AC100 - Heimnetzwerk - PowerDVD - DLNA

Diskutiere und helfe bei AC100 - Heimnetzwerk - PowerDVD - DLNA im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hab da mal eine Frage und hoffe hier auf Hilfe. Ich besitze einen AC100 Homeserver, auf dem unsere Videodateien gespeichert sind.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Chelrid, 23. Juni 2013.

  1. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Hi Leute,

    ich hab da mal eine Frage und hoffe hier auf Hilfe.

    Ich besitze einen AC100 Homeserver, auf dem unsere Videodateien gespeichert sind. Diese sind in der Medienbiblothek des Windows Media Players eingebunden. Diese wiederrum wird per DLNA an meinen PC weitergereicht. Auf dem PC nutze ich PowerDVD.

    Leider zeigt mir PowerDVD im Heimnetz keine MKVs an.

    Ich hab in den letzten Tagen gegooglet und getestet. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden.

    Kann mir da wer helfen?
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Media Player kann keine MKVs streamen. Dazu verwende ich z.B. PS3 Media Server (ist auch für andere DLNA Geräte geeignet - zb Android Tablets, usw.) Einfach einzurichten, riesen Community und schnell ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Hi, ich bins wieder.

    Hab mir den PS3 Media Server nun auf meinen AC100 gezogen. Software läuft, Freigaben sind eingerichtet. Unter Status wird mir gesagt, das die PS3 nicht gefunden wurde. Ist auch richtig. Ich besitze zwar eine, aber die ist nicht immer an. In meinem PowerDVD wird der Media Server aber nicht gefunden.

    Einer eine Idee?
     
  5. DoCoriginal
    DoCoriginal Gast
    Ich nutze Serviio für diesen Zweck Serviio media server
    Der PS3 MediaServer ist, und so habe ich mir selber meine Meinung gebildet, Mist. Wenn überhaupt, taugt er nur zum streamen auf die PS3. Mit SErviio aber fütter ich meinen TV (DLNA) und unsere restlichen PCs zu Hause. Bisher ohne Probleme und einfach zu bedienen.
     
    #4 DoCoriginal, 21. Juli 2013
  6. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Danke Doc, den werd ich mir mal ansehen und mich wieder melden.
     
  7. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Ich bins wieder. Hab mir Serviio jetzt geladen und installiert. Server läuft. Er hat auch einige Zeit ganz brav meine eingebundenen Medien geshared.
    Doch nun plötzlich fehlen entweder Medien oder die Medien sind komplett leer. Server selbst ist aber im WMP zu sehen.

    Und laut Console ist die Bibliothek auch aktuell. Der Medienbrowser ist ebenfalls erreichbar, zeigt mir auch meine verschiedenen Medien-Orte an, aber die Orte enthalten dann laut Server keine Medien. Der Standardserver vom WHS zeigt mir die daten jedoch entsprechend an (abgesehen von dem MKVs).

    Nun die Frage: was ist da nicht richtig?!
     
  8. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    ich nutze die normale dateifreigabe unter windows bzw. linux...
    habe noch nie nen extra streamserver installiert für was braucht man den denn?
     
  9. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Naja, das ist auch eine Möglichkeit. Nur hab ich dann in PowerDVD in meiner Medienbibliothek alle Medien in einem Ordner. Und darf erst mal schön scrollen, wenn ich was bestimmtes schauen möchte. Der Medienserver stellt mir das nach Ordnern sortiert (so wie sie auch gespeichert sind) zur Verfügung. Finde ich besser.
     
  10. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    ich nutze den VLC player, und ein explorer fenster aber jedem das seine ;)
     
  11. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Sicher, deine Lösung ist auch eine Lösung. Meine Lösung hat bis vor kurzem ebenfalls wunderbar funktioniert. Nur jetzt spinnt der Serviio Medien Server. Der Medienserver von meinem WHS2011 läuft, nur kann ich damit die MKVs nicht nutzen.
     
Thema:

AC100 - Heimnetzwerk - PowerDVD - DLNA

Die Seite wird geladen...

AC100 - Heimnetzwerk - PowerDVD - DLNA - Similar Threads - AC100 Heimnetzwerk PowerDVD

Forum Datum

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk

1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk: 1&1 WLAN-Versprechen: Hilfe bei Integration von WLAN-Geräten in das Heimnetzwerk Dabei geht man einen Schritt weiter als nur bei der Ersteinrichtung des Routers zur Seite zu stehen. Über eine...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

Windows 10: PC über Heimnetzwerk verlangt Passwort für Zugriff

Windows 10: PC über Heimnetzwerk verlangt Passwort für Zugriff: Hallo an das Win10 Forum, ich komme direkt zur Frage: Wenn ich über mein Notebook probiere auf meinen Hauptrechner zuzugreifen, verlangt dieser immer ein Administrator Passwort. Ich bin mir...
Windows 10 25. April 2018

Windows 10: Anschluss Heimnetzwerk

Windows 10: Anschluss Heimnetzwerk: Hallo Community, ich betreibe 2 Rechner jeweils mit W10. Als Router: speedport W724V-Typ B Auf beiden Rechnern ist das Heimnetzwerk installiert. Der Rechner A zeigt mir im Heimnezuwerk den...
Windows 10 21. Januar 2017

Heimnetzwerk lässt sich nicht aufbauen, Verbindung nur über IP-Adressen möglich

Heimnetzwerk lässt sich nicht aufbauen, Verbindung nur über IP-Adressen möglich: Hallo, ich habe zwei PC, die unter Win7 Home Premium laufen, per LAN miteinander verbunden. Alle Geräte haben feste IP-Adressen. Am ersten PC habe ich das Heimnetzwerk eingerichtet, kann aber...
Windows 7 22. August 2018

Qualcomm: besseres WLAN für das Internet der Dinge und das Heimnetzwerk

Qualcomm: besseres WLAN für das Internet der Dinge und das Heimnetzwerk: Qualcomm: besseres WLAN für das Internet der Dinge und das Heimnetzwerk Für das IoT gibt es mit dem QCA4012 einen neuen Chip, der Dualband-WLAN liefert, aber auch energiesparend und kostengünstig...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2016

Switch verhindert das beitreten in unserem Heimnetzwerk.

Switch verhindert das beitreten in unserem Heimnetzwerk.: Hallo liebe User, Ich habe folgendes Problem(chen), ich habe mir einen Switch in mein Zimmer reingeholt, damit mein sich Besuch auch schnell über Lan mit dem Internet verbinden kann. Mein...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 25. März 2013

Problem mit dem Heimnetzwerk (komme nicht weiter)

Problem mit dem Heimnetzwerk (komme nicht weiter): Hallo, ich habe eine frage zum Heimnetzwerk. Es funktioniert falsch oder teilweise. Ich habe auf meinem PC Win7 Ultimate x64bit und auf dem Notebook Win7 Home x64bit. Router: FritzBox 7320...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 15. August 2012

Minecraft Server im Heimnetzwerk erstellen.. voll am verzweifeln...

Minecraft Server im Heimnetzwerk erstellen.. voll am verzweifeln...: Minecraft Server im Heimnetzwerk erstellen.. voll am verzweifeln... Hallo Community, ich habe mir jetzt glaube ich annähernd jede Anleitung im Netz zum simplen erstellen eines Minecraft...
Computerfragen 28. März 2012

Heimnetzwerk und Firewall

Heimnetzwerk und Firewall: Heimnetzwerk und Firewall Ich würde gerne ein Heimnetzwerk einrichten und die Firewall auf den verschiedenen Rechnern trotzdem weiter laufen lassen. Leider hab ich das bisher nocht nicht...
Computerfragen 1. Mai 2011

Heimnetzwerk: Patch oder Crossover?

Heimnetzwerk: Patch oder Crossover?: Hallo! ich habe heute den ganzen tag CAT5e Kabel in den Wänden verlegt da ich ein Gigabit Heimnetzwerk einrichten will. Sieht wie folgt aus: Router -> Gigabit Switch (-> Linux Reciver) ->...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. Januar 2011

Kann ich über einen Ipod Touch app einen virus auf den pc oder das heimnetzwerk downloaden ?

Kann ich über einen Ipod Touch app einen virus auf den pc oder das heimnetzwerk downloaden ?: Kann ich über einen Ipod Touch app einen virus auf den pc oder das heimnetzwerk downloaden ? Meine Frage ist wie oben schon geschrieben: Kann ich über einen Ipod Touch app...
Computerfragen 12. Januar 2011

WLan Heimnetzwerk, aber wie ?

WLan Heimnetzwerk, aber wie ?: Hallo, ich würde mir gern ein WLan Heimnetzwerk aufbauen. Als Basis Station soll mein PC dienen. Da bei uns nichts anderes verfügbar ist gehe ich mit einer UMTS Karte ins Internet. Ich habe schon...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 28. Dezember 2010

Wie und wo kann ich mich informieren wie ich ein Heimnetzwerk richtig installiere?

Wie und wo kann ich mich informieren wie ich ein Heimnetzwerk richtig installiere?: Wie und wo kann ich mich informieren wie ich ein Heimnetzwerk richtig installiere? Habe nicht die größste ahnung von der Technik - möchte aber selber ein kleines Heimnetzwerk mit 3...
Computerfragen 27. Juni 2010
AC100 - Heimnetzwerk - PowerDVD - DLNA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden