Acer Predator Crusher übertakten

Diskutiere und helfe bei Acer Predator Crusher übertakten im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Bin hier voll am verzweifeln. Habe mir vor einer Woche den Acer Aspire Prdator zugelegt. Ja ich weiß, einige werden den Kopf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von reina, 2. Juli 2008.

1. reina
    reina Grünschnabel

Hallo Leute!

Bin hier voll am verzweifeln.
    Habe mir vor einer Woche den Acer Aspire Prdator zugelegt.
    Ja ich weiß, einige werden den Kopf schüttel, hätte ich vielleicht auch gemacht. Mediamarkt hatte aber letzt Woch die Aktion alles um 25% billiger.
    Somit habe ich das Teil für 2250EUR bekommen... egal...

Um was es geht:

Laut Werbung und Presse sei dieses Gerät für das Übertakten offen.
    Leider ist dies bei mir nicht der Fall.
    Ich kann lediglich den FSB (Werkseinstellung 1333MHz) verstellen.
    Der Multiplikator (gelocked auf 9), sowie die „Voltage“ Einstellungen sind gesperrt- auf "Auto".
    Wenn ich nun den FSB anhebe auf gerade mal 1400MHz- sprich FSB von 4x333MHz auf 4x 350MHz; lässt sich der PC nicht mehr starten und ich bin gezwungen einen CMOS Reset auszuführen.

Hier mal mein BIOS:

http://imagehostr.net/view.php?i=t02rxq2jhr.jpg
    http://imagehostr.net/view.php?i=rog3phmbor.jpg
    http://imagehostr.net/view.php?i=ykrirphy3y.jpg
    http://imagehostr.net/view.php?i=xir6mcun17.jpg
    http://imagehostr.net/view.php?i=0kyroxo5zl.jpg

Außerdem:
    Intel-SpeedStep lässt sich nicht ausschalten. Das Stellen von „Intel EIST“ im BIOS bringt keine Veränderung.
    Der Takt bleibt nicht konstant bei 3000MHz sondern taktet sich immer runter bei 2000MHZ.

Man Leute habe mir jetzt 1000de Berichte ergoogelt, bekomme das einfach aber nicht hin.
    Ist das Board defekt? Mach ich was falsch?
    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen. Würde mich über jede Antwort riesig freuen!

Gruß
    raina

2. User Advert

3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Du kommst doch auf die Auto Werte vom V-Core?

Wenn du da drauf bist, einfach auf dem Nummernblock + bzw. - drücken und du kannst den Wert ändern.

Aber warum willst du überhaupt takten? Der Rechner hat doch Leistung genug.

Auch würde ich EIST anlassen, da es nicht schadet.

4. reina
    reina Grünschnabel
    Themenstarter
    Naja... Leistung hat der echt schon satt. Aber will mal sehen was da noch drin ist. Nicht umsonst soll da eine Wasserkühlung drin sein. ;)
    Und wegen EIST/ SpeedStep- das sollte man , habe ich zumindest gelesen, ausschalten wenn man übertakten will.

Mit den V-Core Werten klappt nicht. Sind auch in grau gekennzeichnet.

5. reina
    reina Grünschnabel
    Themenstarter
    könnt mich an die wand klatschen.... tastatur war im a...sch + - tsten bzw. nummernblock generell ging nicht mehr!

MULIT GEHT!!!!!

....den mach ich noch auf 4ghz!

Aber trotzdem danke!!!

6. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    37514

ich glaub du meintest multi :)

und dein problem hat sich jetzt durch ne neue tasta behoben?

#5 thebutkicker15, 7. Juli 2008
Thema:

Acer Predator Crusher übertakten

Die Seite wird geladen...

Acer Predator Crusher übertakten - Similar Threads - Acer Predator Crusher

Forum Datum

Acer Predator Helios 300 und 700: Zwei neue Gaming-Notebooks ab 1.499 Euro

Acer Predator Helios 300 und 700: Zwei neue Gaming-Notebooks ab 1.499 Euro: Acer Predator Helios 300 und 700: Zwei neue Gaming-Notebooks ab 1.499 Euro Jene erweitert man nun um die neuen Modelle Helios 300 und Helios 700. Während die Helios 300 preislich bei 1.499 Euro...
User-Neuigkeiten 12. April 2019

Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung

Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung: Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung Der Bildschirm fällt durchaus aus dem Rahmen, denn eine Diagonale von 43 Zoll sieht man im Monitor-Bereich auch nicht...
User-Neuigkeiten 11. April 2019

Acer Predator Triton 500 und 900: Neue Gaming-Laptops in wandelbaren Formfaktor

Acer Predator Triton 500 und 900: Neue Gaming-Laptops in wandelbaren Formfaktor: Acer Predator Triton 500 und 900: Neue Gaming-Laptops in wandelbaren Formfaktor Funktionales Design soll bei den beiden Modellen auf ein leistungsstarkes Innenleben treffen, logisch, sind ja auch...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2019

Acer Predator XB273K: Gaming-Monitor mit UHD, 144 Hz und HDR plus neue Nitro-Modelle

Acer Predator XB273K: Gaming-Monitor mit UHD, 144 Hz und HDR plus neue Nitro-Modelle: Acer Predator XB273K: Gaming-Monitor mit UHD, 144 Hz und HDR plus neue Nitro-Modelle Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen 27-Zoller mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten als nativer...
User-Neuigkeiten 29. August 2018

Acer: Gaming-Notebooks Predator Helios 500 und Helios 300 Special Edition vorgestellt

Acer: Gaming-Notebooks Predator Helios 500 und Helios 300 Special Edition vorgestellt: Acer: Gaming-Notebooks Predator Helios 500 und Helios 300 Special Edition vorgestellt Da ist etwa das Predator Helios 500, das ein IPS-Display mit 15,6 Zoll, 1.920 x 1.080 Bildpunkten und sogar...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2018

Acer Predator Orion 9000: Gaming-Desktop knattert für 8K-Gaming drauflos

Acer Predator Orion 9000: Gaming-Desktop knattert für 8K-Gaming drauflos: Acer Predator Orion 9000: Gaming-Desktop knattert für 8K-Gaming drauflos Die massive Kiste ist durchaus recht interessant, denn laut Acer können beim Kauf bis zu vier AMD Radeon RX Vega oder vier...
User-Neuigkeiten 30. August 2017

Acer zockt: Gaming-Monitore Predator X27 und Z271UV vorgestellt

Acer zockt: Gaming-Monitore Predator X27 und Z271UV vorgestellt: Acer zockt: Gaming-Monitore Predator X27 und Z271UV vorgestellt Dadurch sollen die Bildschirme eine höhere Helligkeit erreichen aber auch eine breitere Farbabdeckung erzielen. Neu sind sowohl der...
User-Neuigkeiten 27. April 2017

Acer lockt Gamer mit den Predator Triton 700 und Helios 300

Acer lockt Gamer mit den Predator Triton 700 und Helios 300: Acer lockt Gamer mit den Predator Triton 700 und Helios 300 Konkret geht es um sowohl die neuen Acer Predator Triton 700 als auch die neuen Helios 300. An das von mir hier fürs Blog getestete...
User-Neuigkeiten 27. April 2017

Acer Predator 17: Erfahrungsbericht zum Edel-Notebook mit kleinen Star-Allüren

Acer Predator 17: Erfahrungsbericht zum Edel-Notebook mit kleinen Star-Allüren: Acer Predator 17: Erfahrungsbericht zum Edel-Notebook mit kleinen Star-Allüren 3.300 Euro kostet das Gaming-Notebook in der mir vorliegenden Variante. Ein stolzer Preis, bei dem ich dann schon...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2016

Acer bringt frische Gaming-Notebooks, -Monitore und -PCs der Reihe Predator

Acer bringt frische Gaming-Notebooks, -Monitore und -PCs der Reihe Predator: Acer bringt frische Gaming-Notebooks, -Monitore und -PCs der Reihe Predator Zunächst bleibe ich mal der Übersicht halber beim Acer Predator 17 X, denn das ist das neue Gaming-Notebook im...
User-Neuigkeiten 21. April 2016

Acer Predator G3120 Problem

Acer Predator G3120 Problem: Acer Predator G3120 Problem Hallo Community, habe seit gestern ein Problem und zwar jedes mal wenn ich den PC starte fängt die Grafikkarte an komplett durch zudrehen und sendet kein Bild....
Computerfragen 13. Juni 2014

Acer Predator mit windows 8 formatieren

Acer Predator mit windows 8 formatieren: Acer Predator mit windows 8 formatieren
Computerfragen 19. März 2014

Acer Predator G3-605 neue Grafikkarte!

Acer Predator G3-605 neue Grafikkarte!: Acer Predator G3-605 neue Grafikkarte!
Computerfragen 14. März 2014
Acer Predator Crusher übertakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden