Ac97

Diskutiere und helfe bei Ac97 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moins Seit neustem hab ich kein Ton mehr. Boxen sind angeschloßen aber nichts läuft, weder unter Vista noch unter XP, mein Headset (USB) läuft. woran... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von carsy, 1. Juli 2007.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Moins

    Seit neustem hab ich kein Ton mehr. Boxen sind angeschloßen aber nichts läuft, weder unter Vista noch unter XP, mein Headset (USB) läuft.

    woran könnte das liegen ?
     
  2. User Advert

  3. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Das Headset hat ne eigene Soundkarte ;). Installier doch mal den aktuellsten Treiber.
     
  4. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    unter vista hab ich gestern den aktuellsten treiber installiert, half aber nichts
    die stecker kann ich auch nicht vertauscht haben da die automatische erkennenung aktiviert ist
     
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Und sonst hast du auch wirklich gar nichts verändert? Haste auch nich im Case was verändert und Kabel vom Motherboard abgezogen oder so?
     
  6. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    das schon, hardware ist zwar umgezogen, aber welche kabel soll tich entfernt haben wenns um sound on board geht ? der sound hatte schon gefunzt seit einigen tagen aber nicht mehr
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @carsy
    Da bei Dir der Ton aus externen Boxen kommt, könnte es doch auch sein das die Boxen defekt sind.
     
    #6 hot_play, 1. Juli 2007
  8. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Würd erstma gucken in der Systemsteuerung ob da bei Sound alles an is & so.... vllt hat Win da ja was verstellt, hatte ich z.B. mal aber nur das er sich immer leiser gestellt hat oder immer von 5.1 auf 2 Lautsprecher gesprung is...
     
    #7 Marcel-HL, 1. Juli 2007
  9. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    @hot_play

    ist mir auch schon in den sinn gekommen, boxen hab ich zwar nicht getestet aber kopfhörer mit klinkestecker angesteckt, ergebnis=stumm

    @Marcel-HL
    hab ich mir auch schon angesehen, eingestellt auf stereo bzw. 2ch speaker.

    ich weiß da ehrlich gesagt nicht mehr weiter !
     
    #8 carsy, 1. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Solche externen Boxen haben ja, glaub ich, eine art Verstärker drinn, zumindest in einer Box von den beiden. Wenn man nun Kopfhörer anschließt an diese Box wird das Audiosignal für die Boxen unterbunden und stattdessen zu dem Kopfhörer durchgeschleift.
    Also wenn die Boxen kaputt sind, gehen auch keine Kopfhörer.
     
    #9 hot_play, 1. Juli 2007
  11. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hast du Klinke Stecker am Case? Also fürs Headset? Wenn ja, sind die Kabel dran?
     
  12. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    hast du schon mal die neusten treiber druf gmacht und im bios nachgeschaut ob etwas nicht deaktivieret ist
     
    #11 LeChiffre, 2. Juli 2007
  13. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    @hot_play
    die kopfhörer oder auch ohrstöpsel hab ich am anschluß der boxen am pc gesteckt, an den boxen hab ich kein kopfhöreranschlußan beiden anschlüßen am case immer das selbe spiel, stumm !

    @>|| bombe ||<
    ich hab 5 3,5 klinke anschlüße am case. hinten micro, boxen line-in
    oben micro und kopfhörer.
    mein headset läuft aber über USB, das funzt, nur über klinke nicht, weder oben noch hinten

    @LeChiffre
    bin extra noch zur Realtek site gegangen und hab mir da den doch hoffentlich neusten treiber gezogen.
    Audio Driver Version: 6.0.1.6243
    Direct X Version: DirectX 10.0
    Audio Controller: nVidia(0059)
    Audio Codec: ALC850

    Das sollte der neuste sein !

     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @carsy
    Dann hab ich dich total falsch verstanden, ich dachte du hast die Kopfhörer an den Boxen direkt angeschlossen. Solche Anschlüsse an Boxen gibt es ja auch.
    Also da du verschiedene Treiber schon probiert hast, kann es schon mal nicht am Treiber liegen.
    Die Lautsprechereinstellungen sind es auch nicht, da ja bei beiden Betriebssystemen kein Ton da ist.
    Die Bioseinstellungen werden es auch nicht sein, da sich Bioseinstellungen nicht einfach von allein umstellen, außer beim Biosrestet, defekter Batterie oder Restet Jumper abgefallen.
    Der Audio Chip kann es auch nicht sein, da ja Ton über Headset da ist.
    Bleibt eigentlich nur noch das Bauteil (Name fällt mir grad nicht ein) übrig wo sich die Audioausgänge befinden. Vieleicht ist dieses "Bauteil" defekt.
     
  15. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    @hot_play
    daran hab ich auch schon gedacht, anschlußbuchsen defekt.
    aber beide ??
    die hinten und aben am case ?
    das ist genau das was mich stutzig macht.

    naja, im case hät ich zwei kabel zum anschließen auf dem board,
    eins nennt sich mic. ear was auch angescjloßen ist, und das andere nennt sich AC97. laut casehandbuch hat das was mit sem 5.1 zutun
     
  16. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Und das "AC97" Kabel hast du nicht angeschlossen? War das vor deinem Umbau angeschlossen?
     
Thema:

Ac97

Die Seite wird geladen...

Ac97 - Similar Threads - Ac97

Forum Datum

Treiber C-Media AC97 Audio Device

Treiber C-Media AC97 Audio Device: Treiber C-Media AC97 Audio Device Hallo, ich suche einen kostenlosen Treiber für mein Audio-Gerät C-Media AC97 Audio Device. Ich habe WIndows XP. Er erkennt das Gerät im Geräte-Manager, es...
Computerfragen 31. Mai 2012

AC97 Sound Treiber installations problem?!

AC97 Sound Treiber installations problem?!: AC97 Sound Treiber installations problem?! Leute ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und habe keine CD vom Motherboard oder sonstigem und irgendwie schaff ich es nicht den Soundtreiber zu...
Computerfragen 8. Februar 2012

C-Media AC97 Audio Device ist nicht mehr aktuell. Suche Treiber!

C-Media AC97 Audio Device ist nicht mehr aktuell. Suche Treiber!: C-Media AC97 Audio Device ist nicht mehr aktuell. Suche Treiber! Wie schon o.g. suche ich diesen Treiber, ich finde aber nichts gescheites! :( Hilfe!
Computerfragen 10. Januar 2012

AC97 Audio Mixer

AC97 Audio Mixer: AC97 Audio Mixer Hab Windows XP auf mein PC drauf gemacht jetzt habe ich auch die Audio Treiber für meinen AC97 REALTEK audio chipkarte installiert. Jetzt kommt trotzdem kein Ton. Wenn...
Computerfragen 20. Oktober 2011

Suche Treiber für windows c-media ac97 audio device!! :(

Suche Treiber für windows c-media ac97 audio device!! :(: Suche Treiber für windows c-media ac97 audio device!! :( Kann mir jemand helfen?? Ich finde nur dumme Softwares die nach dem suchen geld kosten... und im internet fide ich keinen Treiber......
Computerfragen 6. Juli 2011
Ac97 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden