Acer Laptop zwecks Prozessorreinigung

Diskutiere und helfe bei Acer Laptop zwecks Prozessorreinigung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Wer weiß,wie man einen Acer Aspire 7738G öffnet,um den Prozessor wegen zu hoher Temperaturen bei Video-bearbeitung reinigen kann!? Danke für... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Januar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo!
    Wer weiß,wie man einen Acer Aspire 7738G öffnet,um den Prozessor wegen zu hoher Temperaturen bei Video-bearbeitung
    reinigen kann!?
    Danke für Eure Mühe im Voraus!
    MfG.:Wolfgang
     
    #1 Unregistriert, 8. Januar 2014
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Hallo Wolfgang.

    Es ist keine sehr einfache Sache den Prozessor zu reinigen bzw. die Wärmeleitpaste zu wechseln.
    Das einfachste wäre zunächsteinmal die Belüftung auszublasen mit druckluft.
    Dieses kann mit einem Kompressor oder aus einer Dose geschehen.

    Wenn Du mal einen Eindruck der Montagearbeiten haben möchtest,dann schau Dir mal dieses Video an : http://www.youtube.com/watch?v=aL59O7h0GOk

    Du müsstest alle Arbeiten bis zur Kühlerdemontage bei ca. 10:00 durchführen.
    Dann müsstest du die Wärmeleitpaste an der CPU (steckt in dem Weißen Sockel) tauschen und das ganze wieder zusammenbauen.
    Für das ganze sind allerdings technische vorkenntnisse nicht ganz unerheblich.

    LG Andy
     
    #2 amd_man_bavarian, 8. Januar 2014
Thema:

Acer Laptop zwecks Prozessorreinigung

Die Seite wird geladen...

Acer Laptop zwecks Prozessorreinigung - Similar Threads - Acer Laptop zwecks

Forum Datum

Acer laptop bios update?

Acer laptop bios update?: Hallo liebes Forum und guten Morgen, ich habe jetzt schon herausgefunden wie man bei diesem Laptop ins BIOS kommt mit Hilfe eines anderen Users hier im Forum. Aber wo und wie bekomme ich für...
Prozessoren 24. November 2023

SSD & RAM aufrüsten - Acer Laptop?

SSD & RAM aufrüsten - Acer Laptop?: Hallo, würde gerne von meinem alten Laptop um 4GB weiteren RAM sowie die 1TB HDD um eine 256GB SSD Platte wechseln. Könntet ihr mir vielleicht dabei helfen, die richtigen Hardwarekomponenten zu...
Prozessoren 10. Dezember 2022

Acer Laptop Festeplatte retten?

Acer Laptop Festeplatte retten?: Also, ich hatte einen Acer Laptop, dieser fiel mir runter und ich konnte mein Laptop nicht mehr starten. Dann baute ich die Festplatte aus und kaufte mir einen USB SATA Adapter Kabel damit ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2022

Problem durch booten von meinem Windowa 7 home Acer Laptop auf Windows 10 Pro

Problem durch booten von meinem Windowa 7 home Acer Laptop auf Windows 10 Pro: Hallo,komme einfach nicht weiter, da sich mein Laptop beim booten selbst aus geschaltet hat und bei mir nur noch bei jeden Neustart diese Fehlermeldung angezeigt wird: Windows Installieren Der...
Windows 7 15. Dezember 2021

Acer Laptop anbieter sperre?

Acer Laptop anbieter sperre?: Moin :) Weiß jemand ob acer noch immer eine anbietersperre drinne hat? bei meinem 7 jahre alten Acer Aspire VN7-591G war es leider so das der pc NUR kingston ssd erkannt hat und für alle anderen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2021

Was haltet ihrvon dem Laptop: Acer Aspire 3 A317-33-P8FZ silber (NX.A6TEV.00J)?

Was haltet ihrvon dem Laptop: Acer Aspire 3 A317-33-P8FZ silber (NX.A6TEV.00J)?: Ich bin erlichgesagt etwas skeptisch mit der CPU, ob die ausreicht? ..sonst fände ich es ein gutes angebot oder? was meint ihr? 500€ Hier die Technischen daten: Display 17.3", 1920x1080, 127ppi,...
Prozessoren 19. April 2021

Mein acer Laptop

Mein acer Laptop: [IMG] zeigt immer an wen ich ihn anschalte PC ausschalten oder PC reparieren ich habe auf PC reparieren gedrückt und da standen weitere Optionen ich habe das erste angetrügt Dan ist garnichts...
Windows 7 13. Februar 2021

Windows 10: Acer Laptop deaktiviert die numerische Tastatur beim Start.

Windows 10: Acer Laptop deaktiviert die numerische Tastatur beim Start.: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen neuen Laptop von Acer gekauft, der auch einen Nummernblock hat. Dieser deaktiviert sich aber bei fast jedem Start. Ich habe alles probiert, was...
Windows 10 11. Februar 2017

Windows 10: Acer Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten.

Windows 10: Acer Laptop lässt sich nicht mehr ausschalten.: Hallöchen, seit heute lässt sich mein Laptop Acer Aspire E 15 nicht mehr vollständig herunterfahren. Wenn ich auf herunterfahren klicke, fährt er zwar runter, aber kurz darauf fährt er...
Windows 10 5. Februar 2018

Windows 10: Acer Laptop An Bildschirm Aus

Windows 10: Acer Laptop An Bildschirm Aus: windows 10 schaltet meinen Monitor ab PC läuft aber weiter
Windows 10 16. März 2017

Windows 10: Problem mit der Leistung vom acer aspire E17(laptop)? (Bug...

Windows 10: Problem mit der Leistung vom acer aspire E17(laptop)? (Bug...: Hallo Forum, seit Tagen sitze ich an folgendem Problem: Neues Laptop Acer Aspire E17 mit vorinstalliertem windows 10 Home. Alles funktioniert nur 1. Outlook sendet so langsam, dass jede...
Windows 10 9. Februar 2017

Laptop Internes Bluetoothmodul funtioiert nicht mehr ! Acer Aspire 7745G

Laptop Internes Bluetoothmodul funtioiert nicht mehr ! Acer Aspire 7745G: Laptop Internes Bluetoothmodul funtioiert nicht mehr ! Acer Aspire 7745G Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Acer Aspire 7745G (Windows 7 Ultimate 64 bit). Bisher...
Computerfragen 22. März 2013

kann man an dem laptop : acer aspire 7750g die grafikkarte ersetzen ?

kann man an dem laptop : acer aspire 7750g die grafikkarte ersetzen ?: kann man an dem laptop : acer aspire 7750g die grafikkarte ersetzen ?
Computerfragen 13. Dezember 2012
Acer Laptop zwecks Prozessorreinigung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. acer aspire 7738g prozessor tauschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden