acedrv09.sys Fehler mit unregelmäßigem Bluescreen

Diskutiere und helfe bei acedrv09.sys Fehler mit unregelmäßigem Bluescreen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab' wohl irgendeinen einen Fehler auf meinem (Betriebs)System "Windows 7 Home Premium 64-Bit". Manchmal taucht mitten im Betrieb ein... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Adrian G., 18. August 2011.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo,
    Ich hab' wohl irgendeinen einen Fehler auf meinem (Betriebs)System "Windows 7 Home Premium 64-Bit". Manchmal taucht mitten im Betrieb ein Bluescreen auf (grade ziemlich oft), den wichtigen Teil des Bluescreen's habe ich mir für die Frage notiert:
    "
    acedrv09.sys

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    ... (teilweise englischer Text, ist wahrscheinlich unwichtig) ...

    Technical information:

    *** STOP: 0x00000050 (0xFFFFF8A00F06B000, 0x0000000000000000,
    0xFFFFF88004350C02, x0000000000000000)

    *** acedrv09.sys - Address FFFFF88004350C02 base at FFFFF8800434C000,
    DateStam 45cc7c68

    Collecting data for crash dump ...
    Initializing disk for crash dump ...
    Beginning dump of physical memory.
    Dumping physical memory to disk: 100
    Physical memory dump complete.
    Contact your system admin or technical support group for further assistance.
    "
    Habe mal gelesen es liege an "Protect Disc Helper" und/oder "Data Becker" Software. Ich würde gerne den Bluescreen-Fehler mit euerer Hilfe beheben. ;) Hab' sonst leider keine weiteren Informationen über das Problem.

    Bedank mich schonmal! :winke:
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Der Fehler muss nicht an diesen Programmen liegen. Beispiel wenn ein Rechner instabil ist, kann solch ein Programm wenn es das System etwas belastet der Auslöser sein.

    Hier mal meine Tipps.
    1. Sicher gehen, dass das System nicht übertaktet ist und im Bios richtig eingestellt ist. Hierzu auch die Spannungen z.B. von CPU, Ramspeicher beachten.
    2. Timings der Ramspeicher mal auf Auto einstellen oder die Hersteller Angaben verwenden. Hat man hier Falsche Werte drin, kann es auch zu einem Bluescreen kommen.
    3. Treiber (Grafikkarte/Chipsatz) deinstallieren und neu installieren.
    4. ggf. mal Windows neu aufsetzen.
    5. Solche Fehler werden sehr oft auch von defekten Ramspeicher oder Grafikkarten verursacht. Wobei hier die Ramspeicher sehr oft daran schuld sind.

    Hierzu solltest du falls möglich mal andere Speicher testen oder die Speicher nur einzeln laufen lassen. Tausche auch mal zum test die Steckplätze der Speicher.

    Du solltest auch mal genau die Daten deines Rechner auflisten. Und wie lange besteht schon dieses Problem? Hast du in letzter Zeit was am Rechner verändert, neu eingebaut? Wie alt ist dein Rechner? Komplett zusammen gebaut gekauft oder selber zusammen gestellt?

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 18. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  3. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    Das Problem besteht erst seit gestern Abend. Am Rechner habe ich in letzter Zeit nichts verändert, außer einen neuen passenden CPU-Kühler eingebaut, aber das war auch schon vor etwa 3 Tagen. Der Rechner ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Und ich habe ihn zusammengestellt und fertig bekommen.

    Zuletzt noch PC-Daten:
    Thermaltake Element T (Midi-Tower)
    ASUS EAH5770, 1024MB, GDDR5, inkl. DirectX 11
    Intel Core i7 950 @ 3,07GHz, Intel X58, Sockel 1366, 8MB L3-Cache
    ASUS P6T SE, Intel X58, Sockel 1366, Sound/Audio onboard
    LC-Power 650W
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
    Kingston 4GB (2x2GB) DDR3-1333MHz
    Seagate Barracuda, 1500GB, 7200.11 oder 7400.11 U/Min
    Samsung SH-S223, SATA
    ultron 16in1 Cardreader
    2x Thermaltake Gehäuselüfter

    Am PC ist nichts übertaktet. Aber du hast mich auf die Idee mit dem Grafikkartentreiber gebracht, gerade eben kam von "TuneUp Utilities 2011" eine Meldung, dass die Grafikkartentreiber auf einmal keine digitale Treibersignatur mehr haben. Ich installiere die mal gleich neu.

    Danke schonmal! ;)
     
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Passt jetzt nicht ganz zu deinem Problem, dennoch spreche ich das mal an.

    Ich hatte auch mal ein LC NT verbaut was nach 2 Jahren mein System zerschossen hat. War auch ein "fertig" PC daher wusste ich es nicht besser.
    Weiß nicht wie die neuen LC´s sind wüde mir aber nie wieder so eins anschaffen.

    LG

    Dimi
     
  5. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian
    @ Dimi
    Ja, ich hab' auch schon gehört das LC schlecht sein soll, aber solangs noch geht, stört es mich nicht. Trotzdem danke für den Tipp!
     
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Naja wenn du pech hast haut dir das NT dein ganzes System weg.
     
  7. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    @ Dimi
    Hast ja recht, aber ich sichere meine Daten ja regelmäßig auf einer externen HDD. Und um das NT geht es mir grad eh nicht. :)

    @ Coolman
    Das mit der Neuinstallation der Grafikkartentreiber hat leider immer noch nicht funktioniert, also immer noch keine digitale Treibersignatur, aber sonst laufen die Treiber eig einwandfrei (auch bei Spielen, etc...). Ich sichere jetzt mal meine Daten auf 'ner externen HDD und mach ein BIOS-Update.
    Melde mich dann nochmal. ;)

    :winke:
     
Thema:

acedrv09.sys Fehler mit unregelmäßigem Bluescreen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Fehler acedrv09.sys

    ,
  2. page fault in nonpaged area windows 8 acedrv09.sys

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden