Absturz von WLM - Suche Ersatztool für Recovery

Diskutiere und helfe bei Absturz von WLM - Suche Ersatztool für Recovery im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Absturz von WLM - Suche Ersatztool für Recovery Dafür sind die Rechner nicht gut genug. Es sind 11 einfache Kundenrechner, die auch maximal 512 MB... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Spacerat, 22. Juni 2009.

1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

AW: Absturz von WLM - Suche Ersatztool für Recovery

Dafür sind die Rechner nicht gut genug. Es sind 11 einfache Kundenrechner, die auch maximal 512 MB Ram haben und auch flüssig laufen sollen. Es müssen u.a. ja auch Webcams und dergleichen funktionieren, da macht eine VM gern mal nen Strich durch die Rechnung! ;)
    Ich suche wirklich ein Live-Recovery-Tool. Es darf auch ruhig kosten, es muss nix umsonst sein, solche Software kostet leider eben...

2. thermion
    thermion Gast

Wo du das mit den Webcams her hast weiss ich jetzt nicht. VMs sind mit USB Geräten zwar etwas happig, aber mit etwas Geduld bekommt man's dann zum laufen. Einen entsprechend starken Server voraußgesetzt (kommt immer drauf an was die 11 User im schlimmsten fall gleichzeitig machen könnten) wäre noch NX-Client eine Alternative. Man muss halt nur sicherstellen dass die Kunden den Client am "Kunden PC" nicht beenden können.

PS:
    Sollte mit dem Gedanken gespielt werden auf WIndows 7 zu upgraden, wäre vl noch die Option von virtuellen Platten, wie sie VMs verwenden, booten zu können interessant. Diese lassen sich auch recht einfach mit dem "Original" ersetzen.

3. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Die Rechner sind einfach weder für VMs, noch für Windows 7 tauglich, die sind einfach zu schwach. Nichtmal DualCore-CPUs sind drin in den teilen, das fällt also flach. Der, an dem ich z.B. hier gerade sitze (unfreiwillig freiwillig in meiner Freizeit) ist ein Athlon XP 1800+ mit 1,9GHz und 512 MB RAM, bei ner 40GB HDD, die auch nich die schnellste is.... mit dem sollste hier rechnen. Darum will ich ein LIVE RECOVERY-TOOL und keine VM nutzen ;)

4. thermion
    thermion Gast

Und wie schauts aus mit meinem Vorschlag NX-Client auf einem Server zu installieren? Da würden dann die Kunden Rechner nur als Thin-Client fungieren. Aber ich hab da mal ein Tutorial gefunden wie man Windows XP als quasi "Live" System betreiben kann. Da gibts einen eigenen Treiber dafür. Vl. find ich den ja noch.

5. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Wenn du mir sagst, was der Server an Spezifikationen genügen muss, für 11 Clientrechner, dann liesse sich da sicherlich auch was machen ;)

6. thermion
    thermion Gast

Für 11 Clients die nicht mehr als im Web browsen, Emails lesen und eben Windows Live verwenden sollte ein etwas schnellere Quad-Core (vorzugsweise Intel) und eventuell noch ein 12GB RAM-Kit sollten genügen. 11 sind halt schon recht viel.

Aber bevor man Geld in dieses Vorhaben steckt, würd ich lieber (ich glaube es war sogar in einer der letzten C'T) schaun ob man noch diesen Artikel findet in der beschrieben wurde wie mittels einen bestimmten Treiber Windows als Live-System betrieben werden kann.

7. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Okay, mein Chef hat dem abgesagt, kein guter Einfall, sagt er... er will die Rechner einzeln laufen lassen... wichtig für ihn ist, dass die Rechner auch notfalls ohne Server laufen können.

Thema:

Absturz von WLM - Suche Ersatztool für Recovery

Die Seite wird geladen...

Absturz von WLM - Suche Ersatztool für Recovery - Similar Threads - Absturz WLM Suche

Forum Datum

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben: Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben Die wohl wichtigste Neuerung ist die globale Suche nach öffentlichen Beiträgen, die zunächst Premium-Nutzern vorbehalten bleibt. Diese ermöglicht...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:12 Uhr

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen: Reddit will eigene Suche massiv ausbauen CEO Steve Huffman kündigte an, dass Reddit künftig „eine zentrale Suchmaschine“ für menschliche Antworten werden soll. Schon jetzt nutzen wöchentlich über...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:55 Uhr

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:42 Uhr

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Absturz von WLM - Suche Ersatztool für Recovery solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden