Netzteil zu schwach?

Diskutiere und helfe bei Netzteil zu schwach? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Mir stürzt mein Computer öfters ab. Manchmal is überhaupt alles weg und manchmal schaltet nur die Grafikkarte ab. Also da kann ich im TS... Discussion in 'Stromversorgung' started by spielebub, Jan 31, 2010.

1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    1. SysProfile:
    28466

Hey,
    Mir stürzt mein Computer öfters ab. Manchmal is überhaupt alles weg und manchmal schaltet nur die Grafikkarte ab. Also da kann ich im TS weiterreden und alles aber schwarzer Bildschirm. Jetzt hab ich mir gedacht das ich vl bei der Wasserkühlung der Grafikkarte irgendwas vergessen hab mit WLP zu bestücken und irgendwas darauf zu heiß wird. Aber laut EVGA Precision läuft der Grakachip auf 32 Grad und die PCB der Graka auf 31 Grad. Somit dachte ich mir is vl das Netzteil zu schwach. Es stützt eig auch nur ab wenn ich Grafiklastige Spiele spiele.

Meine Komponenten:
    Intel W3520
    EVGA X58 LE
    12GB Corsair Dominator (6x 2 GB)
    EVGA Nvidia GF 285 GTX SC
    1x SSD 64GB Corsair
    1x WD Raptor 32 GB
    1x WD Caviar Blue 250 GB
    3x Papst Lüfter
    9x Cooler Master Lüfter
    1x Liang 12V Pumpe
    1x PCI TV-Karte
    1x Laufwerk

Hängt an einem BeQuiet Dark Power PRO 750 W

Meint ihr das liegt an dem Netzteil das das zu schwach ist?
    MFG
    spielebub

#1 spielebub, Jan 31, 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

AW: Netzteil zu schwach?

Das NT hat eigentlich genügend power aber könnte schon der verursacher sein hast du vlt ein anderes NT zur hand vom Kumpel oder so ?
    Das es mal damit testest ob der Pc dann immernoch abstürtzt.

3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Hi,

bei den Komponenten und nur einer 285 halte ich es für ausgeschlossen, dass das NT zu schwach ist. Für nicht ausgeschlossen halte ich es aber, dass das NT nen Treffer hat. Auch der RAM macht gerne mal Probleme.

Ich würde:

1. den RAM mit memtest testen und wenn das keine Fehler ergibt
    2. nicht notwendige Komponenten abstecken (z.B. 2. HDD, ...) und
    3. mir irgendwo ein NT ausleihen und testweise austauschen, da der NT-Wechsel noch ziemlich einfach zu bewerkstelligen ist.

Im Übrigen tät ich die Mods bitten, den Thread in's "Probleme mit Hardware"-Forum zu verschieben. Denn es ist ja nicht sicher, dass es am NT liegt.

Gruß,
    Ritschie

#3 Ritschie, Jan 31, 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

das netzteil wird nicht zu schwach sein, es könnte aber unter last einen fehler haben
    beobachte bei einem lasttest mal die spannungen des netzteils

#4 Mr_Lachgas, Jan 31, 2010
  5. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    28466

so habe 3d mark mal laufen gelassen und spannungen angeschaut...
    bleiben alle eig konstant nur die +12 geht so zwischen 11,81 V und 11,96 V herum... temperaturen meine graka unter last PCB 31 Grad und GPU 39 Grad. Die CPU ist unter last auf 28 Grad und die Kerne zwischen 38-41 Grad...

also naja...
    noch wer eine idee was daran schuld sein kann?
    mfg

#5 spielebub, Jan 31, 2010
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU

Wie meine GTX 260 zu heiß geworden ist, hat sich exakt das Gleiche ereignet.
    Guck mal on du die GTX 285 durch eine kleine PCIe x16 Grafikkarte ersetzen kannst.
    Um die Graka als Fehlerquelle ausschließen zu können.

#6 Sebastian, Feb 1, 2010
  7. dshing
    dshing Grünschnabel
    1. SysProfile:
    id6395

Ich würde ein einfachen Wackler im PCI-Stecker auch nicht ausschließen wollen. Wackle einfach, wenn der Rechner läuft an allen Kabeln ein bisschen rum. Kann ruhig etwas rabiater sein.

8. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  9. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: notwendige Leistung von Netzteilen

Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.

#3 Threshold
  10. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  11. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.

#3 Threshold
  12. Westcoast
    Westcoast Gast

Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

netzteil knacken ursachen:

-stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen

#3 Westcoast
Thema:

Netzteil zu schwach?

Loading...

Netzteil zu schwach? - Similar Threads - Netzteil schwach

Forum Date

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?

Netzteil zu schwach , Cpu zu schwach , Mainboard zu schwach?: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich habe mir vor Ca. 1 Woche eine neue GPU zugelegt ( Amd Radeon Rx 6750xt) hab allerdings überhaupt keine Leistungssteigerung bemerkt davor...
Prozessoren Dec 23, 2024

PC - Netzteil zu schwach?

PC - Netzteil zu schwach?: Was sind alle Anzeichen dafür, das dass Netzteil zu schwach bzw. Zu wenig Leistung hat? https://www.gutefrage.net/frage/pc---netzteil-zu-schwach
Stromversorgung Oct 20, 2024

PC Netzteil zu schwach was Könnte Passieren?

PC Netzteil zu schwach was Könnte Passieren?: Hallo was Passiert mit wenn der PC z.b wenn man die GPU aufrüstet mehr verbraucht als das netzteil kann auser das sich das netzteil abschaltet Passt sich der PC bzw die Teile im PC CPU und GPU an...
Stromversorgung Aug 15, 2024

Ist das Netzteil zu schwach?

Ist das Netzteil zu schwach?: Guten Morgen, ich habe ein PC für meinen Bruder konfiguriert und bin mir unsicher wegen des Netzteils. Die CPU sowie GPU und der Kühler verbrauchen ja glaube ich schon so um die 700 Watt (?)....
Stromversorgung Jul 1, 2024

Ist das Netzteil zu schwach?

Ist das Netzteil zu schwach?: Guten Morgen, ich habe einen PC für meinen Bruder konfiguriert, und bin mir jetzt unsicher, ob das Netzteil für den PC ausreicht. Denn allein der Kühler und die CPU sowie GPU verbrauchen ja schon...
Mainboards Jul 1, 2024

Lenovo - Meldung Netzteil zu schwach?

Lenovo - Meldung Netzteil zu schwach?: Hallo! Ich nutze mein Lenovo Laptop an einem Bildschirm mit Stromversorgung über USB-C. Leider ist die Zufuhr bei 65 Watt begrenzt und das Originalnetzteil hat über 90W. Ich bekomme direkt beim...
Stromversorgung Jun 19, 2024

Zu schwaches Netzteil?

Zu schwaches Netzteil?: Hallo, habe gebraucht einen Intel i7-4770k gekauft. Vorher hatte ich einen i5. Gpu ist eine 750ti. das NT hat 420 Watt. kann es sein, dass es hierfür zu schwach ist? leider startet der pc...
Mainboards May 31, 2024

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: In letzter Zeit habe ich regelmäßig ein Problem, wenn ich ein Spiel starte. Etwa nach 10 bis 20 Minuten wird der Bildschirm plötzlich schwarz. Bisher ist mir das nur beim Spiel Sea of Thieves...
Stromversorgung May 10, 2024

Zu schwaches Netzteil?

Zu schwaches Netzteil?: Moin, mein Netzteil hat 650 watt. Wollte mir die geforce rtx 4070 ti super kaufen, hab allerdings gelesen das 700 watt empfohlen werden. Muss ich mir erst ein besseres Netzteil zulegen?...
Stromversorgung May 6, 2024

FPS Drops durch zu schwaches Netzteil?

FPS Drops durch zu schwaches Netzteil?: Abend. Habe mal ne Frage. Kann ein Netzteil mit zu wenig Watt FPS-Drops verursachen? Habe ne RTX 4070, Ryzen 7 5800x, 32 GB Ram. War bis gestern der Meinung das ich nen 650 Watt Netzteil habe,...
Grafikkarten Apr 7, 2024

Zu Schwaches Netzteil?

Zu Schwaches Netzteil?: Guten Tag, ich bin am verzweifeln... Ich habe zum ersten mal eine Wasserkühlung zusammengebaut. Da sind viele Probleme aufgetreten beim Zusammenbau aber egal. Nun ist alles dicht und fest. Es wäre...
Stromversorgung Jan 31, 2024

Laggs wegen zu schwachem Netzteil?

Laggs wegen zu schwachem Netzteil?: Habe mir ein neuen cpu lüfter und eine neue grafikkarte gekauft davor hatte ich die gtx 1660s und jetzt die rtx 3060 12gb und ab da irgendwie hat es angefangen zu laggen in spielen und ich habe...
Stromversorgung Jan 18, 2024

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Guten Tag Liebe Community! Ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt, mit folgenden Bauteilen: AMD Ryzen 5 5500 Prozessor, 2x8GB RAM (fury) und einer P3 Plus (crucial) SSD nun zum...
Prozessoren Jan 13, 2024
Netzteil zu schwach? solved

Users found this page by searching for:

1. pc netzteil verursacht tv aussetzer

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice