Abstandshalter für NVME SSD?

Diskutiere und helfe bei Abstandshalter für NVME SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab mir eine Nvme SSD gekauft nun fehlt mir leider die Befestigungschraube, also bin ich auf die Idee gekommen die Abstandshalter (die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von simon2504, 12. Juni 2021.

1. simon2504
    simon2504 Gast

Hallo, ich hab mir eine Nvme SSD gekauft nun fehlt mir leider die Befestigungschraube, also bin ich auf die Idee gekommen die Abstandshalter (die goldenen) vom Mainboard ins Gewinde zu drehen und dazu die Schraube zu nehmen.

Jetzt ist sie fest. Ist das okay so?

:)

#1 simon2504, 12. Juni 2021
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Abstandshalter Mainboard

drgiga schrieb: ... Aber da seitens be quiet auch keine Kennzeichnung für die richtigen Schrauben dabei waren ... Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du nicht ins Handbuch des Gehäuses reingeschaut?! Da sind alle beigelegten Schrauben Bebildert erläutert. In diese Papierbüchlein darf man ruhig ein oder zwei Blicke reinwerfen. Die sind nicht dazu da damit der Karton voll wird.

Bot Check

#3 evilgrin68
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Abstandshalter Mainboard

#3 IICARUS
  4. Fox2010
    Fox2010 Gast

Abstandshalter Mainboard

@IICARUSAlso mit der Hand so kurze Schrauben andrehen am Mainboard wird schwierig, da muss man schon mini Finger haben, hatte auch die richtigen genommen aber hätte auch sicher die falsche eingedreht wäre das nicht in einem Test bei Youtube erwähnt worden, eigentlich sind die Schrauben für die SSD meist auch die MB schrauben, war bei mir immer so und hab schon X Rechner zusammen gebastelt, ich denke weniger das es daran liegt das der TE sich nicht gut auskennt, einfach einen Stempel auf die Tüte und sowas passiert nicht.

Wenn die Schraube schon fast drin ist ist das Gewinde eh hin, be quiet legt ja nicht mal einen einzigen Abstandshalter als Ersatz dabei.

Ich hab den Fehlenden Gummifuß für das Netzteil gefunden, der klebte in der Netzteilabdeckung oben an der Seite lol, wegen der Dämmatte in der Front hab ich einfach über nacht eine Hantel Scheibe draufgelegt, klebt wieder *Fettes Grinsen :D, aber hab auch 20Euro Rabatt mit dem Händler vereinbart, so kleine Mängel sollten bei Preisen ab 100Euro und mehr einfach nicht sein.

#3 Fox2010
  5. Plasmadampfer
    Plasmadampfer Gast

Abstandshalter Mainboard

Ich mache das noch anders. Ich habe einen 5 Liter Eimer voll PC Schrauben. Ich schaue mir das Mainboard an, dann das Gehäuse, schraube die Postpins ins Gehäuse, bei denen ich mir sicher bin, dann nehme ich eine vom Edding extrahierte schwarze Filzseele und male am Gehäuseboden durch das Mainboard seine Löcher das Gehäuse schwarz oder weiss an. Dann nehme ich das Mainboard wieder raus und setze noch an die Positionen Postpins, die ich mim 5,5 mm Steckschlüssel ins Gehäuse schraube.

Dann baue ich das Mainboard ein, die Anzahl der Philips Schrauben muss mit der ANzahl der Postpins übereinstimmen. Dann leuchte ich das Mainboard noch einmal ab, ob ich nicht eine Schraube mit/ohne/mit Postpin vergessen habe. Sorgfalt walten lassen, ich habe doch beim eigenen PC Zeit, das ordentlich zu machen.

Deswegen verstehe ich die Diskussion gar nicht. Haste da metrische Postpins ins neue Gehäuse geschraubt ? Das neue Gehäuse direkt gekillt. Wenn son Gwindespan dir zwischen die Halbleiter gerät, 1001 Ampere und es hat fump gemacht.

Geld ausgeben für edle Hardware und dann aus Opas Keller Schrauben reindrehen, die nicht passen... Passende Schrauben kosten ein Appel und ein Ei im Vergleich zur Gaming Hardware.

#3 Plasmadampfer
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Abstandshalter Mainboard

Plasmadampfer kannst du ignorieren, der ist Freitags Abends öfter mal *Banane :banane:

Aber zum Thema.
    Es gibt ja eigentlich nur M3 und UNC 6-32 Schrauben die dabei sind.
    Wenn man UNC 6-32 in M3 einschrauben will, passt das halt nicht.
    Da muss schon ziemlich arglos sein, um 9 Schrauben in die Gewinde reinzuquälen.

#3 JoM79
Thema:

Abstandshalter für NVME SSD?

Die Seite wird geladen...

Abstandshalter für NVME SSD? - Similar Threads - Abstandshalter NVME SSD

Forum Datum

Passt diese 2280 nvme 4.0 auf dem aorus b550m elite?

Passt diese 2280 nvme 4.0 auf dem aorus b550m elite?: Die SSD ist eine pcie gen 4.0 und das Mainboard unterstützt pcie gen 4.0 aber nur 22110 und für 2280 nur pcie 3.0 kann ich trotzdem meine SSD auf dem 2280 Slot Verbauen ? [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards Sonntag um 10:53 Uhr

PCIe 3.0 x4 NVMe SSD in PCIe 3.0 x2 Festplattengehäuse?

PCIe 3.0 x4 NVMe SSD in PCIe 3.0 x2 Festplattengehäuse?: Hallo liebe Community, ich würde mir gerne eine externe SSD bauen und dafür ein Gehäuse verwenden, das PCIe 3.0 x2 bietet und USB-C. Leider gibt es wenige SSDs, die PCIe 3.0 x2 im Datenblatt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juli 2021

Welche nvme SSD (m2) könnt ihr mir empfehlen?

Welche nvme SSD (m2) könnt ihr mir empfehlen?: Ich freue mich über jede Antwort. Danke :) https://www.gutefrage.net/frage/welche--nvme-ssd-m2-koennt-ihr-mir-empfehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2021

Ist das eine gute nvme SSD?

Ist das eine gute nvme SSD?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_sandisk-ultra-3d-2691392.html https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-nvme-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Juli 2021

Samsung NVMe M.2 SSD wird laut Samsung Programm "Zu Heiß"?

Samsung NVMe M.2 SSD wird laut Samsung Programm "Zu Heiß"?: Was kann ich dagegen tun? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-nvme-m2-ssd-wird-laut-samsung-programm-zu-heiss
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juli 2021

Unterschied Sata und nvme SSD?

Unterschied Sata und nvme SSD?: Hallo, Ich habe einen PC mit einer Kingston A2000 500 GB SSD. Das reicht mir aber bei weitem nicht mehr aus (allein viele Spiele haben 80+ GB). Heute habe ich gesehen das es bei Saturn und Media...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juli 2021

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?

NVMe M2 SSD nicht im BIOS und in Windows erkannt?: Hallo zusammen, habe das Problem, das meine neue M2 SSD nicht erkannt wird, weder im BIOS noch in Windows selbst.(offensichtlich) SATA 5 und 6 werden nicht von mir verwendet und die SSD hat die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Juni 2021

NVME unterstützt PCIE3x4, läuft aber nur mit PCIE3x1?

NVME unterstützt PCIE3x4, läuft aber nur mit PCIE3x1?: Lenovo Y520 Neueste BIOS/Samsung NVME-Treiber/Windows10(Auf HDD, die SSD dient nur als Speicher) Crystaldiskmark lief max ca. 4GB/s vor ca. einem Jahr. Nun sind's lächerliche 800MB/s....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2021

SSD oder nvme für alltag?

SSD oder nvme für alltag?: was ist beser für den alltag ssd oder nvme gelegenheitsgamer sol die lahme hdd ersetzen und als hauptspeicher her haltn welche kan man emphelen und wie übertage ich dan nach der win 10...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2021

Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd?

Was ist der unterschied zwischen pcie3 ssd und nvme und m2 ssd?: hab Gaming laptop bestellt mit pcie3 ssd 512. willauf 1tb upgraden. da geht bestimmt nicht jeder rein oder? https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-nitro-5-an515-45-r3ld-2713159.html...
Prozessoren 30. Mai 2021

Abstandshalter hängt in Schraube?

Abstandshalter hängt in Schraube?: Helo habe vor längere Zeit mein mainboard geupgraded und mein altes wollte ich letztens in nem gehäuse verbauen allerdings hängt ein abtsands halter an einer schreaube kann mir jemand tipps geben...
Mainboards 19. Februar 2021

Ich habe ein Pc Case (Corsair 220T) ohne diese Mainboard Schrauben und Abstandshalter, wie...

Ich habe ein Pc Case (Corsair 220T) ohne diese Mainboard Schrauben und Abstandshalter, wie...: [ATTACH] Ich habe ein Pc Case (Corsair 220T) ohne diese Mainboard Schrauben und Abstandshalter, wie groß müssen die sein ? [ATTACH] Sind diese z.B. ok, oder zu lang?...
Mainboards 22. Januar 2021

frage zu einem abstandshalter...

frage zu einem abstandshalter...: servus... habe ein youtube video gesehen : http://www.youtube.com/watch?v=e7KuF6Gwa6w&feature=related und will wissen was das für n spacer ist den er da genutzt hat um hinten noch einen...
Luft- & Wasserkühlung 7. August 2011
Abstandshalter für NVME SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden