Abzocke im Netz

Diskutiere und helfe bei Abzocke im Netz im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Telefonberatunk kostet 1,86€/Min.. also fast genauso teuer.. weil es dauert garantiert länger als 1minute das Problem überhaupt genau zu erklären.... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Computerfee, 4. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134

    Die Telefonberatunk kostet 1,86€/Min.. also fast genauso teuer.. weil es dauert garantiert länger als 1minute das Problem überhaupt genau zu erklären.

    Doch müssten sie.. hab zwar gerade nicht den Paragraphen parat.. aber soweit ich weiss hat jeder Bürger ein Recht auf eine Prozessvertretung (sprich Anwalt oder auch Verbraucherzentrale) und falls man das Geld nicht aufbringen kann wie gesagt die Prozesskostenbeihilfe oder das Arbeitsamt muss es übernehmen, eins von beiden. (Glaube aber bei dir eher 2.)

    Was will man machen.. ich halte davon auch nichts.. aber man darf nach deutschem Gesetz nicht mal kostenfreie Rechtsberatung geben.. was hier in dem Thread ja schon "fast" getätigt wurde, wenn ich hier mehr konkretisiert hätte, hätte erstens der Forenadmin und ich ein Problem mit Justizia.
     
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    ok danke schon mal an alle für die hilfe. ich warte jetzt erst mal ab wie barnett mir geraten hat weil ich mir ne beratung echt nicht leisten kann. denke ich werde mal im a-amt anrufen und fragen ob die eventuell sich da kostentechnisch beteiligen würden wenn man den hilfe benötigen sollte...
     
    #62 Computerfee, 5. November 2007
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Das Arbeitsamt übernimmt keinerlei Kosten für Rechtsstreitigkeiten. Dafür ist die einmalige Prozesskostenbeihilfe, zu beantragen in jedem Amtsgericht beim Rechtspfleger. Diese Prozesskosten würdest du aber auch nur für die erste Instanz bekommen, sprich, Prozess vor dem Amtsgericht.
    Das ist aber eigendlich alles egal, denn diese Firma handelt offensichtlich in Betrügerischer absicht. Und von daher, mach dir da mal kein Kopf. Von denen wirst du maximal ein paar sinnlose Emails bekommen.
    Und wegen der Beratungskosten bei der Verbraucherzentrale, kann ich nur soviel dazu sagen, das ein Bekannter von mir auch mal so ein ähnliches Problem hatte, und er musste dort nur 5€ bezahlen da er Arbeitslos war.
     
  4. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    www.geburtstags-infos.de/ noch so ein tolles Angebot von denen auf das ich vor 3 Monaten reingefallen bin, als ich schnell man ein ein Spuch zum Geburtstag eines Kumpels gesucht habe.​
     
  5. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    @ Fee, die schreiben alle "dass man lieber eine Verbraucherzentrale aufsuchen sollte"... hast du immernoch nicht das video geguckt? du sagst, dass wenn genug leute diese firma melden, sie gegen diese angehen... aber äääähm, das wurde schon, jetzt vergiss es und redet doch bitte nicht mehr darüber,..


    langsam kommt es mir vor, dass man die ein wenig wie einem kleinen kind mit sowas angst machen kann, nichts gegen dich, es stört mich auch nicht, ich will dir nur irgendwie die angst nehmen und die mal wieder auf den boden bringe, ich find das ein wenig extrem wie einige (ich sage extra NICHT DU) reagieren,...
     
  6. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    ich habe leider schon bezahlt, bevor ich das hier gelesen habe und vor allen das Video gesehen habe und würde es heute nicht mehr tun.
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    wie lange ist es her und hast du nach der zahlung erneut ne rechnung oder mahnung bekommen?

    das thema scheint recht aktuell zu sein - vorhin kam es bei den rtl-nachrichten. dort hat eine dubiose firma auf dem handy eines betroffenen angerufen. er hat die nummer die auf dem display stand zurückgerufen weil er dachte es sei was wichtiges bzw. geschäftliches. diese nummer war aber die nummer einer sexhotline was er nicht wissen konnte da es keine 0190 nummer oder ähnliches war. er bekam auch eine rechnung über 60 euro. danach kam ein schreiben eines inkassobüros wo er mittlerweile über 200 euro zahlen soll. die abzocke betrifft inzwischen also nicht nur das internet sondern nun wohl auch handy...

    @Barnett: ich habe dein video gesehen und bin dir auch dankbar für den hinweis bzw. post. das hättest du aber inzwischen hier lesen können. gut wenn dich das thema nervt dann sei bitte so fair und lasse andere darüber diskutieren wenn diese das möchten. es ist kein 08/15 thema und sollte durchaus ernstgenommen werden. du siehst es vielleicht anders aber nur weil du nicht drüber reden willst heisst das nicht das dies nicht andere tun wollen. und man ist einfach froh wenn man diesbezüglich hilfe von anderen bekommt. gerade dann wenn man sich keinen anwalt leisten kann. also bitte - wenn dich das thema nervt - klick einfach nicht mehr auf den thread. ist nicht böse gemeint aber nur weil einem user das hier auf den keks geht muß man nicht gleich den thread schliessen...
     
    #67 Computerfee, 5. November 2007
  8. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    exakt das dachte ich mir, dass du das schreibts,
    und exakt das wollte ich eigentlich nicht bewirken,
    deswegen habe ich auch mehrmals gesagt "nichts gegen dich", "nichts gegen die anderen"...


    ich will doch nur klar machen, dass du dich einfach um nichts kümmern brauchst und das ist jetzt mein ernst, unternimm einfach garnichts,
    gehe weder zur beratungsstelle, noch reagiere auf irgendeine art und weise auf die mails der "kläger"... tu so als hättest du NIEMALS solch eine maol bekommen und gut ist.

    das hier diskutiert wird, interessiert mich nähmlich sehr wohl,
    lese jeden einzelnen post, nur hatte ich eben das gefühl nicht wahrgenommen zu werden, deswegen der satz "hast du meinen post mit dem video nicht gesehen blabla"...


    verstehst du mich ansatzweise?

    mach dir keinen kopf wegen solch unnötiger scheisse,
    DAS ist exakt das was die Idioten wollen,
    dich verrückt machen, dass du denen zahlst,
    und wenn nicht, zahlste halt unnötig geld an die verbraucherzentrale,
    damit die dir sagen was ich dir sage,..: "tu nichts!"

    es laufen schon etliche andere, leider darauf reingefallene, leute zur zentrale und zum verbraucherschutz und wie die ganzen institutionen heissen, um solchen firmen den gar aus zu machen.

    solche firmen gab es immer und wird es immer geben, solange ein bruchteil darauf reinfällt, entgegenwirken kann man dem nicht, ausser NICHT ZAHLEN wenn man doch den ersten falschen schritt gewagt hat.
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Barnett: ich versteh dich schon. habe ja auch überlegt ob ich das ganze einfach ignoriere. so lange kein einschreiben per post kommt können sie wohl eh nichts machen. ich kenne mich in solch rechtlichen dingen nicht so gut aus - man hat ja nicht täglich damit zu tun. ich dachte halt nur wenn die immer weiter ihren müll schicken und ich würde mich dann erst später an die verbraucherzentrale oder an einen anwalt wenden dann werden die wahrscheinlich sagen "warum haben sie uns nicht schon früher informiert sondern einfach nur abgewartet". da war ich mir halt nicht sicher wie ich es jetzt machen soll. ich hätte heute zahlen sollen. nehme mal an das morgen oder übermorgen wieder ne mail kommt. ich warte jetzt erst mal ab - wie schon erwähnt wurde kann ich wenn es nötig sein sollte dann immer noch zur verbraucherzentrale...
     
    #69 Computerfee, 6. November 2007
  10. geistesfeuer
    geistesfeuer Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Text is recht hilfreich bei solchen Geschichten.
     
    #70 geistesfeuer, 6. November 2007
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    @geistesfeuer: danke! hab schon überlegt ob ich denen so ein widerrufschreiben schicken soll. das schreiben wird von denen zwar sowieso ignoriert aber wenigstens habe ich das denen dann schriftlich mitgeteilt das ich auf keinen fall zahlen werde und mich dort auch nicht angemeldet habe...
     
    #71 Computerfee, 6. November 2007
  12. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Solange sie deine komplette Adresse nicht haben und nur über e-mail mahnen, würde ich das lassen. Denn dann hast du die erst recht am Hals.
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    das ist eben meine überlegung denn sie haben zwar die strasse und hausnummer sowie postleitzahl und ort aber sie haben keinen namen von mir. weder den vor- noch den nachnamen. wenn ich ein widerrufschreiben senden würde dann müßte ich mit meinem namen unterschreiben und spätestens dann hätten sie den namen. also am besten wirklich erst mal abwarten...
     
    #73 Computerfee, 6. November 2007
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wenn du denen antwortest erkennst du den Vertrag aber an und das wäre ein großer Fehler ;)
     
    #74 bernd das brot, 6. November 2007
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    aber widerruf bedeutet doch an sich das ich eben diesen "vertrag" der für mich sowieso keiner ist eben nicht annehme...
     
    #75 Computerfee, 6. November 2007
Thema:

Abzocke im Netz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden