und Nitro 50 erleben einen Refresh Jene werden zukünftig mit den neuesten AMD-Ryzen 5000er- oder Intel-Core-Prozessoren der 11. Generation sowie GPUs der Reihe GeForce...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2021
Acer Predator G3-710 in anderes Case umrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden