Acer Laptop Ram aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Acer Laptop Ram aufrüsten im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde sowieso nur den 2Gb riegel einbauen...4Gb brauch ich sowieso nicht. Edit: Hab beim Support angerufen, und die meinen er funktioniert, da... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von dereich, 28. November 2007.

  1. dereich
    dereich Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    17180
    Steam-ID:
    thunderfoxx04

    Ich würde sowieso nur den 2Gb riegel einbauen...4Gb brauch ich sowieso nicht.

    Edit: Hab beim Support angerufen, und die meinen er funktioniert, da alle Speicher Baugleich sind und ich ihn auch verwenden kann.
     
    #16 dereich, 29. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Wenn du wirklich nur auf 2GB Aufrüsten willst, dann würde ich dir aber trotzdem Empfehlen 2x1GB einzubauen statt einen 2GB Riegel.
    Der Vorteil bei 2x1GB ist Dual Channal. Was bei 1x2GB dann nur Single Channal wäre und damit langsamer.
     
  3. dereich
    dereich Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    17180
    Steam-ID:
    thunderfoxx04
    Wäre das viel Mehrleistung? Weil wenn es nicht viel ist möchte ich nicht für jeden riegel 40€ zahlen...
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Die Mehrleistung durch Dual Channal ist natürlich nicht enorm groß. Es macht sich aber auf jedenfall bemerkbar.
    Und wie ich gesehen habe hast du Vista auf deinem Laptop installiert. Gerade bei Vista würde ich Dir zu 2x1GB im Dual Channal raten. Wenn du da mit einer schnellen CPU arbeitest aber der Ram läuft im Single Channal, dann kannst du auch gleich bei 2x512MB im Dual Channal bleiben.
    Und wieso willst du für jeden Riegel 40€ Bezahlen?
    Kauf doch gleich ein 2GB Kit(2x1GB).
    Hier kannst du dir welche raussuchen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2
     
  5. dereich
    dereich Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jan
    1. SysProfile:
    17180
    Steam-ID:
    thunderfoxx04
    Ich hab jetzt blöderweise schon den 2Gb bestellt. Werd ich eh sehn...brauch den Laptop ja nur für die Schule. Wenn er langsamer ist als vorher, dann werd ich den Riegel wieder verkaufen und mir so ein Kit kaufen.

    Aufjedenfall danke für deine Hilfe!
     
Thema:

Acer Laptop Ram aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden