Absturz nach CPU Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Absturz nach CPU Upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe heute meine CPU geupgradet von einem R7 2700X zu einem R9 5900X musste dann leider feststellen das zu dem R9 kein Kühler mehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Miro003, 6. August 2022.

  1. Miro003
    Miro003 Gast

    Hallo,

    Ich habe heute meine CPU geupgradet von einem R7 2700X zu einem R9 5900X musste dann leider feststellen das zu dem R9 kein Kühler mehr mitgeliefert wird. Hatte jetzt halt nur den Kühler vom R7 (AMD Wraith Prism RGB) oder so müsste der glaube ich heißen. Auf jeden fall bekomme ich jetzt seit einer Stunde zwischendurch ein paar Bluescreens. Ich hab meine CPU überwacht weil ich erst dachte es liegt an der Temperatur aber der PC stürzt auch manchmal ab wenn ich einfach im Browser bin oder allgemein Tätigkeiten ausübe wo keine großen Temperaturen erreicht werden sollten. (Jetzt wo ich diese Frage hier schreibe läuft er laut Core Temp mit 60 Grad) habe dann mal auf einen neuen Bluescreen gewartet und hab ihn mit BluescreenView ausgewertet habe folgenden Bug Check Code bekommen: 0x00000124 wenn man nach dem Googelt ist mein erstes Ergebnis folgendes: Der Bluescreen-Fehler 0x00000124 taucht auf, wenn euer Rechner schon eine Weile läuft oder direkt nach dem Windows-Bootscreen. Er deutet auf überhitzte oder defekte Hardware hin (CPU, RAM, Mainboard). Unter Umständen bootet Windows in einer Endlosschleife und startet immer wieder neu. Da ich defekte Hardware ausschließe bin ich jetzt wieder der Meinung das es an der Überhitzung liegt. Was ist eure Meinung dazu? (Windows 11 frisch installiert, Bios Update wurde auch gemacht, Treiber Software auch alles installiert)

    AMD Ryzen 9 5900X

    RTX 3090

    850W Netzteil von Gigabyte

    B450M PRO-M2 MAX (wird demnächst auch noch geupgradet)

    16GB RAM (Wird auf 32 geupgradet)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Absturz nach CPU Upgrade?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden