Acer AL2251W - Glanz- oder Matt-TFT?

Diskutiere und helfe bei Acer AL2251W - Glanz- oder Matt-TFT? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe mir zwar erst einen neuen tft gekauft aber ich wüßte trotzdem gerne ob dieser tft hier von acer crystal brite sprich glanz-oberfläche hat oder... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Computerfee, 1. März 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    habe mir zwar erst einen neuen tft gekauft aber ich wüßte trotzdem gerne ob dieser tft hier von acer crystal brite sprich glanz-oberfläche hat oder matt. leider steht es nicht mit dabei. ich habe mir kürzlich ja einen 20" gekauft, wäre aber an dem neuen acer 22" interessiert sofern er eben diese glanzoberfläche hat. hat jemand von euch vielleicht diesen tft oder weiß jemand ob es eine glanzoberfläche ist?

    http://www.acer.de/acereuro/page4.d...am=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=2051789369
     
    #1 Computerfee, 1. März 2007
  2. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Hab es aber bei keinem andere Shop gelesen. Frag am besten einfach mal bei Acer nach, da den TFT eigentlich noch keiner haben kann, weil er noch nirgendwo Lieberbar ist (neues Produkt) ;)
     
  3. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Darf man fragen, warum du den 22er besser findest? Vom Panel her ist dein 20er eindeutig besser. Außerdem haben beide die gleiche Auflösung.
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bombe: ja das komische ist das auf der acer seite nichts davon steht. wenn man bei geizhals schaut, dann steht bei einigen shops crystal brite da, aber da stehen auch manchmal 2ms anstatt der 5ms. das heißt also das man sich auf die angaben dieser shops nicht verlassen kann. und bevor man dann bestellt möchte ich sicher sein das er die glanzoberfläche hat. falls ihn hier noch niemand hat (laut einigen shops ist er innerhalb von 48 stunden lieferbar), dann ruf ich mal bei acer an und frage nach. aber leider kennen die sich manchmal mit ihren eigenen produkten nicht ganz aus wie ich kürzlich festgestellt habe...

    @Dagor88: ich habe ja hier meinen 19" tft von acer angeboten der jetzt verkauft ist. ich war mit diesem tft so sehr zufrieden. nur wollte ich auf widescreen umsteigen weshalb ich mir den 20" gekauft habe. der neue acer der oben verlinkt ist ist genau derselbe tft wie mein 19" nur das es ein 22" ist und nun auch widescreen. mir hat besonders das design vom 19" gefallen (der fuß sieht klasse aus). vor ca. 6 wochen gab es diesen 22" widescreen von acer noch nicht - sonst hätte ich den gleich bestellt weil er auch nicht soviel kostet wie der 2032. der 22" wäre vom bild her ca. 4cm größer als der 20". das ist zwar nicht viel und den unterschied von 8ms und 5ms wird man wohl nicht bemerken, aber mir würde der neue schon wirklich gut gefallen. er käme aber nur in frage wenn er wie gesagt dieses crystal brite hätte...
     
    #4 Computerfee, 1. März 2007
  5. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Also würdest du dir nur wegen dem etwas besseren Design und größeren Pixeln gleich nen neuen Screen kaufen? Klingt für mich schon fast nach der Frage, wohin mit dem Geld ;) Ich würde an deiner Stelle beim 20er bleiben, bis wirkliche Neuerungen wie z.B. bezahlbare LED-Beleuchtung kommen.
    Wie ist eigentlich die Bildquallität des neuen 20er im Vergleich zum 19er? (unabhängig von der Größe)
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Dagor88: nee da haste mich falsch verstanden. der jetzige 20" ist ja dieser acer im edel-design (schwarzer klavierlack) der schon preise für das design gewonnen hat. also vom design her wirklich der schönste tft den ich bisher gesehen habe...

    die bildqualität ist gleich da beide tft's diese wunderbare crystal brite glanzoberfläche von acer haben. also da liegen beide auf platz 1. ich muß auch sagen das in sachen monitore acer bei mir ganz vorne liegen...
     
    #6 Computerfee, 1. März 2007
  7. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    das heißt es geht dir nur um die 2 Zoll? oder was versteh ich hier falsch? Sag mal genau was du an dem 22er besser findest und was am 20er.
    Und dann hab ich noch ne bitte: Sag mir mal wieviele verschieden dunkle Streifen du auf dem Bild hier siehst:
    [​IMG]
    Mein TFT (hat ein TN-Panel) zeigt nur 5. Wenn man man das Bild aber mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnet und die Farben mit der Pipette anzeigen lässt, sieht man dass es 16 sind (0|0|0, 1|1|1, 2|2|2, ..., 15|15|15). Soweit ich weiß müsste dein 20er dank dem IPS-Panel mehr Farben anzeigen, als der alte 19er mit TN-Panel
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    ich seh da 13 wenn ich mich nicht verguggt hab xD
     
    #8 Just_a_Script, 1. März 2007
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ich seh nur einen schwarzen kasten und das mit einem 2407 :confused:

    habe ich jetzt ein montags modell oder ist es einfach zu dunkel bei mir !?
     
    #9 bernd das brot, 2. März 2007
  10. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Also ich kann da 16 unterschiedliche Schwarztöne sehn ^^
    Also alles okay oder wie ?

    Mfg..........
     
    #10 Marcel-HL, 2. März 2007
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Dagor88: ich seh da wie bernd nur schwarz und sonst gar nüscht. und nu?
     
    #11 Computerfee, 2. März 2007
  12. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    @ Computerfee hab das bild gespeichert und dann mit paint geöffnet & dann kannste die einzelnen Schwarztöne zählen, mach das mal, hast bestimmt auch 16

    Mfg..........
     
    #12 Marcel-HL, 2. März 2007
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Marcel-HL: hab das so gemacht wie du es beschrieben hast aber ich sehe nur den schwarzen kasten - keine streifen...
     
    #13 Computerfee, 2. März 2007
  14. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich konnte immer nur die streifen ab nr 3 sehen...
    wenn ich den kontrast hochdrehe kann ich alle sehen.
     
  15. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    ranzoomen leute ;)

    Mfg........
     
    #15 Marcel-HL, 2. März 2007
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Acer AL2251W - Glanz- oder Matt-TFT?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden