Accelero S1 lackieren

Diskutiere und helfe bei Accelero S1 lackieren im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, hab mir heute zu dem Mugen 2 noch den AC Accelero S1 Rev.2 gekauft. Da bei mir im PC-Inneraum schwarz sehr gut rein passt, habe ich vor, den... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Benne123, 6. März 2009.

  1. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Hey Leute,
    hab mir heute zu dem Mugen 2 noch den AC Accelero S1 Rev.2 gekauft.
    Da bei mir im PC-Inneraum schwarz sehr gut rein passt, habe ich vor, den Kühler schwarz zu lackieren.
    Habe auch schon Hitzebeständigen Lack gekauft.
    Isoliert der Lack eigentlich sehr stark? Oder bewegt sich der Temperaturunterschied so im 5°C Bereich?
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    sicher isoliert der lack..aber um wieviel grad da sich das bewegt kann ich nicht sagen..kommt auch drauf an wieviel du da drauf sprühst ;) probiers doch einfach mal an nem kühler der nicht so wichtig is aus ;)
     
    #2 robert_t_offline, 6. März 2009
  4. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Die Möglichkeit, dass an einem Kühler zu probieren habe ich leider nicht :(
    Also dick wirds nicht sein, nur so, dass der Kühler eine ganz leichte Schicht drauf hat
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Du willst die Lamellen lackieren, oder hab ich da was falsch verstanden?
    Wenn ja, dann kann ich davon abraten, also der Temperaturunterschied sollte schon recht groß sein, denn Lack leitet die Wärme natürlich nicht so gut, wie Metall. Aber probieren kannste es, ich wäre auf ein Ergebnis gespannt.

    mfg one-x
     
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    #5 Mic, 6. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  7. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Danke für die Antworten.
    Ja genau richtig.
    In einem anderen Forum hatte das schonmal jemand gemacht, der mir gerade geschrieben hat.
    Werde euch dann sagen, wie es geworden ist und wie die Temps sind :)
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    so teuer ist der kühler ja auch nicht
    aber warum schwarz machen
    der sieht doch so auch ganz gut aus
    nur weil der rest im tower auch schwarz ist
    der mugen 2 ist dich auch nicht schwarz
    oder willste den auch lackieren?
     
    #7 Mr_Lachgas, 6. März 2009
  9. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Nein den Mugen lackiere ich nicht.
    Ja, ich wusste, dass solche Fragen kommen xD

    Warum, weiss ich nicht..weil ich was ausprobieren will; weil es besser aussieht :p
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ähm... Du weist schon das du den auch nachträglich schwarz eloxieren lassen könntest bei nem Eloxierer?
     
    #9 The_LOD2010, 11. März 2009
  11. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Nein weiss ich nicht (bissl freundlich kann man es ja auch schreiben :)).
    Aber danke schön für den Tipp :)
    Was kostet das den ungefähr?
     
  12. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139
    Eloxieren wäre viel besser als lacken aber auch lacken geht gut und ist sicher billiger und nicht so aufwändig.
    Speziellen hitzebeständigen Lack brauchste da nicht unbedingt.
    Ich hab meinen MB-Kühler, RAM-Kühler und auch RAM- und SpaWakühler der GraKa mit ganz normalem Lack aus dem Baumarkt lackiert.

    Zu der Wärmeleitfähigkeit kann ich eigentlich nur sagen, dass die Kühler aussen sehr warm werden (gleich wie vorher), was ja beweist, dass die Wärme durch die Farbe durch kommt.
    Ich hab auch den Accelero und versteh wie Mr_Lachgas nicht wirklich weshalb du den lacken willst. Wird dann vielleicht doch etwas langweilig im Case. Aber um das zu beurteilen sind in deine Profil viel zu wenig Bilder...
     
  13. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Hey,
    sorry das ich den Thread wieder auskrame.
    ABer ich bin jetzt dabei, ihn zu lackieren.
    Grundierung ist schon drauf, jetzt muss ich nur noch überlegen, welche Farbe.

    Weiß oder Schwarz?

    Infos:
    Mein Mobo ist schwarz, meine Graka blau und der Innenraum des Gehäuses ist silber, wir aber bald auch lackiert.

    Was meint ihr denn?
    Gehäuseinnenraum schwarz oder weiß? und dazu dann AC S1 schwarz oder weiß?
    Ich tendiere in Richtung: Gehäuse innen weiß und den AC S1 schwarz. (und dann ggf. schwarzlichkathoden rein inkl. uv.kabel)
    Das weiss hätte den Vorteil, dass die LED-Farben viel ebsser zur Geltung kommen würden.
    Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.

    Fragt aber bitte nicht, warum ich das lackieren will. Ich bastel halt gerne und probiere auch gerne neues aus :D
     
    #12 Benne123, 10. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  14. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    weiß^^ sieht edler aus
     
Thema:

Accelero S1 lackieren

Die Seite wird geladen...

Accelero S1 lackieren - Similar Threads - Accelero lackieren

Forum Datum

Accelero Twin Turbo II

Accelero Twin Turbo II: Ich möchte meiner Zotac GTX670 AMP! einen anderen Kühler verpassen, doch die beiden Stromanschlüsse liegen übereinander. Was ich gern wissen möchte ob dieser Kühler Accelero Twin Turbo II 100% auf...
freie Fragen 28. März 2013

GRaKa Zotac 570 GTX // Accelero Xtreme III Umbau

GRaKa Zotac 570 GTX // Accelero Xtreme III Umbau: Hi Leute Wollt fragen ob ich die hier im Bild Roten Markierten Bereiche auch noch mit SpaWa Kühler Bestücken soll MfG pod-user
freie Fragen 1. August 2012

Passt der Arctic Accelero Xtreme Plus II Grafikkühler auf die Zotac Gtx 570 AMP!

Passt der Arctic Accelero Xtreme Plus II Grafikkühler auf die Zotac Gtx 570 AMP!: Passt der Arctic Accelero Xtreme Plus II Grafikkühler auf die Zotac Gtx 570 AMP! Hier ein Bild+ Daten der Graka :...
Computerfragen 2. Juli 2012

Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II - Abluft nach draußen möglich?

Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus II - Abluft nach draußen möglich?: Ich sehe schon, der PC wird wieder zur Dauerbaustelle, bis ich zufrieden damit bin. Aktuell stehe ich vor folgendem Szenario: - EVGA GTX570 Classified + Accelero Xtreme Plus II + OC = viel...
Gehäuse & Modding 3. Juni 2012

Passt der Arctic Cooling Arctic Accelero extreme-5870 retail VGA-Kühler auf ne HD 6850 ? von Sapphir

Passt der Arctic Cooling Arctic Accelero extreme-5870 retail VGA-Kühler auf ne HD 6850 ? von Sapphir: Passt der Arctic Cooling Arctic Accelero extreme-5870 retail VGA-Kühler auf ne HD 6850 ? von Sapphir Frage oben
Computerfragen 7. Februar 2012

Accelero XTREME 9800 uaf eine BFG 9800GTX+

Accelero XTREME 9800 uaf eine BFG 9800GTX+: Hallo, ich habe eien frage. Passt auf meine BFG 9800GTX+ dieser Lüfter: Accelero XTREME 9800 ? Hier ein Bild von der Grafikkarte die ich habe...
Grafikkarten 4. Februar 2012

ATI HD 6870 mit Accelero TWIN TURBO PRO bestücken

ATI HD 6870 mit Accelero TWIN TURBO PRO bestücken: ATI HD 6870 mit Accelero TWIN TURBO PRO bestücken Hi, ich habe die HD 6870 von ATI und mir jetzt den Accelero TWIN TURBO PRO Lüfter gekauft und will ihn auf der KArte montieren. Erstes...
Computerfragen 22. November 2011

Accelero Xtreme Plus ?

Accelero Xtreme Plus ?: Hey Leute ! :) Bin neu hier und wollte gleich mal ne Frage posten :) Also Ich habe eine 560GTX von MSI die TI version weihnachten kommt dann noch das Asus maximus extreme für SLI und...
Grafikkarten 19. September 2011

Brauche ich ein neues Netzteil für eine GeForce GTX 480 und ein Arctic Accelero Xtreme Plus II?

Brauche ich ein neues Netzteil für eine GeForce GTX 480 und ein Arctic Accelero Xtreme Plus II?: Brauche ich ein neues Netzteil für eine GeForce GTX 480 und ein Arctic Accelero Xtreme Plus II? Hallo, Ich wil mir eine NVIDIA GeForce GTX 480 kaufen und dazu ein Arctic Cooling Accelero...
Computerfragen 3. August 2011

Passt der Accelero L2 Pro auch auf die Radeon HD5770 ?

Passt der Accelero L2 Pro auch auf die Radeon HD5770 ?: Passt der Accelero L2 Pro auch auf die Radeon HD5770 ? Hallo, Ich suche für meine Club3D Ati Radeon HD5770 einen neuen Lüfter, weil der eingebaute surrt und brummt dass es...
Computerfragen 7. Oktober 2010

accelero s1 auf 4870

accelero s1 auf 4870: hi leute! wird etwas umfangreicher aber ich probiers mal ;) also vorweg ich hab dieses board. wie ihr seht ist dort nur ein pci-e x16 steckplatz für die graka. meine soundkarte hab ich in den...
Grafikkarten 10. August 2010

HD4870 mit Accelero S1 rev2

HD4870 mit Accelero S1 rev2: Hi Ich interessiere mich für diese Karte und dem passenden Kühlkörper. Da ich ja den Kühlkörper eh tausche, ist mir das Modell egal. Allerdings habe ich gelesen, das es bei einigen Modellen...
Grafikkarten 11. August 2009

Arctice Cooling Accelero 9800 xtreme

Arctice Cooling Accelero 9800 xtreme: Hi zusammen, jetzt habe ich grade den Kühler bekommen für meine gainward 9800gtx+ und musste fast alles kaputt schlagen als der nicht draufpasst! Auf der main site steht sogar das der...
Grafikkarten 1. Juli 2009
Accelero S1 lackieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden