Absturz mit Headset

Diskutiere und helfe bei Absturz mit Headset im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, hab ein Problem mit meinem Headset oder meinem Onboard-Soundchip. Immer wenn ich mein Headset anschließe und dann irgendwas verstelle... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Elternbrief, 7. Februar 2010.

1. Elternbrief
    Elternbrief Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Benjamin Thaller
    1. SysProfile:
    97589

Hey,

hab ein Problem mit meinem Headset oder meinem Onboard-Soundchip.

Immer wenn ich mein Headset anschließe und dann irgendwas verstelle (Lautstärke usw.), machmal auch ohne verstellen, stürtzt der PC komplett ab. Manchmal mit Blue-Screen, manchmal einfach Reset...

Mit meinen Lautsprechern funktioniert alles. Eigendlich hat bis jetzt auch das Headset immer funktioniert!

Ich hab schon einen etwas älternen Treiber versucht, hat aber auch nix gebracht!

Woran kann das liegen?

Lg

#1 Elternbrief, 7. Februar 2010
  2. viper
    viper Wandelnde HDD

AW: Absturz mit Headset

dass ein headset ein pc absturz verursacht erscheint mir ziemlich seltsam. lade mal den scrren von dem bluescreen hoch, den findest zu unter ausführen--> eventvwr.
    da sind alle fehler normalerweise protokolliert. vielleicht kann das helfen. ausserdem könnte auch iwas mitd en usb anschlüssen nicht stimmen falls du dein headset per usb anschließt..(defekt, nicht genug strom...)

3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

falls usb, kannste auch mal nen anderen port benutzen ubd falls klinke, nimm mal den anschluss an der gehäusefront - falls vorhanden

4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Glaubs oder nicht, ich hab auch Probleme, wenn ich mein Headset (ob den Out- oder den In-Stecker) anschließe am Front-Audio! Das Teil kackt unweigerlich ab, startet neu (macht vorher einmal PUFF) und funktioniert dann tadellos, auch, wenn ichs rauszieh. Wenn ichs dann wieder reinsteck, gehts wieder von vorn los. Das hat wohl was mit dem Treiber zu tun, hab mich mit der Problembehebung noch nicht auseinandergesetzt bisher. Zeitmangel halt... :confused:

Es liegt nicht am Headset, ich kann auch andere Dinge mit 3,5mm-Klinke anstöpseln -> gleiches Resultat!

Thema:

Absturz mit Headset

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. pc stürtzt ab mit headset

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden