Academy Awards 2010

Diskutiere und helfe bei Academy Awards 2010 im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die diesjährigen Academy Awards (82.) sind nun vorbei und folgende Gewinner stehen fest: Kategorie|Gewinner Bester Film|"The Hurt Locker" (Produktion... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 8. März 2010.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Die diesjährigen Academy Awards (82.) sind nun vorbei und folgende Gewinner stehen fest:

    Kategorie Gewinner
    1 Bester Film "The Hurt Locker" (Produktion Kathryn Bigelow, Mark Boal, Nicolas Chartier, Greg Shapiro)
    2 Hauptdarstellerin Sandra Bullock, "The Blind Side"
    3 Hauptdarsteller Jeff Bridges, "Crazy Heart"
    4 Nebendarstellerin Mo'Nique, "Precious"
    5 Nebendarsteller Christoph Waltz, "Inglourious Basterds"
    6 Regie Kathryn Bigelow, "The Hurt Locker"
    7 Nicht-englischsprachiger Film "El Secreto de Sus Ojos", Argentinien
    8 Adaptiertes Drehbuch Geoffrey Fletcher, "Precious" nach dem Roman "Push" von Sapphire
    9 Original-Drehbuch Mark Boal, "The Hurt Locker"
    10 Kamera Mauro Fiore, "Avatar"
    11 Schnitt Bob Murawski und Chris Innis, "The Hurt Locker"
    12 Ausstattung Rick Carter, Robert Stromberg und Kim Sinclair, "Avatar"
    13 Kostümdesign Sandy Powell, "The Young Victoria"
    14 Ton Paul N.J. Ottosson und Ray Beckett, "The Hurt Locker"
    15 Ton-Schnitt Paul N.J. Ottosson, "The Hurt Locker"
    16 Maske Barney Burman, Mindy Hall und Joel Harlow, "Star Trek"
    17 Spezial-Effekte Joe Letteri, Stephen Rosenbaum and Andrew R. Jones, "Avatar"
    18 Original-Filmmusik Michael Giacchino, "Up"
    19 Original-Song Ryan Bingham und T Bone Burnett, "The Weary Kind" aus "Crazy Heart"
    20 Kurzfilm Joachim Back und Tivi Magnusson, "The New Tenants"
    21 Animationsfilm Pete Docter, "Up"
    22 Animations-Kurzfilm Nicolas Schmerkin, "Logorama"
    23 Dokumentarfilm Louis Psihoyos und Fisher Stevens, "The Cove"
    24 Kurz-Dokumentarfilm Roger Ross Williams und Elinor Burkett, "Music by Prudence"


    Der Oscar für Christoph Waltz war eigentlich von vornherein schon sicher, hat er doch davor schon 17 Preise als bester Nebendarsteller für seine Rolle als Landa gewonnen.

    Das aber Kathryn Bigelow's "The Hurt Locker" Cameron's "Avatar" schlägt, war eher unerwartet.
    Bigelow ist zudem die erste Frau in der Geschichte der Academy Awards die einen Oscar für die beste Regie bekommen hat!

    Und Jeff Bridges hat nach 5 (nicht gewonnenen) Nominierungen auch endlich die begehrte Trophäe bekommen. Zu Recht, da er die Rolle des kaputten Bad Blake sehr überzeugend dargestellt hat.

    Links:
    http://www.oscars.org/
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,682028,00.html
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,682234,00.html
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/957/505162/text/
     
    #1 mitcharts, 8. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    AW: Academy Awards 2010

    Der Oscar für "The Hurt Locker" ist für mich ein politischer Oskar, kein Oscar, der unter künstlerischen Aspekten verliehen wurde.

    Hier mal eine Kritik -> Klick!

    Für mich als aufgeklärten Menschen unverständlich....
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: Academy Awards 2010

    Und hier mal eine andere Kritik:
    "Für mich als aufgeklärten Menschen ist es unverständlich" wie man an Hand einer Kritik, einen Film und dessen Auszeichnung bewerten kann, wenn man diesen noch nicht einmal selbst gesehen hat!
     
    #3 mitcharts, 8. März 2010
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Academy Awards 2010

    mitcharts...ich urteile den Film nicht einfach aufgrund einer Kritik ab!
    Ich habe "The Hurt Locker" sowohl als amerikanisches Original als auch in der
    deutschen Version gesehen und meine Beurteilung deckt sich zu 100% mit
    der von moviemaze! Soviel solltest du anderen schon zutrauen oder
    wenigstens mal hinterfragen, bevor du wieder vorverurteilst...
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: Academy Awards 2010

    Dann solltest du aber auch darauf hinweisen, dass du den Film gesehen hast. Somit nimmst du solchen Vorverurteilungen von vornherein jedwede Grundlage!

    Zurück zum Thema:
    Was mir gerade noch einfällt, ist, dass "Das Weiße Band" leider keinen Oscar bekommen hat. Was ich durchaus als sehr schade empfinde, da dieser Film wirklich großartig ist und durch seine ganze Inszenierung und Art atmosphärisch sehr stark ist. (siehe dazu: Link)
     
    #5 mitcharts, 8. März 2010
  7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88

    AW: Academy Awards 2010

    Mich freut es besonders für Jeff Bridges, der nach über 30 Jahre Karriere vor der Kamera einen verdienten Oscar bekommen hat.
    (Obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe, bin ich der Meinung, dass er aufgrund seiner bisherigen Leistung den Oscar verdient hat.)

    Auch die Auszeichnung von Christopher Waltz finde ich mehr als bestätigent für seine Leistung in "
    Inglourious Basterds".
     
Thema:

Academy Awards 2010

Die Seite wird geladen...

Academy Awards 2010 - Similar Threads - Academy Awards 2010

Forum Datum

iPhone Photography Awards 2019: Das sind die Gewinner

iPhone Photography Awards 2019: Das sind die Gewinner: iPhone Photography Awards 2019: Das sind die Gewinner Jedes Jahr wählt eine Expertenjury die besten Bilder, die mit dem iPhone aufgenommen wurden. Das in verschiedenen Kategorien und eben über...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2019

Apple Developer Academy in Neapel eröffnet Bewerbungsverfahren für Studenten

Apple Developer Academy in Neapel eröffnet Bewerbungsverfahren für Studenten: Apple Developer Academy in Neapel eröffnet Bewerbungsverfahren für Studenten Eröffnet wurde die Institution bereits 2016. Seitdem haben dort 1.000 Studenten eine Ausbildung genossen und mehr als...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2019

Google Play Award 2019: Das sind die Gewinner der einzelnen Kategorien

Google Play Award 2019: Das sind die Gewinner der einzelnen Kategorien: Google Play Award 2019: Das sind die Gewinner der einzelnen Kategorien Bevor wir heute Abend auf der Keynote zwei Stunden mit Neuigkeiten aus dem Google-Universum berieselt werden, gibt es schon...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

The Umbrella Academy geht in die zweite Runde

The Umbrella Academy geht in die zweite Runde: The Umbrella Academy geht in die zweite Runde Aber nun ist es eben offiziell: The Umbrella Academy geht in die zweite Runde. The Umbrella Academy ist eine Realverfilmung der beliebten, mit dem...
User-Neuigkeiten 2. April 2019

iPhone Photography Awards: Die Gewinner 2018

iPhone Photography Awards: Die Gewinner 2018: iPhone Photography Awards: Die Gewinner 2018 Schon immer spielte Apple mit seinen iPhone-Modellen im besseren Bereich mit, sodass man als Nutzer auch relativ sicher sein konnte, ein für die...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2018

Apple Design Awards 2018: Das sind die Sieger-Apps

Apple Design Awards 2018: Das sind die Sieger-Apps: Apple Design Awards 2018: Das sind die Sieger-Apps Apple kürt auch jedes Jahr die Entwickler, die besonders tolle Apps für iOS oder macOS veröffentlicht haben. Zusammengefasst wird das unter den...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2018

Google Play Award 2018: Das sind die Gewinner in den einzelnen Kategorien

Google Play Award 2018: Das sind die Gewinner in den einzelnen Kategorien: Google Play Award 2018: Das sind die Gewinner in den einzelnen Kategorien Nun hat Google die Sieger bekanntgegeben, in neun Kategorien wurden die besten Apps gekürt. Die Apps zeichnen sich laut...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2018

Netflix setzt Comics der Reihe „The Umbrella Academy“ als Serie um

Netflix setzt Comics der Reihe „The Umbrella Academy“ als Serie um: Netflix setzt Comics der Reihe „The Umbrella Academy“ als Serie um So hat der Streaming-Anbieter zu den Comics der Reihe „The Umbrella Academy“ eine Serie in Auftrag gegeben.. . Netflix setzt...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2017

Star Wars Knights of the Force (Mod für Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy)

Star Wars Knights of the Force (Mod für Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy): Star Wars Knights of the Force (Mod für Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy)
Computerfragen 11. Mai 2013

Star Wars Jedi Knight Jedi Academy Multiplayer Server offline?

Star Wars Jedi Knight Jedi Academy Multiplayer Server offline?: Star Wars Jedi Knight Jedi Academy Multiplayer Server offline? Hallo leute. Sind die Server für den Multiplayer alle offline?
Computerfragen 10. März 2012

Star Wars Jedi Knight Jedi Academy etw. Aktivieren!!??

Star Wars Jedi Knight Jedi Academy etw. Aktivieren!!??: Star Wars Jedi Knight Jedi Academy etw. Aktivieren!!?? Hey :) Bei Star wars Jedi kngiht jedi academy (für Pc) muss man ja zB in der ersten mission etw. deaktivieren. Dafür muss man einen...
Computerfragen 12. Oktober 2011

Jedi Academy für Steam geht nicht mehr !?

Jedi Academy für Steam geht nicht mehr !?: Jedi Academy für Steam geht nicht mehr !? Hey leute :) Habe seit einiger zeit mal wieder Jedi Academy für Steam installiert.. Ich geh auf spiel starten (das problem übrigens bei...
Computerfragen 18. September 2011

Steam - Star Wars: Jedi Knights Jedi Academy - Windows 7 - patch 1.1

Steam - Star Wars: Jedi Knights Jedi Academy - Windows 7 - patch 1.1: Steam - Star Wars: Jedi Knights Jedi Academy - Windows 7 - patch 1.1 Ich habe mir bei Steam Jedi Knights Jedi Academy gedownloaded wenn ichs öffnen will kommt : Das programm kann nicht...
Computerfragen 6. Juli 2011
Academy Awards 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden