Acer Notebook mit Dell Dockingstation verbinden?

Diskutiere und helfe bei Acer Notebook mit Dell Dockingstation verbinden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mein Acer Aspire 5 A515-52G-53PU mit der Dell Dockingstation WD19 über USB-C verbinden, um zwei Monitore (von Acer & Dell) über DisplayPort... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von SayHiToMePls, 16. April 2021.

  1. SayHiToMePls
    SayHiToMePls Gast

    Ich möchte mein Acer Aspire 5 A515-52G-53PU mit der Dell Dockingstation WD19 über USB-C verbinden, um zwei Monitore (von Acer & Dell) über DisplayPort zu verwenden (jeweils von der Dockingstation zu den Monitor).

    Eigentlich läuft die Dockingstation, da wir eine USB-"Brücke" zu einem unserer Monitore eingerichtet haben und es funktioniert. Trotzdem behaupten beide Monitore, dass sie keinen DisplayPort-Signal empfangen.

    Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus

    :)
     
    #1 SayHiToMePls, 16. April 2021
  2. G-Red
    G-Red Gast

    Zweiter Monitor über VGA wird nach kurzer Bildanzeige schwarz

    Hatte mal sowas ähnliches bei Dell notebooks an einer Dockingstation gesehen. Mit dem Aufgeklappten notebook, wollte der zweite Monitor nicht anspringen, erst nach dem der Notebookdeckel zu war.
     
    #3 G-Red
  3. devebero
    devebero Gast

    Was brauche ich alles für 2 Monitore + Laptopmonitor?

    Bei mir ist es auch mit dem Homeoffice so wie bei dir. Das dienstliche Notebook ist bei mir ein Dell XPS 13 7390, das private ein XPS13 9360. Da habe ich mir aus den gleichen Gründen eine Dell WD19 Dockingstation gekauft. Einen Dell P2419HMonitor. Habe also nur einen 24" + Notebook Bildschirm am Start. Aber es ist mit einer Dockingstation wesentlich komfortabler. Den 24" hatte ich noch hier. Aber ein größerer bzw. 32:9 wäre schon praktischer. 2 Monitore wären zu wenig Platz bei mir.
     
    #3 devebero
  4. 1337LEET
    1337LEET Gast

    HDMI Port an Dockingstation deaktiviert?

    Dock: Dell WD15 (K17A001)
    NB: Dell Latitude 5590

    Das NB lädt auch über die Dockingstation. Allerdings scheinen nur die Ladefunktion und die USB Ports aktiviert zu sein. Die Dockingstation hat einen Knopf zum Starten des Notebooks - dieser zeigt auch keine Funktion.

    Wieso ich nicht beide Monitore an der Dockingstation anschließe?
    1. weil die Grafikausgänge offensichtlich nicht aktiv sind mit dem "zu schwachen" Netzteil.
    2. Weil es nur einen HDMI Ausgang gibt.

    Beide Monitore an das Notebook würde gehen. Das hat aber nur den einen HDMI Ausgang.
    Es gibt noch einen VGA Ausgang am Notebook - ich habe aber kein HDMI auf VGA Kabel...

    Es ist wie immer... 50 Adapter und Kabel da... nur das Eine das man bräuchte fehlt.
     
    #3 1337LEET
  5. Ray519
    Ray519 Gast

    Anzeige auf 4 Monitoren zwischen Home Office Laptop und PC wechseln

    Wenn deine Monitore noch weitere Eingänge frei haben, könnte man die zB über eine Dockingstation an das Notebook anschließen.

    Das Notebook wird aber maximal 3 Monitore auf einmal antreiben können (inkl. dem internen Monitor).

    Wenn du kein USB durch das gleiche Kabel willst / echtes Docking brauchst , kann man 2 Monitore hinter den USB-C Port hängen. 1 an HDMI.

    Mit einer Thunderbolt Dockingstation wie der offiziellen Dell WD19TB kannst du die 3 Monitore dort anschließen (auch wenn 1er sehr wahrscheinlich mit Adapter an den USB-C Ausgang der Dockingstation muss). Passende Eingänge an den Monitoren vorausgesetzt.

    Alle simplen Lösungen erfordern aber ein Umschalten pro Monitor.
     
    #3 Ray519
  6. BFF
    BFF Gast

    blind navigieren. screen kaputt

    Hat das Notebook nicht zufaellig auch eine FN+F Tastenkombi wo durchgeschaltet werden kann?

    -> nur Notebook
    -> Notebook + Externer
    -> nur Externer

    Ist bei meinem Acer FN+F5, bei Dell FN+F8, bei HP/Compaq wohl FN+F4
     
    #3 BFF
Thema:

Acer Notebook mit Dell Dockingstation verbinden?

Die Seite wird geladen...

Acer Notebook mit Dell Dockingstation verbinden? - Similar Threads - Acer Notebook Dell

Forum Datum

Acer: Einige neue Notebooks für Gamer und mehr vorgestellt

Acer: Einige neue Notebooks für Gamer und mehr vorgestellt: Acer: Einige neue Notebooks für Gamer und mehr vorgestellt Dazu zählen unter anderem Neuauflagen vom Nitro 5 und der Aspire-Serie, aber auch neue Gaming-Notebooks aus dem Predator-Portfolio. Den...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2021

Acer TravelMate P4 und Spin P4: Zwei neue Business-Notebooks

Acer TravelMate P4 und Spin P4: Zwei neue Business-Notebooks: Acer TravelMate P4 und Spin P4: Zwei neue Business-Notebooks Mit dabei ist das neue Convertible TravelMate Spin P4. Diesem Modell stellt man aber auch eine konventionellere Clamshell-Variante zur...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2020

Acer stellt neue Notebooks der Serien Aspire, Spin und Swift vor

Acer stellt neue Notebooks der Serien Aspire, Spin und Swift vor: Acer stellt neue Notebooks der Serien Aspire, Spin und Swift vor Preislich markieren dabei die neuen Aspire 5 die unterste Grenze. Dabei handelt es sich um Office- und Multimedia-Notebooks ab 499...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2020

Porsche Design Acer Book RS: Notebook-Luxus für Design-Fetischisten

Porsche Design Acer Book RS: Notebook-Luxus für Design-Fetischisten: Porsche Design Acer Book RS: Notebook-Luxus für Design-Fetischisten Letztere bringen ja immer mal wieder mehr oder minder „hübsche“ Produkte auf den Markt. Nun ist es das Porsche Design Acer Book...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2020

Acer Enduro: Robuste Notebooks und Tablets im Rugged-Design

Acer Enduro: Robuste Notebooks und Tablets im Rugged-Design: Acer Enduro: Robuste Notebooks und Tablets im Rugged-Design Mit den Notebooks und Tablets der Reihe Enduro will man nun wiederum Anwender versorgen, die oft in raueren Umgebungen arbeiten. Die...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2020

Acer im Gaming-Wahn: Viele neue Notebooks der Predator- und Nitro-Reihen

Acer im Gaming-Wahn: Viele neue Notebooks der Predator- und Nitro-Reihen: Acer im Gaming-Wahn: Viele neue Notebooks der Predator- und Nitro-Reihen Mit dabei sind auch zahlreiche Gaming-Notebooks der Serien Predator und Nitro. Eines der Topmodelle ist das neue bzw....
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Acer Swift 5: Kompaktes Design-Notebook ab 1.099 Euro

Acer Swift 5: Kompaktes Design-Notebook ab 1.099 Euro: Acer Swift 5: Kompaktes Design-Notebook ab 1.099 Euro Laut dem Hersteller erreiche man einen Screen-to-Body-Ratio von 90 % und biete auch eine Schnellladefunktion, welche das Notebook in nur 30...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative

Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative: Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative Mit diesen Geräten wendet sich Acer an Kreative, was sich auch in den Preisen niederschlägt. Auf dem Artikelbild seht ihr...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Acer: Zwei neue Business-Notebooks TravelMate P2 und P6 vorgestellt

Acer: Zwei neue Business-Notebooks TravelMate P2 und P6 vorgestellt: Acer: Zwei neue Business-Notebooks TravelMate P2 und P6 vorgestellt Beide verfügen über Intel-i7-Prozessoren der zehnten Generation und erfüllen in Sachen Robustheit den Militärstandard...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

Acer stellt neue Notebooks der Reihe ConceptD Pro vor

Acer stellt neue Notebooks der Reihe ConceptD Pro vor: Acer stellt neue Notebooks der Reihe ConceptD Pro vor Erste Geräte der Reihe ConceptD bekamen wir ja schon im April 2019 zu Gesicht. Hinzu kommen nun die ConceptD 9 Pro, ConceptD 7 Pro, ConceptD...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

Acer bringt neue Nitro 5 und 7 für Gamer sowie neue Aspire-Notebooks

Acer bringt neue Nitro 5 und 7 für Gamer sowie neue Aspire-Notebooks: Acer bringt neue Nitro 5 und 7 für Gamer sowie neue Aspire-Notebooks Zu den interessanteren Modellen zählen für Privatkunden sicherlich die Gaming-Notebooks der Serien Nitro 5 und Nitro 7 sowie...
User-Neuigkeiten 15. April 2019

ConceptD: Acer stellt Premium-Notebooks für Kreative vor

ConceptD: Acer stellt Premium-Notebooks für Kreative vor: ConceptD: Acer stellt Premium-Notebooks für Kreative vor Ich habe ja schon über diverse Exemplare gebloggt – z. B. ConceptD: Acer stellt Premium-Notebooks für Kreative vor
User-Neuigkeiten 13. April 2019

Acer Predator Helios 300 und 700: Zwei neue Gaming-Notebooks ab 1.499 Euro

Acer Predator Helios 300 und 700: Zwei neue Gaming-Notebooks ab 1.499 Euro: Acer Predator Helios 300 und 700: Zwei neue Gaming-Notebooks ab 1.499 Euro Jene erweitert man nun um die neuen Modelle Helios 300 und Helios 700. Während die Helios 300 preislich bei 1.499 Euro...
User-Neuigkeiten 12. April 2019
Acer Notebook mit Dell Dockingstation verbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden