Abstürtze mal mit mal ohne Bluescreen immer bein Größeren anwendungen

Diskutiere und helfe bei Abstürtze mal mit mal ohne Bluescreen immer bein Größeren anwendungen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute hoffe hab das richtige unterforum genommen. Wenn es schon ein thema mit dem gleichen Problem gibt dann sorry dann hab ich es nicht gefunden... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von link the legend, 10. November 2011.

  1. link the legend
    link the legend PC-User
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chritopher
    1. SysProfile:
    155456

    Moin Leute hoffe hab das richtige unterforum genommen.
    Wenn es schon ein thema mit dem gleichen Problem gibt dann sorry dann hab ich es nicht gefunden nur so halb ähnliche aber meinst mit anderen gründen oder Fehlern.

    So zu meinem Problem ich habe immer wieder Bluescreen oder direkt abstürze wenn ich größere anwendungen mache also Progs die viel Ram bzw. Prozessor leistung beanstruchen Spiele sind der größt teil dieser anwendungen. So ich hatte nach dem das angefangen hat eine komplette sysem kontolle gemacht und viel probirt zum ende hin hatte ich dann gemerkt das meine grafik treiber nicht mehr aktuell waren also habe ich das geändert und zack alles ging wieder keine abstürtze kein aufhängen keine Bluescreens. So jetzt nach knapp einen monat geht der mist wieder los und ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ein freund meinte PC ist falsch getaktet (Hartware habe ich nie dran rum gespielt oder so) und die von der hersteller firma meinten nur ich sollte mal den arbeitsspeicher raus nehmen und wieder rein machen und evtl die grafikkarte mal ausbauen und über die onbord grafikkarte laufen lassen.

    Ja das ist so weit mein problem
    hier ist noch ein link über den PC (gekauft bei Amazon von der frima Ankermann.
    http://www.amazon.de/gp/product/B0033F17AG

    für alle anderen infos hier ein link zu mein Sys profil
    http://www.sysProfile.de/id155456

    Dann danke schonmal und ich hoffe mir kann jemand helfen :great:
     
    #1 link the legend, 10. November 2011
  2. User Advert

  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein Wärmeproblem, mach mal folgendes, ziehe Dir mal bitte folgende Programme rauf.

    CPUZ , GPUZ , HWMonitor , Prime95 und ein Programm wie everest oder Sandra um mal die gesamte Systemkonfiguration und Einstellungslage auszulesen und zu posten

    zuerst machst eine Hard und Softwareübersicht mit Sandra oder ähnlichem, Screenshot und hier posten,

    dann installierst CPUZ , HWMonitor und GPUZ die drei Programme lässt geöffnet auf dem Bildschirm so dass man alle Fenster erkennen kann und dann machts mit Prime95 einen Belastungstest, damit wir mal Temperatur und Einstellungsdaten auslesen können.

    Während des Tests screenshot machen und bild gleich speichern bevor der Bluescreen kommt.

    Ich gehe davon aus, dass Du nen Boxed Kühler drinne hat und dass das gesamte System komplett zu heiß wird

    Wenn Du damit gar nicht klar kommst, biete ich Dir Hilfe über Teamviewer an http://www.teamviewer.com/de/ kostenlos und optimal für User die nicht ganz so tief in der materie drinnen sind
     
    #2 The-Silencer, 11. November 2011
  4. link the legend
    link the legend PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chritopher
    1. SysProfile:
    155456
    okay nen paar von den Progs hab ich
    denn mache ich das mal morgen da hab ich ja zum glück frei mal nach langer zeit XD
    aber so wärme problem glaube ich nicht ganz weil so leuft er ja und macht alles und nur wenn ich ein spiel starte stürtzt er nach ein paar min ab
    und so zu warm fühlt er sich nicht an egal ob ich ihn anfasse von aussen oder von innen auch die luft der kühler ist nicht sehr warm grade der von netzteil da kenn ich das selbst von mein lepi schlimmer
    aber ich mache mal die test und die bilder

    Wünscht mir glück XD
     
    #3 link the legend, 11. November 2011
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Gerade da er unter Last abschmiert, sprich beim Spielen etc. spricht das für eine CPU oder GPU überhitzung.

    gehe davon aus, dass der CPU Kühler nicht richtig ableitet und daher unter Last die Abschaltung greift.

    Aber wie gesagt, auch Sidebar Tools wie CPU meter o.ä. verursachen extrem oft diese Abstürze.

    Weiteres Problem können auch die BIOS Einstellungen sein, evtl. schmiert er auch ab sobald die Turbo Multis zugeschaltet werden, weil die evtl instabil laufen oder die Spannung dann für die höheren Multis zu gering bleibt.

    Müssen das jetzt Stück für Stück testen, wenn die Temp nicht kritisch wird und er nicht aus Temperaturgründen abschmiert, dann ist es die CPU Einstellung, evtl. Übertaktungseinstellungen, TurboMultis etc.
    vielleicht falsche BIOS Einstellungen.

    Oder eben Software, man kann diese Tools oder auch telekom Hilfsprogramme ja vorher mal abschalten bzw. deinstallieren ums zu testen

    Wenn die CPU oder das Mainboard im Stresstest deutlich über 60-70 Grad gehen, dann wird es die Temp sein
     
    #4 The-Silencer, 11. November 2011
  6. link the legend
    link the legend PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chritopher
    1. SysProfile:
    155456
    So Leute der Screenshots ist knapp eine Minute vor Absturzes PC ist aufgenommen. Ich hoffe er zeigt alle wichtigen Daten. (Als daten anhang)

    Zum Phänomen nach dem Absturz:
    Der PC und stürzte ab bzw. hängte sich auf mit einem extremen nervenden Pepton, Es passierte gar nix bis ich auf meinem Neustart Taste drückte. Wie erwartet startete der PC neu allerdings hing er sich gleich wieder im Desktop auf. Also drückte ich erneut meine Neustart Taste und er startete wieder neu aber nur um dann wieder stehen zu bleiben im Bildschirm wo sich das Windows Logo bildet. Also drückte ich diesmal meine Anstaltstaste und hielt sie gedrückt bis der PC ganz ausging. Ich habe eine Minute gewartet bis ich ihn wieder einschaltete. Er fuhr wieder hoch, diesmal kam jedoch der BIOS Bildschirm mit der Nachfrage ob man das Starthilfe Systemen benutzen möchte was endfohlen wurden was ich auch gemacht haben, der lud kurz durch zeigte noch mal den Bildschirm mit der Frage und macht nix weiter also startete ich den PC wieder erneut. Und auch dieses Mal früher hoch und fragte mich ob ich das Starthilfe System benutzen möchte was sich diesmal auch wieder machte. Nun arbeitete er ganz regulär das Starthilfe Systemen ab und startete zum Ende den PC selber neu. Nachdem er dann vollständig hochgefahren war und ich endlich ohne Probleme bis zum einen Desktop den kommenden bemerkte ich das erstens mein AntiVirus Programm zwar eingeschaltet aber nicht aktiv war und sich auch nicht aktivieren lies. Nach mehrmaligen probieren habe ich einfach mit einer Installationsdateien des Programms von meiner externen Festplatte das Programm Aktualisiert und dann musste ich den PC nochmal neu starten, danach lief das Programm wieder und der PC bis jetzt auch.
     

    Anhänge:

    #5 link the legend, 11. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Also die Temps sind normal, aber was mich wundert, HW Monitor liest eine VCore von 1.65V aus???? das ist viel zu hoch, irgendwas stimmt offensichtlich mit den spannungen nicht.

    Könnte auch sein, dass es die Turbo Cores sind, aber ich glaube die Ursache gefunden zu haben.

    Rechts in der Leiste hast Du CPU meter laufen, jede Wette, dass wenn Du das deinstallierst, sind die Abstürze weg, mit diesem CPU Tool hatte ich auf meinem anderen Rechner mit auch ständig abstürze, deinstalliert und das gedönse abgeschaltet, weg waren die Abstürze

    Ich habe da noch ne Vermutung, gibt es beim Absturz nen Bluescreen, wenn ja, kannst den evtl. fotogrfieren und posten?
    Evtl. ist es auch der SATA Treiber, oder ähnliches.
    Mit etwas Pech kommst um eine Windows Neuinstallation nicht herum.

    Wie sieht es mit Treibern etc. aus, alle aktuell?

    Wobei mich die 1.65V in der Vcore sehr irritieren, die HWMonitor ausliest, HWMonitor ist da eigentlich sehr gut und genau, evtl. ist die Power Unit des Boards fehlerhaft oder im BIOS ist ein zu hoher VCore Offset eingestellt

    1,65V sind viel zu hoch
     
    #6 The-Silencer, 12. November 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei CPU-Z die VCore ist niedriger. Mir wurde mal gesagt das Programme wie HW Monitor da nicht so zuverlässig sind. Zur Not kann man auch mal im Bios nachgucken.
     
    #7 Shadowchaser, 12. November 2011
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Bei mir ließt HWMonitor die Spannungen analog zum BIOS 100% korrekt aus, kann das direkt mit dem UEFI Tool parallel auslesen, ist immer identisch, liegt aber auch am jeweiligen Board und den Sensorschnittstellen.

    Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass das Board mit den Turbo Multis nicht klarkommt und sich immer dann aufhängt, wenn die Multis ( Turbo Mode ) erhöht werden.

    Oder eben diese scheiß Sidebar gadgets wie CPU Meter, die haben bei meinem alten System auch ständig abstürze verursacht, erst als ich die Sidebar Gadgets deinstalliert hatte waren die Abstürze komplett weg

    CPUZ hat ein Autofill, das setzt zum Teil einfach Standardwerte ein, CPUZ traue ich da nur bedingt.
     
    #8 The-Silencer, 12. November 2011
  10. link the legend
    link the legend PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chritopher
    1. SysProfile:
    155456
    Okay hab das CPU meter deinstallierst (du meintest doch denn kleinen bildschirm auf der rechten seite der die auslastung der prozessoren und den ram anzeigt)

    hab auch den PC neugestartet so als extra und werde jetzt mal probiren
    ob ich ein spiel länger als 5 min spieln kann XD

    so und wegen der spannung wie kann ich das änderen und auf welchen werd ist am besten?

    und dann hab ich noch eine Frage wegen der CPU auslastung.
    ich habe ja 4 kerne und habe über den CPU Meter aber auch über meine Logitech G19 tastatur (Performance monitor) immer wieder gesehen das mal nur ein kern so auch 75% bis fast 100% war und die anderen nicht mal bis 25%. Ist das normal?

    so Teste jetzt mal Wünscht mir glück :great:
     
    #9 link the legend, 12. November 2011
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Die CPU Auslastung ist Programm/Softwareabängig, viele Softwaren nutzen erstmal einen Kern voll und die weiteren je nach bedarf, eine gleichmäßige Auslastung gibt es eher nie. Von Daher ganz normal. Manche Softwaren sogar generell nur einen Kern.


    Ja das kleine CPU Tool rechts oben meinte ich, muss aber ganz deinstalliert werden.

    mach bitte nochmal folgendes:

    STRG + ALT + Entf gleichzeitig drücken.
    Dann auf Tasmanager starten
    Dann auf Reiter Prozesse
    Bild Groß und nen Screenshot posten

    Die CPU hat ne Standardspannung von 1.35 bzw 1.4V, bei Übertaktung etc. sollte sie etwas höher sein, so ca. 1.425-1.45V, bei starkem OC bis zu maximal 1.5V, aber mehr nicht.
    Eigentlich sollte es optimal laufen, wenn Du beim Board Spannung auf AUTO hast, solange Du nicht übertaktest.

    Cool ´n Quiet sollte eingeschaltet sein, den Turbo Mode musst mal testen, auf einigen Boards läuft der nicht stabil


    Stürzt er eigentlich bei allen Spielen ab, oder nur bei ein oder zwei bestimmten Spielen?


    Wenns immer noch nicht läuft, biete ich Dir nen Checkup per Teamviewer an.
     
    #10 The-Silencer, 12. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
    1 Person gefällt das.
  12. link the legend
    link the legend PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chritopher
    1. SysProfile:
    155456
    also bis jetzt leuft er wieder ganz normal.

    zu den abstürzen: Sie kammen bis her bei jedem spiel was ich versucht habe aktuell DC Univers online/Assassins Creed BH/C&C3 TW(KR) usw.
    aber auch wenn ich ein video für meine Gilde bei SWTOR gemacht habe und es Speicher (Rändern) wollte.

    Mache jetzt mal das bild

    EDIT:

    so hier noch das bild

    aso und wegen Team Viewer können war gerne auch noch machen falls es jetzt doch noch passiert
     

    Anhänge:

    #11 link the legend, 12. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2011
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Klingt doch gut, die Prozesse sehen ok aus, Asus FourEngine EPU Managment läuft auch, könnte evtl. zu instabilem Verhalten führen, aber erstmal alles ok.

    Wenn er ohne Abstürze läuft, wars die CPU meter Software
     
    #12 The-Silencer, 12. November 2011
  14. link the legend
    link the legend PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chritopher
    1. SysProfile:
    155456
    Ja also bis jetzt alles wieder schicke.
    ich kann es immer noch nicht fassen das die probleme von so einem kleinen Prog. verursacht wurden.

    Naja dann Bedanke ich mich noch mal ganz doll bei dir
    und ich melde mich auf jeden fall gleich bei dir wenn ich doch noch nen problem der art habe.

    So jetzt muss ich nur noch drauf hoffen das ich bald mal eine Bessere leitung bekomme damit ich auch mal BF3 online vernünftig zocken kann
    was aber nicht so wichtig ist haupsache er leuft :yipi:

    DANKEEEEE! der link
     
    #13 link the legend, 12. November 2011
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Habe es ja bereits im ersten Post geschrieben, ohne dass ich wusste, ob Du so ein Tool benutzt, ist eine bekannte und häufige Ursache für solche Abstürze.

    Wenn Du mal irgendwelche Probleme oder Fragen hast, einfach anschreiben, wie Du siehst kriegen wir das wieder zum laufen.

    Was heißt denn bessere Leitung? Was hastn, DSL 1000 ?

    besorg Dir nen kabelanschluss, da hast für 20-30 Euro 32000er DSL, Telefon und Internet Flat und Fernsehen noch dazu.

    Wenn Du bei telekom und Co. auf schnellere Leitungen wartest, wirst das vor deinem 67sten geburtstag nicht erleben.

    http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-angebote.html

    habe auch gerade umgestellt von Telekom und SAT fernsehen auf Kabel, ist genial
     
    #14 The-Silencer, 12. November 2011
  16. link the legend
    link the legend PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chritopher
    1. SysProfile:
    155456
    ich bin mir nicht so sicher was wir hier haben glaube eine 2000 DSL
    im moment können wir auch noch nicht änderen wegen vertrag und so ist eine längere geschichte.

    Und das ist diese art wo das internet über das tv Kabel kommt oder wie?
     
    #15 link the legend, 13. November 2011
Thema:

Abstürtze mal mit mal ohne Bluescreen immer bein Größeren anwendungen

Die Seite wird geladen...

Abstürtze mal mit mal ohne Bluescreen immer bein Größeren anwendungen - Similar Threads - Abstürtze Bluescreen bein

Forum Datum

Logitech Maustreiber Bluescreen

Logitech Maustreiber Bluescreen: Hallo erstmal, ich habe ein kleines Problem und bin mittlerweile mit meinen Latein so ziemlich am Ende. Die gute Nachricht ist ich kann das Problem relativ gut eingrenzen: Meine alte Maus eine...
Windows 7 17. März 2019

Windows 10: Bluescreens von der Videokarte?

Windows 10: Bluescreens von der Videokarte?: Hallo zusammen, habe ein Laptop von Lenovo (W520) mit i7 und Nvidia Quadro 1000M. Betriebssystem ist Win 10 Pro 64 Bit (Upgradeversion) Bekomme seit ein paar Wochen immer wieder Abstürze....
Windows 10 18. Januar 2017

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion

Windows 10: Bluescreen nach der Task-Manager-Aktion: Hi, ich habe vor kurzem im Taskmanager den Task"Windows Explorer" geschlossen und hatte dann einen Bluescreen, der bei dem betroffenen Benutzerkonto immer noch da ist. Was kann ich tun? Danke...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar

Windows 10: Bluescreen: Fehlercode nicht erkennbar: Guten Tag. Schon seit geraumer Zeit muss ich Bluescreens bekämpfen. Etliche Lösungsversuche habe ich erfolglos unternommen. Jetzt jedoch bin ich auf ein kritisches Problem gestoßen, dass ich so...
Windows 10 7. Dezember 2018

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt: Bekomme regelmäßig Bluescreens aus dem nichts, dabei ist meine Hardware noch relativ aktuell und die Treiber habe ich alle überprüft. Auch ein BIOS-update hat nichts gebracht. Habe hier einen...
Windows 10 5. Dezember 2018

Windows 10: BlueScreen-Ergebnis mit BlueScreenView

Windows 10: BlueScreen-Ergebnis mit BlueScreenView: Hallo, habe mal wieder Bekanntschaft mit dem BlueScreen gemacht. Ich habe zuvor das Programm BlueScreenView installiert. Hieraus resultiert das Ergebnis nach Eingabe des Minidump. Gibt es...
Windows 10 14. November 2018

Bluescreen BCCode: 1e

Bluescreen BCCode: 1e: Bekomme seit letztens des öfteren einen Bluescreen und finde das Problem nicht. Problem signature: Problem Event Name: BlueScreen OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Locale ID: 1031...
Windows 7 5. Dezember 2018

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".

Windows 10: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled".: Hi, ich bekomme ständig den Bluescreen"system thread exception not handled". Hier der MiniDump: 110718-9609-01.zip ================================================== Dump File :...
Windows 10 7. November 2018

Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze

Windows 7 PC - multiple Fehler/Abstürtze: Habe mir vor ein paar Monaten einen Rechner zusammen gebaut. Dieser erzeugt nun einen Fehler! Mein Rechner hat folgende Konfigurationen: -ASUS Z87-A Mainboard -Intel Core i7-4770K (nicht OC)...
freie Fragen 27. September 2013

Windows 7 von Recovery-CD reparieren funktioniert wegen Absturtz nicht

Windows 7 von Recovery-CD reparieren funktioniert wegen Absturtz nicht: Windows 7 von Recovery-CD reparieren funktioniert wegen Absturtz nicht Ich versuche Windows 7 mithilfe der Recovery-CD zu reparieren. Wenn ich von ihr boote kommt: 1. Windows is loading...
Computerfragen 31. August 2011

Windows 7 von Recovery-CD reparieren, Absturtz

Windows 7 von Recovery-CD reparieren, Absturtz: Windows 7 von Recovery-CD reparieren, Absturtz Ich versuche Windows 7 mithilfe der Recovery-CD zu reparieren. Wenn ich von ihr boote kommt: 1. Windows is loading files 2. Sarting Windows 3....
Computerfragen 31. August 2011

Brauche Hilfe Pc abstürtze

Brauche Hilfe Pc abstürtze: Hallo habe folgendes Problem : nach einer weile wenn ich games mit höheren anforderungen zocke geht der Pc einfach aus keine fehler meldung NIX denke auch nicht das es daran liegt das ich...
Probleme mit Hardware 17. Juni 2011

Unerwarteter Absturtz des Systems bei Leistungscheck nach der Installation

Unerwarteter Absturtz des Systems bei Leistungscheck nach der Installation: Hallo Leute ich brauch dringend Eure Hilfe. Vorgeschichte, ich hab mir vor kurzem eine neue Hardware gekauft. Da wäre neue CPU Intel Q9950, Mainboard MSI Neo3-FR, DDR2 OCZ Titanium Edition...
Probleme mit Hardware 27. Dezember 2008
Abstürtze mal mit mal ohne Bluescreen immer bein Größeren anwendungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden