Abzocke im Netz

Diskutiere und helfe bei Abzocke im Netz im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Computerfee Ja, Online Content Ltd ist sehr bekannt;) http://www.google.de/search?hl=de&q=Online+Content+Ltd&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Computerfee, 4. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  2. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134

    lol :o
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Unwirksam.. da du es laut deinen eigene Angaben nicht getan hast.

    Da du da drüber nicht beim Vertragsabschluss belehrt wurdest, auch unwirksam.

    Was du ja nie bestätigt hast laut deinen eigenen Angaben..


    Mehr steht in dem Schreiben auch nicht wirklich drin.

    Also nochmal zur Klärung:
    Jede Mahnung und/oder Zahlungserinnerung ist unwirksam die per E-Mail verschickt wird.
    Bevor ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wird müssen die nachweisen das sie dir eine Zahlungserinnerung + 2 Mahnschreiben haben zukommen lassen. Dies können die aber nicht beweisen, da dies nur per Post gerichtlich anerkannt wird, sprich E-Mail = sinnlos.
    Dazu auch ganz interessant, auch wenn es direkt nicht mit deinem Problem zu tun hat: http://www.law-vodcast.de/gibt-es-eine-pflicht-der-provider-versendete-e-mails-zuzustellen also die E-Mail könnte auch nie angekommen sein, also nicht deine Schuld, einfach löschen und gut ist :)

    Einfach nicht bezahlen, abwarten und Tee trinken.
    Verbraucherzentrale würde ich nicht anrufen, wenn du ihnen nämlich den Fall übergibst, kannst du meist selber keine Anwälte mehr einschalten, sprich die Sorgen dann nur dafür das du nicht mehr bezahlen musst, die Firma hat nichts negatives davon. Wenn man aber selber klagt, hat die Firma meist ein negatives Ergebniss dadurch (sprich sie müssen zahlen, auch mehr als Kosten entstanden sind), bei Verbraucherschutzzentralen (sie sagen allen forderungen ab und zahlen anderen meist (noch nicht mal immer!) das geld zurück dann ist die Sache gut, aber meist auch das nicht weil angeblich ist das geld dann schon verschwunden) lösen sich meist die Firmen nur auf und kommen unter anderem Namen wieder.

    Wie gesagt nichts machen, einfach Abwarten und ne Runde Tee trinken :)
    Wenn sie sich doch mal per Post melden und zwar per Einschreiben erst dann musst du aktiv werden, vorher nicht und zwar dann direkt zum nächsten Anwalt und vorher Prozesskostenbeihilfe beantragen oder auch eine Verbraucherzentrale.

    Während ich mich nicht an eine Verbraucherzentrale wenden würde, sondern selber klagen, da mehr negative Auswirkungen für die Firma

    Zum Thema E-Mail veröffentlichen auch das ganz interessant: http://www.law-vodcast.de/durfen-abmahnschreiben-im-internet-veroffentlicht-werden
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    also wie gesagt anwalt kann ich mir auf keinen fall leisten. es wäre doch aber gut wenn ich zur verbraucherzentrale gehen und die dafür sorgen würden das ich nicht bezahlen muß...

    jetzt noch mal die frage: diese firma hat von mir keinen vor- und nachnamen. das heisst wenn ein schreiben per post käme dann müßte diese firma das schreiben an jemanden mit dem namen j.f. schicken. das bin ich ja aber nicht. klar die adresse haben sie weil ich die bei der streckeneingabe angegeben habe. aber sie haben keinen namen. geht das überhaupt das die mir das dann per post zuschicken? ich kann ja nicht gegen jemanden klagen wenn mir nicht mal der name bekannt ist...
     
    #48 Computerfee, 4. November 2007
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Die Adresse haben die nicht, sonst hättest schon Post erhalten. Die Email ist das eine, Deine Abfrage ist damit aber sicherlich nicht verknüpft. Die werden ne Routenengine einfach zugekauft/geklaut haben und wird nicht ausgelesen werden.
    Warte ab - und verweigere alles.:great:

    Nach 10 Tagen ist ne Mahnung eh witzlos. Alles erstunken und erlogen.
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Wenn die deinen richtigen Namen nicht haben, können die doch Briefe schreiben so viel sie wollen.
    Und sollte doch mal ein Postbote bei dir ein Einschreiben abgeben wollen, einfach "Annahme verweigern", da du nicht diejenige(j.f.) bist. Und sollte es ein Einwurf-Einschreiben sein, dann gib es bei der Post ab, und sage denen das du nicht diejenige(j.f.) bist.
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    also erst mal abwarten und noch nicht zur verbraucherzentrale?
     
    #51 Computerfee, 4. November 2007
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    :great:
    Kannste doch jederzeit noch. Fragen kostet allerdings nix, evtl empfehlen sie Dir das allergleiche. Und viell. läuft ja schon ein Verfahren.
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja doch, gehe mal hin. Denn gute und Kompetente Beratung in solchen Sachen ist immer gut.
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab jetzt keine zentrale wo ich hingehen kann. müßte halt anrufen. reicht das auch? allerdings muß ich dann natürlich auch sagen das ich emails bekommen habe. also es geht dann nicht das ich sage da ist ja nichts angekommen...
     
    #54 Computerfee, 4. November 2007
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nein, Telefonisch mach man so etwas nicht;)
    Und ich glaube per Tel. geben die dir auch keine Auskunft. Du könntest dort höchstens mal anrufen und nachfragen ob sich in deiner nähe eine Verbraucher-stelle/schutz/zentrale befindet.
    Und zu einer guten Beratung sollte man ja auch die gesammten Unterlagen zu dem jeweiligen Fall vorlegen.
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    hm ich hab schon geschaut. die nächste zentrale ist hin und zurück gute 75km entfernt. ich ruf mal an und wenn die sagen ich soll vorbeikommen muß ich halt mal hinfahren...
     
    #56 Computerfee, 4. November 2007
  12. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Oh man, wieso macht ihr euch so einen Kopf?

    Die Sache ist doch gegessen, die Firma war als Betrügerfirma im TV angeprangert und das ist schon aussage genug,
    macht garnichts, gehe weder zur verbraucherzentrale, noch reagiere auf mails von denen... sei nicht so doof und lass dich wie leider auch unzählige andere verrückt machen und zu so einer beratungsstelle gehen...


    was muss ich denn noch tun damit du endlich wieder runterkommst..??

    Hier, noch mehr links mit berichten, dass die firma so wie viele andere nicht rechtmäßig handeln.

    http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=3012977

    http://www.verbraucherrechtliches.de/2007/04/02/online-service-ltd-beerbt-die-vitaactive-ltd/

    http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49578

    http://www.paperholic.com/2007/10/1...ontent-ltd-internetabzocker-bauen-wieder-aus/

    http://www.adressbuchbetrug.info/6-Online/Trickbetrug-weitere/Hintergrundmaterial/301-399-Firmenliste/306-online_content.htm

    Anmerkung der Administration: Die Meinung fremder Seiten und deren Inhalte spiegeln nicht unsere Meinung wieder. Wir distanzieren uns damit ausdrücklich.
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Barnett: danke für die zahlreichen links zwecks information. bei dem ersten link und bei einigen anderen steht aber auch dabei das man die verbraucherzentrale aufsuchen sollte. denn je mehr leute diese firma als betrügerfirma melden desto besser. außerdem wenn ich erst hinterher dann dorthin gehe weil ich dann eben beratung brauche dann sagen die auch warum haben sie denn bisher nichts unternommen? ich denke eine anruf bei der verbraucherzentrale wäre hilfreich. wenn die sagen abwarten und einfach nicht reagieren dann werde ich das auch tun...

    EDIT: man stelle sich mal vor - ich habe bei zwei verbraucherzentralen im umkreis angerufen und bei keiner geht auch nur irgend jemand ans telephon obwohl die angeblich bis 17 uhr erreichbar sind. sagt mal muß man für die beratung dort bezahlen? ich lese gerade 50 euro für eine beratung bei rechtsfragen? wie soll sich das jemand leisten der keinen job hat?
     
    #58 Computerfee, 5. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2007
  14. fanrpg
    fanrpg Computer-Guru
    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    16
    1. SysProfile:
    30134
    Prozesskostenbeihilfe nennt sich das ;) zumindest wenn du dir einen Anwalt nimmst, ob das auch bei einer Verbraucherzentrale so ist wenn du dort Rechtsvertretung nimmst, keine Ahnung.
    Evt. mal das Arbeitsamt anrufen und dich dort erkundigen.

    Genausoviel wie bei einem normalen Anwalt auch..

    Hier mal die Liste der Vebraucherzentrale Berlin:
    Find ich etwas happig.. für ne Verbraucherzentrale.. da kommt man mit nem eigenen Anwalt glaube ich sogar billiger weg..
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    @fanrpg: habe mal hier im umkreis geschaut. da sind die preise ähnlich. wie sieht's denn mit telephonischer beratung aus? kostet die dann genauso viel? ich finde das ja schon mies hierzulande das es für solche betroffene keine beratung gibt die kostenlos ist. man hat eh schon mit dem mist zu tun und dann soll man auch noch hierfür und dafür bezahlen. ich glaube nicht das das arbeitsamt sowas übernimmt. ich könnte höchstens meinen vermittler fragen was er mir rät was ich da machen soll...
     
    #60 Computerfee, 5. November 2007
Thema:

Abzocke im Netz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden