1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Acer Aspire V5-561G

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von KyoEkoSafak, 4. März 2016.

  1. KyoEkoSafak

    KyoEkoSafak Gast


    1.Kann mann die Grafikkarte auswechseln wenn ja gegen welche auch Nvidia Geforce
    2.Kann mann denn Prozessor auswechseln auf einen I7 z.B. mit höherer Leistung der Natürlich zum Sockel passt
    3.Arbeitsspeicher Erweiterung möglich?
    4.Wie übertakte ich denn Prozessor von 1,6Ghz auf 2,6 Ghz
    Keine Links bitte oder so außer ich brauche ein Programm dazu ansonsten ja nein oder welches
     
    #1 KyoEkoSafak, 4. März 2016
  2. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849

    Hab ne viertel Stunde gesucht und nichts gefunden. Also nein. Zumal das meist sowieso immer schwierig ist wegen der Abwärme. Größere Grafikkarten meist mehr wärme im Gehäuse und dafür sind Laptops für gewöhnlich nicht ausgelegt.
    Nein. Ist verlötet. Zudem das gleiche Problem mit der Wärme wie bei der Grafikkarte
    Es sind schon 2 Module von maximal 2 Modulen verbaut. Du kannst größere Verbauen
    Hier eine Auswahl an Modulen und Händlern die du verbauen kannst.
    Speicher mit Standard: DDR3, Bauform: SO-DIMM, Typ: unbuffered (UDIMM), Kitgröße: ab 16GB, Einzelmodulgröße: 8GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Empfehlen würde ich gar nicht. Auch hier wieder das Problem der Wärme. Zumal es bei non-K CPU's (Also Prozessoren ohne freien Multiplikator fast unmöglich ist bzw nicht im Ansatz so gut funktioniert wie du dir das vorstellst.)
    Außerdem besteht immer die frage was das Bios zulässt. Und das können wir dir nur schwer beantworten da sich die Möglichkeiten auch oftmals von Laptop zu Laptop entscheiden.
    Links sind allerdings nötig weil es zum übertakten schon x Tausend Anleitungen gibt und wir hier keine lust und zeit haben die 1001 Anleitung für das gleiche zu verfassen. Ein bisschen Eigeninitiative gehört beim Modifizieren von PC's immer dazu. ;)
     
  3. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Kurz: OC ist beim 4200U so nicht möglich. Die Verwendetes Bios Versionen bei tragbaren geräten lassen dies nicht zu ( weder über den FSB und natürlich nicht über den Multiplikator). Selbst wenn es einem mit einem ( wo auch immer geangeletn) Custom Bios gelingen würde wäre es zwecklos, da die CPU dann sofort in die drossel geht ( der Turbi ist ja schon recht flott mit bis zu 2,6GHz). Un RAM Upgrade ist in der Theorie möglich, aber eher nicht nötig. Wenn amn die Geschwindigkeit steigern möchte wäre imho einzig eine SSD eine Überlegung wert.

    Bei der CPU muss man allerdings auch sagen, dass diese schon recht flott ist - also sicher nicht der Flaschenhals beim gaming. Aber das ganze System ist ein Mittelklasse System, also nur für casual Gaming gebaut - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Unverständlich finde ich von Acers seite die Wahl der U CPU . Bei einem 15" Laptop hätte ich hier eher keine Ultra Low Voltage CPU aus den Ultrabooks erwartet.
     
    #3 Black Biturbo, 4. März 2016
Die Seite wird geladen...

Acer Aspire V5-561G - Weitere Themen

Forum Datum

Arma 3 mit acer aspire v5

Arma 3 mit acer aspire v5: Arma 3 mit acer aspire v5
Computerfragen 1. Mai 2014

Kann ich in einen Acer Aspire V5 551 Laptop eine Grafikkarten einbauen (Lassen)

Kann ich in einen Acer Aspire V5 551 Laptop eine Grafikkarten einbauen (Lassen): Kann ich in einen Acer Aspire V5 551 Laptop eine Grafikkarten einbauen (Lassen)
Computerfragen 12. Februar 2014

Suche Windows XP Treiber für´s Acer Aspire v5 - 131 Notebook

Suche Windows XP Treiber für´s Acer Aspire v5 - 131 Notebook: Suche Windows XP Treiber für´s Acer Aspire v5 - 131 Notebook
Computerfragen 11. Januar 2014

Acer Aspire V5-573g - Garantieverlust bei Festplattenaustausch?

Acer Aspire V5-573g - Garantieverlust bei Festplattenaustausch?: Acer Aspire V5-573g - Garantieverlust bei Festplattenaustausch?
Computerfragen 13. Dezember 2013

Aspire V5-122P: Notebook mit AMDs Temash im Test

Aspire V5-122P: Notebook mit AMDs Temash im Test: Aspire V5-122P: Notebook mit AMDs Temash im Test 08.06.2013 13:14 - Das Acer Aspire V5-122P ist eines der ersten Notebooks, welches mit der neuen Prozessoren-Generation "Temash" von AMD...
PCGH-Neuigkeiten 8. Juni 2013

Welches Mainboard hat der Acer Aspire V5-431?

Welches Mainboard hat der Acer Aspire V5-431?: Welches Mainboard hat der Acer Aspire V5-431?
Computerfragen 25. Dezember 2012

Acer: Neue Notebooks der Aspire-V3- und Aspire-V5-Serie

Acer: Neue Notebooks der Aspire-V3- und Aspire-V5-Serie: Acer: Neue Notebooks der Aspire-V3- und Aspire-V5-Serie 07.03.2012 14:30 - Acer hat auf der Cebit einen ersten Ausblick auf kommende Notebook-Serien gegeben. Diese reihen sich zwischen den...
PCGH-Neuigkeiten 7. März 2012

Diese Seite empfehlen