Abzocke im Netz

Diskutiere und helfe bei Abzocke im Netz im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; aber widerruf bedeutet doch an sich das ich eben diesen "vertrag" der für mich sowieso keiner ist eben nicht annehme... Naja aber das muss auch... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Computerfee, 4. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Naja aber das muss auch rechtens sein und wenn du da den kleinsten Fehler in der Formulierung hast oder sie nen netten Zusatz haben ist der Widerruf ungültig aber du hast den Vertrag anerkannt.

    Auch können sie wenn der Widerruf rechtens ist sagen das sie den nicht anerkennen und dich vor gericht schleifen und das können sie was es dann für dich wieder billiger machen würde einfach zu Zahlen. So haben die ihr Geld und du nochmal mehr Ärger und Kosten gehabt.
     
    #76 bernd das brot, 6. November 2007
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    mit einer einmaligen zahlung ist es bei denen ja nicht getan (abgesehen davon zahle ich denen sowieso keinen cent). etliche sind den forderungen nachgekommen und haben bezahlt. und was war dann? trotz der zahlung kamen weitere mahnungen. also dann erst mal abwarten. wieviel mahnungen können die eigentlich schicken? ich bekam neulich die zweite. nach der mahnung kommt dann wohl das schreiben vom inkassobüro und dann vom anwalt oder? nun wenn dem so sein sollte dann drucke ich die sachen alle aus und kann dann immer noch zur beratung gehen. man sollte wenn man denen überhaupt schreibt wohl doch einen anwalt befragen wie man so ein schreiben verfassen soll. wobei es vorlagen z.b. von der verbraucherzentrale gibt...
     
    #77 Computerfee, 6. November 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Solange es nur mails sind kannst du immernoch sagen das du die nicht gelesen hast weil die im spam-Ordner waren oder so und um das zu überprüfen bekommen die im Leben keinen Beschluss. Aber zu sowas wird es eh nie kommen du bist einfach in deren Register die schicken dir munter weiter ihre Mahnungen und dabei bleibt es
     
    #78 bernd das brot, 6. November 2007
  4. Bluepapillas
    Bluepapillas Aufsteiger
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23581
    Meine Schwester bekahm auch mal solche mails. Sie hat einfach nicht drauf reagiert. Jetzt bekommt sie trotzdem noch solche Mails aber gezahlt hat sie bis heute nicht (trotz zahlreicher Drohungen mit Anwälten, usw.). Die ganze Sache ist jetzt ca. zwei Jahre her, von dem her würde ich sagen A****lecken. Ignorrier sie einfach. Nur zur Absicherung, das ist meine Meinung, Schlussendlich ist es deine Entscheidung.


    MFG Bluepapillas
     
    #79 Bluepapillas, 6. November 2007
  5. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Oftmals und bei solchen Firmen, meißtens...sind das auch automatisch gernierierte und versendete mails...
     
  6. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Zum Thema Widerruf, nein sie erkennt den Vertrag nicht an wenn sie einen Widerruf macht, sondern widerruft den nicht laut ihren nicht durch sie selber erstellten Vertrag, soweit erstmal.
    Desweiteren ist die Widerrufsklausel aus den AGB's aller Wahrscheinlichkeit eh nicht gültig (man kann keinen Widerruf von vorneherein ausschliessen wie sie es machen) und schon alleine deswegen ist der Vertrag jederzeit anfechtbar (aber leider nur vor gericht). Aber trotzdem nicht widerrufen sondern erst reagieren wenn etwas per Post kommt, dann kann immer noch widerrufen, zur Verbraucherzentrale gehen oder oder.. weil Mahnungen müssen entweder persönlich übergeben oder per Post (und sowieso dann per Einschreiben) verschickt werden. Alles andere ist nicht gültig und kann vor Gericht auch nicht verwendet werden, sprich sie haben dir noch gar nichts geschickt.

    Ja, keiner macht sich die Mühe sowas per Hand zu schreiben.

    Richtig, wie oben erwähnt haben E-Mail's eh keine gültigkeit und muss auch wenn sie sie gelesen hat nicht drauf reagieren. Und wozu sollen die dafür ein Beschluss kriegen für was, was eh keine gültigkeit besitzt?
     
  7. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
  8. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    das beste wäre es eine liste zu machen mit den ganzen seiten und dann ein Plugin für FF, IDE und opera zu schreiben die davon warnt die seiten zu benutzen
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
Thema:

Abzocke im Netz

Die Seite wird geladen...

Abzocke im Netz - Similar Threads - Abzocke Netz

Forum Datum

Taugen die Pc's was?-Dubaro abzocke?

Taugen die Pc's was?-Dubaro abzocke?: Hallo... Wollte mir eigentlich einen PC auf dubaro kaufen aber habe solange recherchiert was ich noch upgraden kann und welchen Monitor ich will das das Angebot jetzt weg ist und alle gerade auf...
Prozessoren 16. November 2023

Betrugsfall/abzocke ?

Betrugsfall/abzocke ?: Hab mir vor circa fast 4 Monaten eine Gigabyte aorus 2 TB SSD gekauft auf eBay Kleinanzeigen, hab mit der eBay sicher bezahlen Versand Option gezahlt, als die SSD ankam wurde sie garnicht erkannt...
Mainboards 14. Juli 2023

CSL Computer - Abzocke?

CSL Computer - Abzocke?: Moin. Unzwar habe ich bei CSL Computer meinen selber konfigurierten PC in Einzelteilen bestellt. Jedoch bin ich sehr misstrauisch und glaube dass die mir gebrauchte ware geschickt haben. 1. Der...
Prozessoren 2. Februar 2023

Günstige RTX 2080 (325€), Abzocke?

Günstige RTX 2080 (325€), Abzocke?: Moin, ich habe eine MSI RTX 2080 Gaming X Trio auf eBay Kleinanzeigen gefunden. Für gerade einmal 325€ VB. Da besteht also sogar Spielraum beim Preis. Mich macht das ganze schon ziemlich stutzig,...
Grafikkarten 21. August 2022

Ist die INNO3D GeForce rtx 3070 Twin X2 LHR eine Abzocke?

Ist die INNO3D GeForce rtx 3070 Twin X2 LHR eine Abzocke?: Hallo ich wollte mir nun Mal nach 2 Jahren wieder eine neue Grafikkarte kaufen. Ich wollte eigentlich eine rtx 3060 ti kaufen aber habe dann gesehen das es eine rtx 3070 für 20€ mehr gibt. Lohnt...
Grafikkarten 24. Mai 2022

Ist das Abzocke (PC/Computer)?

Ist das Abzocke (PC/Computer)?: Hi, wollte mir ´nen PC innerhalb eines Budgets von 1600€ bis 2000€ zulegen. Wäre da eine verbaute Graffikarte im Wert von 400€ Abzocke? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-abzocke-pccomputer
Grafikkarten 14. April 2022

Gutes PC-Angebot oder Abzocke?

Gutes PC-Angebot oder Abzocke?: Hallo, ich habe diesen Gaming PC gefunden und war verwundert über den Preis und die Komponenten könnt ihr mir bitte helfen? Das ist der PC:...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Inkasso-Abzocke: Ab heute gibt es mehr Schutz für Verbraucher

Inkasso-Abzocke: Ab heute gibt es mehr Schutz für Verbraucher: Inkasso-Abzocke: Ab heute gibt es mehr Schutz für Verbraucher So werden die potenziellen Kosten für einige Inkassotätigkeiten stärker als bisher gedeckelt. Allerdings bemängeln die...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2021

Grafikkarten Abzocke?

Grafikkarten Abzocke?: Hallo, ich habe vor, mir eine gebrauchte GK zu holen. Habe nur ein wenig Angst, das die GK leicht defekt ist und der Verkäufer keine Rücksendung akzeptiert oder plötzlich verschwindet. Hattet ihr...
Grafikkarten 18. Mai 2021

Abzocke?

Abzocke?: [ATTACH] [ATTACH] Nvidia 2080 Ti für 350€? https://www.gutefrage.net/frage/abzocke-2021
Grafikkarten 30. Januar 2021

Paysafer.de abzocke? abo?!

Paysafer.de abzocke? abo?!: Paysafer.de abzocke? abo?! Hey ich möchte mir bei paysafer.de eine karte kaufen und hab angst in ein abo zu kommen oder sowas. hab eine flat auf dem handy. danke schöön =D...
Computerfragen 28. April 2011

Wie mit Filesharing-Abzocke umgehen?

Wie mit Filesharing-Abzocke umgehen?: Hallo, ich musste gerade mein E-Mail-Postfach öffnen und dabei mit Verwunderung feststellen, dass ich etwas illegal heruntergeladen haben soll. Der Absender ist eine Kanzlei, aber die wirkt...
Software & Treiber 27. März 2011

CSS CD Key Problem / Steam abzocke?

CSS CD Key Problem / Steam abzocke?: Hi leute, ein Freund hat folgendes Problem: Er hat sich letztes Jahr CSS gekauft, hat es aber dank Vista nicht zum laufen bekommen auf dem NB, also hatte er es auf seinem älteren PC installiert...
Action & Shooter 15. Februar 2008
Abzocke im Netz solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden