Externe Festplatte mit oder ohne Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte mit oder ohne Netzteil? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vergleichsfrage: was ist besser? Externe Festplatte mit seperatem Stromteil oder Externe Festplatte mit Strom über USb und brauch man dann... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. September 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Vergleichsfrage:

was ist besser?

Externe Festplatte mit seperatem Stromteil
    oder
    Externe Festplatte mit Strom über USb und brauch man dann evtl. ein stärkeres Netzteil?

#1 Unregistriert, 8. September 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Also ich finde externe Festplatten ohne Netzteil (mit Versorgung über USB) besser, da sie besser für unterwegs sind.
    Wenn du allerdings die Festplatte nur für daheim als Speichererweiterung nutzen möchtest und eine freie Steckdose in der Nähe besitzt, dann ist diese wohl die etwas günstigere Wahl.

Wenn man nicht am aller aüßersten Ende des Netzteiles kratzt, eigentlich nicht.

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Man muss dazu allerdings sagen, dass externe platten mit reiner USB stromversorgung an Hubs probleme machen können.

#4 Black Biturbo, 8. September 2013
  5. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    allerdings nur wenn der hub passiv ist, sofern der hiub ein netzteil hat gibt es keine probleme

6. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Das timmt wohl - aber viele sind passiv ;)

#6 Black Biturbo, 9. September 2013
  7. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    meiner nicht :o

zur urspungsfrage:
    ich pers. ahbe lieber 3,5" festplatten = mit netzteil
    für unterwegs habe ich leiber usb sticks... bezhalbare gibt es schon bis 64gb

8. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Auch zur Ursprungsfarge: zum mitnehmen ist natürlich eine ext. HDD mit NT eher blöd - wenn nen bekannter grad seinen Mobilen PC dabei hat ist ja oft keine Stromversorung möglich. Auch haben viele an ihrem PC keinen Hub mit NT verbaut - da sucht man dann auch ne steckdose ( und muss das blöde NT mitnehmen). Ob man lieber 3,5" oder 2,5" mag - denke egal ( wobei die 3,5er in der regel etwas billiger sind). Zum datenaustausch würde ich auch sagen ist ein USB Stick oder eine externe SSD am besten geeignet - brauchen nie mehr strom als jeder USB anschluss hat, sind flott und haben kein problem mit erschütterungen.

Man müsste also wissen was der TE mit der HDD vor hat.

#8 Black Biturbo, 9. September 2013
Thema:

Externe Festplatte mit oder ohne Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte mit oder ohne Netzteil? - Similar Threads - Externe Festplatte Netzteil

Forum Datum

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?: Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2025

Externe Festplatte auf meinem Chromebook verschlüsseln?

Externe Festplatte auf meinem Chromebook verschlüsseln?: Guten Tag alle zusammen, ich habe eine externe Festplatte auf Amazon bestellt, die angeblich schon verschlüsselt ankommen soll. Dies war aber nicht der Fall. Ich habe mein Produkt dann erstmal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2025

Externe Festplatte mit Bitlocker mit Chrome OS verwenden?

Externe Festplatte mit Bitlocker mit Chrome OS verwenden?: Guten Tag, Ich habe mir gestern einen Laptop gekauft, der Chrome OS verwendet Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich ja häufig mit einer Festplatte arbeite, die mit Bitlocker verschlüsselt ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?

Könnt ihr mir eine gute externe SSD-Festplatte empfehlen?: Hallo! Da ich musiziere und die Datenmengen sehr groß sind, habe ich eine externe Festplatte an meinen Computer angeschlossen, um die Daten auszulagern. Allerdings ist es eine HDD und ich bin oft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2025

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...

Guten Abend, ich habe eine externe Festplatte an meinem USB Hub angeschlossen und den USB...: freien Slot mehr habe das Kabel vom USB Hub in meinen Rechner gesteckt. Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass ich irgendwie die externe Festplatte Formatieren muss ? Weil unter "Mein PC"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2024

Externe Festplatte wird nicht erkannt?

Externe Festplatte wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe eine Seagate SRD0NF1 als externe USB-Festplatte. Stecke ich sie an ein Windows 11-Gerät, wird sie nicht erkannt. Sie wird im Gerätemanager erkannt, in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2024

Habe an meinem Windows 10 PC eine externe USB Festplatte, die ich zum Filme gucken nutze!...

Habe an meinem Windows 10 PC eine externe USB Festplatte, die ich zum Filme gucken nutze!...: Habe schon einen anderen USB Anschluss versucht, keine Reaktion!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2024

Warum wird mein Bildschirm Grau wenn ich eine Externe Festplatte anschließe?

Warum wird mein Bildschirm Grau wenn ich eine Externe Festplatte anschließe?: Hallo Zusammnen! Wenn ich an meinem Pc eine Externe Festplatte anschließe dann fängt der an die Festplatte zu Lesen (die 512gb sind aus irgend einem Grund in 3 Laufwerke unterteilt), nach einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2024

Kann ich meine externe SSD Festplatte reparieren?

Kann ich meine externe SSD Festplatte reparieren?: Ich habe seit ungefähr 2 Jahren eine externe SSD Festplatte von dem Hersteller "SanDisk". Darauf habe ich viele Bilder und Videos gespeichert. Im ersten Jahr hat auch alles problemlos...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2024

Externe Festplatte formatieren wie?

Externe Festplatte formatieren wie?: Hab eine externe Festplatte, will 3tb kopieren. Soll ich sie auf nzfs formatieren oder exfat? Nutze windows 11 -isz nfs kopieren nicht langsamer? Vor und Nachteile? Exfat zu ntfs...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2024

Lohnt sich eine NAS Festplatte mehr als eine externe san disk Festplatte für Backups usw....

Lohnt sich eine NAS Festplatte mehr als eine externe san disk Festplatte für Backups usw....: Könnt ihr mir sher gute Einsteiger nas Modelle empfehlen? Beispielsweise von synology? Was sind eure Erfahrungen mit nas. Benötige es für backupsicherung meines macs und Bilder vom handy...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2024

Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil

Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil: Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil Pünktlich zum World Backup Day stellt Seagate eine USB 3.1-Festplatte mit 3,5″ vor, die mit satten 8 Terabyte Speicherkapazität daher kommt....
User-Neuigkeiten 31. März 2016

Welche externe Festplatte ohne extra Netzteil ist gut?

Welche externe Festplatte ohne extra Netzteil ist gut?: Welche externe Festplatte ohne extra Netzteil ist gut? Ich bin auf der Suche nach einer guten und schnellen 2,5 Zoll Festplatte, die kein extra Netzteil für Strom benötigt. Weil ich...
Computerfragen 27. Juni 2010
Externe Festplatte mit oder ohne Netzteil? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. externe festplatte mit oder ohne Netzteil?

,
  2. festplatte mit oder ohne netzteil

,
  3. externe Festplatte ohne Netzteil schlecht

,
  4. externe festplatte mit netzteil oder ohne,
  5. was ist besser externe festplatte mit oder ohne netzteil,
  6. Externe Festplatte mit oder ohne netzteil
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden