Netzteil zu schwach?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zu schwach? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Mir stürzt mein Computer öfters ab. Manchmal is überhaupt alles weg und manchmal schaltet nur die Grafikkarte ab. Also da kann ich im TS... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von spielebub, 31. Januar 2010.

  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    Hey,
    Mir stürzt mein Computer öfters ab. Manchmal is überhaupt alles weg und manchmal schaltet nur die Grafikkarte ab. Also da kann ich im TS weiterreden und alles aber schwarzer Bildschirm. Jetzt hab ich mir gedacht das ich vl bei der Wasserkühlung der Grafikkarte irgendwas vergessen hab mit WLP zu bestücken und irgendwas darauf zu heiß wird. Aber laut EVGA Precision läuft der Grakachip auf 32 Grad und die PCB der Graka auf 31 Grad. Somit dachte ich mir is vl das Netzteil zu schwach. Es stützt eig auch nur ab wenn ich Grafiklastige Spiele spiele.

    Meine Komponenten:
    Intel W3520
    EVGA X58 LE
    12GB Corsair Dominator (6x 2 GB)
    EVGA Nvidia GF 285 GTX SC
    1x SSD 64GB Corsair
    1x WD Raptor 32 GB
    1x WD Caviar Blue 250 GB
    3x Papst Lüfter
    9x Cooler Master Lüfter
    1x Liang 12V Pumpe
    1x PCI TV-Karte
    1x Laufwerk

    Hängt an einem BeQuiet Dark Power PRO 750 W

    Meint ihr das liegt an dem Netzteil das das zu schwach ist?
    MFG
    spielebub
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Netzteil zu schwach?

    Das NT hat eigentlich genügend power aber könnte schon der verursacher sein hast du vlt ein anderes NT zur hand vom Kumpel oder so ?
    Das es mal damit testest ob der Pc dann immernoch abstürtzt.
     
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Netzteil zu schwach?

    Hi,

    bei den Komponenten und nur einer 285 halte ich es für ausgeschlossen, dass das NT zu schwach ist. Für nicht ausgeschlossen halte ich es aber, dass das NT nen Treffer hat. Auch der RAM macht gerne mal Probleme.

    Ich würde:

    1. den RAM mit memtest testen und wenn das keine Fehler ergibt
    2. nicht notwendige Komponenten abstecken (z.B. 2. HDD, ...) und
    3. mir irgendwo ein NT ausleihen und testweise austauschen, da der NT-Wechsel noch ziemlich einfach zu bewerkstelligen ist.

    Im Übrigen tät ich die Mods bitten, den Thread in's "Probleme mit Hardware"-Forum zu verschieben. Denn es ist ja nicht sicher, dass es am NT liegt.

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Netzteil zu schwach?

    das netzteil wird nicht zu schwach sein, es könnte aber unter last einen fehler haben
    beobachte bei einem lasttest mal die spannungen des netzteils
     
    #4 Mr_Lachgas, 31. Januar 2010
  5. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    AW: Netzteil zu schwach?

    so habe 3d mark mal laufen gelassen und spannungen angeschaut...
    bleiben alle eig konstant nur die +12 geht so zwischen 11,81 V und 11,96 V herum... temperaturen meine graka unter last PCB 31 Grad und GPU 39 Grad. Die CPU ist unter last auf 28 Grad und die Kerne zwischen 38-41 Grad...

    also naja...
    noch wer eine idee was daran schuld sein kann?
    mfg
     
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: Netzteil zu schwach?

    Wie meine GTX 260 zu heiß geworden ist, hat sich exakt das Gleiche ereignet.
    Guck mal on du die GTX 285 durch eine kleine PCIe x16 Grafikkarte ersetzen kannst.
    Um die Graka als Fehlerquelle ausschließen zu können.
     
  7. dshing
    dshing Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id6395

    AW: Netzteil zu schwach?

    Ich würde ein einfachen Wackler im PCI-Stecker auch nicht ausschließen wollen. Wackle einfach, wenn der Rechner läuft an allen Kabeln ein bisschen rum. Kann ruhig etwas rabiater sein.
     
  8. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hilfe bei der GPU-Auswahl!

    Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

    Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.
     
    #3 IICARUS
  9. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
  10. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  11. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  12. Westcoast
    Westcoast Gast

    Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

    Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

    netzteil knacken ursachen:

    -stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen
     
    #3 Westcoast
Thema:

Netzteil zu schwach?

Die Seite wird geladen...

Netzteil zu schwach? - Similar Threads - Netzteil schwach

Forum Datum

Zu Schwaches Netzteil?

Zu Schwaches Netzteil?: Guten Tag, ich bin am verzweifeln... Ich habe zum ersten mal eine Wasserkühlung zusammengebaut. Da sind viele Probleme aufgetreten beim Zusammenbau aber egal. Nun ist alles dicht und fest. Es wäre...
Stromversorgung 31. Januar 2024

Laggs wegen zu schwachem Netzteil?

Laggs wegen zu schwachem Netzteil?: Habe mir ein neuen cpu lüfter und eine neue grafikkarte gekauft davor hatte ich die gtx 1660s und jetzt die rtx 3060 12gb und ab da irgendwie hat es angefangen zu laggen in spielen und ich habe...
Stromversorgung 18. Januar 2024

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Guten Tag Liebe Community! Ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt, mit folgenden Bauteilen: AMD Ryzen 5 5500 Prozessor, 2x8GB RAM (fury) und einer P3 Plus (crucial) SSD nun zum...
Prozessoren 13. Januar 2024

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Habe eine Rtx 3060 inno3d 12gb und einen Ryzen 5 3400G 2x8gb corsair RAM und 1ssd und 1hdd 6 Lüfter und 450 Watt Xilence Bronze 80+ Netzteil die Rtx undrrperformt extrem manche bekommen die 3...
Stromversorgung 8. Januar 2024

Zu schwaches Netzteil?

Zu schwaches Netzteil?: Hallo, ich habe vor kurzem einen Prozessor (AMD Ryzen 7 5800x) in meinen Pc eingebaut und seitdem leuchtet die EZ Debug LED der CPU und meine Bildschirme bekommen kein Signal mehr. Ich habe BIOS...
Stromversorgung 1. Januar 2024

400W Netzteil zu Schwach für rtx 2060?

400W Netzteil zu Schwach für rtx 2060?: Hallo, mich habe seit einiger Zeit starke FPS Drops und starke Eingangsverzögerung und trotz 240 Hz und dementsprechend 240 fps Fühlen sich spiele nicht richtig flüssig an. Spiele mit hoher...
Stromversorgung 30. November 2023

Netzteil zu schwach für Gaming PC?

Netzteil zu schwach für Gaming PC?: MOIN! Ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen eigenen PC zusammengestellt. Ich habe damals ein 600W Netzteil von BeQuiet gekauft und jetzt möchte ich den Prozessor und Speicher meines PCs aufrüsten...
Prozessoren 28. November 2023

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Hallo, ich habe ein Netzteil gekauft und wollte fragen ob man damit das System auch unter Last betrieben kann; AMD FX-8350 MSI GTX650 TI OC 16GB 1600MHz RAM 250GB HDD Das Netzteil ist unten...
Stromversorgung 21. September 2023

+12V Leitung zu schwach beim Netzteil?

+12V Leitung zu schwach beim Netzteil?: Hallo! Ich interessiere mich gerade sehr für das Straight Power 11 650W Netzteil von bequiet! Der Netzteil Calculator sagt mir, meine +12V Leitung sollte mindestens 33A liefern. Das Straight Power...
Stromversorgung 15. August 2023

2 RGB Stripes mit schwachen Netzteil verbinden?

2 RGB Stripes mit schwachen Netzteil verbinden?: Hallo, ich würde gerne mein 5M RGB Streifen verlängern und mit einem zweiten verbinden. Allerdings hat das Netzteil nur 24W und der Streifen brauchen 24W. Heißt ich kann an das Netzteil keinen...
Stromversorgung 10. August 2023

PC-Netzteil zu schwach?

PC-Netzteil zu schwach?: Moin, wenn ich länger zocke drehen die Lüfter irgendwann übertrieben durch. Bild wird auch schwarz und der PC-Startet irgendwann neu. Das Bild ist zwar schwarz, aber die Spielsound ist noch zu...
Stromversorgung 3. Juli 2023

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Guten Abend zusammen, und zwar habe ich meinen PC zum letzten Mal eine neue Am4 CPU und eine neue Grafikkarte spendiert. (Schreibe ich euch unten übersichtlich zusammen) Nun habe ich aber...
Prozessoren 15. März 2023

PC Netzteil zu schwach wie herausfinden?

PC Netzteil zu schwach wie herausfinden?: Also laut dem be quiet Netzteil Kalkulator ist mein maximaler wattbedarf 662 watt. Ich habe aktuell ein 500 watt Netzteil drinne. Mein pc hat einen i5 11400f, eine rtx 3060 ti, 1 hdd und 4 ssds...
Stromversorgung 6. November 2022
Netzteil zu schwach? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc netzteil verursacht tv aussetzer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden