Webspace

Diskutiere und helfe bei Webspace im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erste mal Hallo leute, ich suche nach einer Internet Seite wo man seine Sachen Uplouden kann mit 5GB und die Dateien unter Passwort stellen kann !... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ThE-SaIN, 6. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThE-SaIN
    ThE-SaIN Praktikant
    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    76752

    Erste mal Hallo leute,

    ich suche nach einer Internet Seite wo man seine Sachen Uplouden kann mit 5GB und die Dateien unter Passwort stellen kann !

    Kennt jemand so ne Seite und kann mir weiter helfen ?

    Danke im Voraus

    MFG ThE-SaIN
     
  2. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352

    https://www.mydrive.ch/de

    leider nur 1 gb
     
    #2 freemind_ch, 6. September 2008
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    aber man kann soviele "mydrives" anlegen wie man will :D glaub man muss immer nur ne andere mailaddy nehmen..
     
    #3 robert_t_offline, 6. September 2008
  4. freemind_ch
    freemind_ch Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Jack
    1. SysProfile:
    45352
    2. SysProfile:
    http://www.sysprofile.de/id45352
    jo bis zu 1gb
     
    #4 freemind_ch, 6. September 2008
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja 5x1 sind auch 5 GB :D
     
    #5 robert_t_offline, 6. September 2008
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Deine 5GB-Datei kannste z.B. mit 7-zip in 5 1GB-Dateien zerpacken und denen dann gleich ein Passwort verpassen, dann kann man sie ohne auch nimmer entpacken...
     
    #6 peacemillion, 6. September 2008
  7. ThE-SaIN
    ThE-SaIN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    76752
    Danke leute hab jetzt selber bishen nachgeforscht wie findet ihr :

    http://www.esnips.com/

    kann ich der seite trauen u.s.w

    Danke im Voraus

    MFG ThE-SaIN
     
  8. DeutscheMark
    DeutscheMark PC-User
    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    4459
    Wie ich dich verstanden habe suchst du keinen Webspace sondern nur Speicher für deine Daten oder?

    Wenn ja kann ich dir Wuala empfehlen, schaus dir einfach mal an. Speicherplatz lässt sich da verdienen durch Speicherung von anderen Daten, allerdings alles verschlüsselt. Auch deine Dateien werden dann verschlüsselt. Finde das System ganz gelungen und ist vor ein paar Tagen in die Open-Beta übergegangen.

    Hier der Link: www.wua.la

    MfG, DM.
     
    #8 DeutscheMark, 9. September 2008
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Herzlichen Glückwunsch, sie haben erfolgreich einen 8 1/2 Jahre (!) alten Thread aus der Versenkung geholt. :confused:
     
    #9 bulletpr00f, 21. März 2017
    1 Person gefällt das.
  10. D0pefish
    D0pefish Gast

    Verständnisproblem zu Soft- und Hardwareraid

    AW: Verständnisproblem zu Soft- und Hardwareraid

    Schaff dir ein NAS an, falls die Daten wirklich wichtig sind. RAID 1 sollte reichen. Also 2x8TB oder 10TB. Nimm HGST! Blos keine Seagate Archive oder Krachmacher aus anderen Lagern, das sind Quarkplatten. sry aber isso. Ehrlich gesagt, lass es und versuche das: Sind die Daten wirklich so wichtig? Kann man unwichtige Fotos löschen? RAW zu JPG konvertieren? Für allgemeine Familienfotos reicht eine Stapelumwandlung zu 80% JPG-Qualität und gut. Spielfilme kannst du mit Doublespeed (nicht schneller!) auf BR schicken, im Dunklen lagern und sie sind trotzdem immer griffbereit. Alles was man schnell bzw. später in besserer Qualität wieder aus dem Netz holen kann ist larifari. Eine ReEncodierung zu H265 ist auch eine Alternative bzw. dann gleich mal ordentlich schneiden und unwichtiges weg. Weiter wäre es möglich eine 8 bzw. 10 TB-HDD im Rechner zu haben und eine zweite gespiegelte im Schrank, die alle par Monate ein Update erfährt. Ein Upload auf eigenen Webspace geht auch. (nicht Cloudanbieter)
    Klar kannst du auch ein RAID 5/10 in deinen Rechner stecken aber wer will das ständig um die Ohren und auf dem Tacho haben. Ich jedenfalls nicht. Auf ~35° runtergekühlt will es auch werden. Das ist nur was für absolute Video-Freaks, die ständig am suchten sind. Deine Heimatfilme kannst du auch auf eine 2,5" extern schicken und drauf pfeifen, wenn die doch mal flöten geht. Nachwuchs ist immer da und 4K am kommen. Nur für den Fall. *Glücklich :)*Glücklich :) Gerade bei solchen Datenmengen ist es gegenwärtig im privaten Rahmen nur sehr umständlich und mit enormen Zeitaufwand möglich eine anständige Backupstrategie zu fahren. Deswegen lass große RAID-Verbünde in Webservern. Da gehören sie hin. Oder ist das sogar der Plan? Alles meine bescheidene Meinung...
     
    #3 D0pefish
  11. fotoman
    fotoman Gast

    Raspberry oder 2 Bay NAS?

    Lan_Party schrieb: Ihr stellt euch das ganz schön groß vor. Ich will nur paar Fotos und Videos für Freunde freigeben. Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast ja schon mit RAID1 begonnen, dann muss es m.M.n. schon etwas größeres sein. Mir persönlich ist ein HW-Defekt im Privatbereich mittlerweile egal, dafür hatte ich in den vergangenen 20 Jahren zu wenige HDD-Ausfälle. Wobei ich nicht auf dem NAS arbeite sondern dort nur Daten ablege oder lese.

    Wichtiger wäre mir die Korrektheit der gespeichertern und über die Jahre von mir unveränderten Daten. Da hilft aber kein RAID1, sondern allenfalls andere Dateisysteme oder wenigstens die Möglichkeit, defekte Daten identifizieren zu können.

    Video-Upload: gut, da ist die Performacne des NAS in der Regel egal und der eigene Internetanschluss limitiert. Mit ein Grund, warum ich solche Sachen (das sind dann aber immer nur max. ein paar hunder MB) bei seltener Anwendung einfach selber auf meinen Webspace hochlade und die Verwandten/Bekannten darauf beliebig schnell, ohne Einfluss auf mein NAS, meinen Internetanschluss und ohne eine potentielle Sicherheitlücke in meinem Heimnetz zugreifen können.

    Es geht nur um Fotos, Videos und Dokumente Zum Vergrößern anklicken....
    Ob das nun die reine Speicherung der Daten im Dateisystem ist (dann bietet die "play" keinen Mehrwert) oder auch die Nutzung des NAS als Medienserver, weisst nur Du. Genauso die Anzahl an Dateien, die Du regelmäßig dort neu ablegst und die bei Nutzung als Medienserver vom NAS auch indiziert werden sollen. Die Erstellung von Indexbildern war zumindest auf dem Vorgägner performancemäßig ein Graus, wenn ich den Aussagen in einem Fotoforum glauben darf. Da werden dann aber wohl eher ein paar tausend Bilder wie nur ein paar Dutzend pro Monat neu hinzu gekommen sein.

    Im Grunde genügt für Dich auch die ältere
    Synology DiskStation DS216J Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Wie lange die noch Firmware-Updates bekommt, muss man halt bei Synology nachlesen. Vermutlich wird das so lange wie beim QNao sein, wo meine TS-412 aus 2011 erst Ende 2017 das endgültig letzte Firmware-Update erhalten hat.
     
    #3 fotoman
  12. fotoman
    fotoman Gast

    NAS - QNAP?

    Ist das QNAP TS 419P so neu, dass QNap dafür aktuelle Versionen von PHP unterstützt? Ich hatte nur ein TS-412 (laut Geizhals mit der selben CPU wie das TS-419P, aber mit wenger Ram), für das es zwar (leider) bis heute Firmwarepatches gibt, PHP bleibt dabei auf dem steinalten 5.X Persönlich fand ich außerdem QTS 4 schrecklich, sowohl in Sachen Performance wie auch bei der Aufteilung der Funktionen.

    Was bedeutet "Für den Samba und die Signage reicht die Firmware meines alten QNAP nicht aus". Was fehlt für Samba, außer Rechenleistung? Und wenn ich die "Signage Station" auf der QNap Seite kurz überfliege, dürfte es auch "nur" an der HW liegen, nicht aber an der Firmware (u.U. an einer durch QNap eingefügten Beschränkung der Firmware auf Deinem alten NAS).

    Bei dem von Dir angesprochenen Chaos in der Systembezeichnung gebe ich Dir Recht und es ist einer der Gründe, warum ich mir allenfalls noch ein Synology NAS kaufen würde. Da sagt mir die Systembezeichnung wenigstens, wie alt das Gerät ansatzweise ist und die Auswahl ist mit drei Systemen (je Jahr) ansatzweise überschaubar. Bei QNap finde ich kein günstiges und aktuelle 4-Bay NAS, das TS-431P2 ist von 2017, das TS-431P sogar von 2016 (womit sie beide vermutlich entsprechend alte und langsame CPUs haben).

    Also auch für Freunde oder Seminarteilnehmer, die sich in ihrer ersten eigenen Wordpress-Installation ausprobieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn ich das lese, würde ich schon dafür eine NAS mit Celeron und genügend Ram kaufen und eine SSD für den Webspace/die Datenbank einbauen. Wenn aber jetzt die TS-419P mit "Marvell 6281, 1.20GHz" genügt, dann ist der Celeron natürlich völliger Overkill und Geldverschwendung.

    Wie sieht denn die derzeitige Ram-Auslastung aus? Signage + Webserver/DB, Samba und Backups dürten von mehr Ram profitieren. Da könnte sich die TS-431P2-4G gegenüber einem TS-431P durchaus lohnen. Mehr Kerne für mehr parallel laufender Aufgaben hat die TS-431P2 auch.
     
    #3 fotoman
Thema:

Webspace

Die Seite wird geladen...

Webspace - Similar Threads - Webspace

Forum Datum

Ich benötige guten und günstigen Webspace, hat jemand einen Tipp für mich?

Ich benötige guten und günstigen Webspace, hat jemand einen Tipp für mich?: Hihi :) ich erstelle gerade einen neuen Wordpress-Blog und suche dafür guten und günstigen Webspace. Ich habe zwar schon ein paar Hoster in Erwägung gezogen, mir fehlen hier allerdings die...
Software & Treiber 22. April 2015

Exceldatei im Webspace nicht schreibgeschützt

Exceldatei im Webspace nicht schreibgeschützt: Hallo, wie ist es möglich, dass eine Exceldatei im Webspace nicht schreibgeschützt ist, damit man Änderungen auch im Webspace abspeichern kann? MfG Tim
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 1. Juli 2012

Webspace Stresstest

Webspace Stresstest: Servus! Gibt es eine möglichkeit sein eigenes Webspace (ist kein gratis Anbieter) zutesten wieviele Requests es pro Sekunde aushält etc.? MfG
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 26. Juli 2010

Kostenloser Webspace, Keine Werbung, Ohne Trafficlimit und eigener Domain

Kostenloser Webspace, Keine Werbung, Ohne Trafficlimit und eigener Domain: Hi Kurze Frage: Klingt zwar bescheuert, aber ich suche einen Abieter der mir KOSTENLOS: -mindestens 50MB bereitstellt -keine Werbung anzeigt oder man kan sie mit einer freundlichen E-Mail...
Software & Treiber 4. Februar 2009

Private Homepage aufbauen (Webspace vorhanden)

Private Homepage aufbauen (Webspace vorhanden): Welche Software zb. Joomla könnt ihr allgemein empfehlen um eine Private HP aufzubauen, zu verwalten und individiuell zu gestallten? Webspace habe ich von Kilu.de Am besten in Deutsch (Front &...
Software & Treiber 29. Februar 2008

suche guten webspace for free

suche guten webspace for free: suche guten webspace der nix kosten soll wollte paar daten hoch laden und SWF bilder derhalb sollte man schon daten in biss zu 10 MB größe hoch laden können. gimyweb.de habe ich schon getestet...
Webmaster Support, Scripts, etc 31. Juli 2007

Webspace PHP + MySQL ohne Filesizelimit

Webspace PHP + MySQL ohne Filesizelimit: Moin Ich möchte mit einem Freund wahrscheinlich ein Blog starten, der sich unter anderem mit open source Software beschäftigt. :o Funpic usw. sind wegen der Filesize Limitierung ungeeignet......
Archiv 27. Juli 2007
Webspace solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden