Acer AL2251W - Glanz- oder Matt-TFT?

Diskutiere und helfe bei Acer AL2251W - Glanz- oder Matt-TFT? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; das ganze hat jetzt aber eigentlich nichts mehr mit meiner frage zu tun. ich wollte ja nur wissen ob dieser tft eine matt- oder glanzoberfläche hat.... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Computerfee, Mar 1, 2007.

1. Computerfee
    Computerfee Gast

das ganze hat jetzt aber eigentlich nichts mehr mit meiner frage zu tun. ich wollte ja nur wissen ob dieser tft eine matt- oder glanzoberfläche hat. kann dazu jemand was schreiben?

#16 Computerfee, Mar 2, 2007
  2. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

Wie gesagt, eine EMail an Acer wird deine Frage sicher beantworten. Hab auch schon eine hin geschickt als du den Thread geöffnet hast, aber die haben wohl keine Zeit mal zu antworten :confused:

3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bombe: habe auch vor tagen eine hingeschrieben, aber ich bekam wie du auch keine antwort. finde ich schon etwas schwach - obwohl ich bisher mit acer immer zufrieden war. ich habe nur bei der hotline gemerkt, daß der damalige berater nicht so wirklich ahnung von den geräten hatte...

#18 Computerfee, Mar 3, 2007
  4. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    So, hab ne Antwort bekommen:

5. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bombe: eine ähnliche antwort erhielt ich vorhin auch. da stellt sich mir dann allerdings die frage wenn ich den tft bestelle ob er dann in glanz oder matt geliefert wird denn bei den meisten shops die ihn bisweilen anbieten ist das nicht angegeben...

#20 Computerfee, Mar 5, 2007
  6. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Wart einfach noch ein bisschen ab. Wie gesgat, der is noch nich aufem Markt und deshalb wird er noch nicht mit Crystalkram eingetragen sein.

7. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bombe: yo das mache ich auch. hat mich nur schon mal vorab interessiert. danke für die hilfe...

#22 Computerfee, Mar 5, 2007
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    dir ist aber schon klar, dass sone crystal brite oberflaeche je nach lichtquelle stark spiegelt, oder?

ich mein mir macht das nichts aus, mein lappy glaenzt ja auch, aber gibt leute, denen das ueberhaupt nicht gefaellt ;)

#23 Diabolus, Mar 6, 2007
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    wenn du einen blick in mein profil wirfst dann wirst du sehen das ich bereits einen glanz-tft besitze. und der 19" tft vorher war auch mit crystal brite. und spiegeln tut bei mir so gut wie gar nichts. die farben sind viel besser als bei matt-bildschirmen...

EDIT: habe gerade bei acer angerufen um mich zu erkundigen welche oberfläche der tft hat. bombe und ich haben ja per email die antwort erhalten das es den 22" sowohl in glanz als auch in matt gibt. ich bekam gerade diese auskunft am telephon "diesen bildschirm gibt es nur mit matt-oberfläche". entweder die tante da am telephon kennt sich überhaupt nicht aus (sie wußte noch nicht mal das es diesen tft gibt - werden die bei acer nicht geschult wenn neue produkte erscheinen?) oder sie hat recht und die händler machen in ihren angeboten falsche angaben. wenn man nämlich auf geizhals geht dann sieht man bei etlichen händlern die angabe "crystal brite". woher soll der kunde da nun wissen was stimmt und was nicht? und sowas nennt sich dann info-hotline? das finde ich ja schon ein bisschen schwach von denen...

#24 Computerfee, Mar 6, 2007
    Last edited by a moderator: Mar 6, 2007
  10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    lol?
    hast du der an telefon nicht gesagt das du schonmal ne email mit einer anderen antwort erhalten hast?
    wenn ja, was hat die geanwtortet?
    wenn man von ein und dem sleben "laden" zum selben produkt eine andere antwort bekommt sollten die bei acer sich mal gedanken machen ^^

11. Computerfee
    Computerfee Gast
    @-FreaK-: ja klar habe ich das der tante gesagt. ich habe auch gesagt das es für einen kunden schon recht seltsam erscheint das sie zum einen das produkt noch nicht mal kennt und zum anderen das es zwei verschiedene aussagen gibt. aber das hat die überhaupt nicht interessiert und sie war dazu auch noch recht unfreundlich. ich denke ich werde dies acer auch per email mitteilen denn dies hinterläßt keinen guten eindruck beim kunden. ich habe bereits zwei acer tft's gekauft - da sollten die mitarbeiter schon etwas höflichkeit an den tag legen denn ich habe dies auch erwähnt. nun wie der händler hier in erfahrung bringen konnte soll es in einigen wochen eine crystal-brite version des 22" geben...

#26 Computerfee, Mar 8, 2007
  12. tshalina
    tshalina Grünschnabel
    Tft

:diablo: Soso, einfach mal zitieren...aber man kann ja wenigstens den Namen entfernen. Du hast deinen ja auch raus genommen! ;)

Also - der TFT ist abhängig von seiner Auflösung. Der mit 800:1 hat ein mattes Display. Ich habe Bezug auf eine Partnummer genommen. Die weist die von mir genannten Eigenschaften auf.

Thema:

Acer AL2251W - Glanz- oder Matt-TFT?

Loading...

Acer AL2251W - Glanz- oder Matt-TFT? - Similar Threads - Acer AL2251W Glanz

Forum Date

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten

Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten: Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten . . Google Pixel 9 kaufen und Acer Chromebook für 4,99 Euro dazu erhalten
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025
Acer AL2251W - Glanz- oder Matt-TFT? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice