Ableton Live Audiotreiber alternative zu Asio?

Diskutiere und helfe bei Ableton Live Audiotreiber alternative zu Asio? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie im Titel beschrieben, suche ich einen anderen Audiotreiber als ASIO4ALL. Der Audiotreiber ist zwar echt gut, aber sobald ich Ableton... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von User24174, 2. August 2021.

1. User24174
    User24174 Gast

Hallo, wie im Titel beschrieben, suche ich einen anderen Audiotreiber als ASIO4ALL. Der Audiotreiber ist zwar echt gut, aber sobald ich Ableton geöffnet habe, funktioniert der Sound außerhalb von Ableton gar nicht mehr. Erst sobald ich den Audiotreiber zum Standardtreiber wechsle geht es. Der Standardtreiber hat eine viel zu hohe Latenz, daher möchte ich den nicht nutzen.

Bei der Recherche habe ich nichts gefunden, was ich einstellen muss, um das zu ändern. Deshalb suche ich einen anderen Hersteller.

Liebe Grüße

:)

#1 User24174, 2. August 2021
Thema:

Ableton Live Audiotreiber alternative zu Asio?

Die Seite wird geladen...

Ableton Live Audiotreiber alternative zu Asio? - Similar Threads - Ableton Live Audiotreiber

Forum Datum

macOS 26 bringt Live-Aktivitäten auf den Mac – leider nicht bei uns

macOS 26 bringt Live-Aktivitäten auf den Mac – leider nicht bei uns: macOS 26 bringt Live-Aktivitäten auf den Mac – leider nicht bei uns Das heißt, wenn man eine Live-Aktivität auf dem iPhone sieht, wird diese auch auf dem Mac in der Menüleiste angezeigt. Bei...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:32 Uhr

Android 16: Feature „Live Updates“ steht in den Startlöchern

Android 16: Feature „Live Updates“ steht in den Startlöchern: Android 16: Feature „Live Updates“ steht in den Startlöchern laufen aktuell noch immer nach dem Muster ab: Man bestellt, das Smartphone meldet sich im Minutentakt: Die Bestellung wird...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:43 Uhr

Neue Netflix-Pläne: Live-TV und Musikshows

Neue Netflix-Pläne: Live-TV und Musikshows: Neue Netflix-Pläne: Live-TV und Musikshows Der Streaming-Anbieter führt laut Bericht des Wall Street Journals Gespräche mit Spotify über mögliche Kooperationen bei Musikpreisverleihungen und...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:53 Uhr

Google integriert Kalender, Notizen und weitere Dienste in Gemini Live

Google integriert Kalender, Notizen und weitere Dienste in Gemini Live: Google integriert Kalender, Notizen und weitere Dienste in Gemini Live Die neuen Funktionen ermöglichen es Nutzern, direkt aus Gemini-Konversationen heraus Kalendereinträge zu erstellen,...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Ableton Live Audiotreiber alternative zu Asio? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden