Ab wann CPU Temperatur zu hoch?

Diskutiere und helfe bei Ab wann CPU Temperatur zu hoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was wäre optimale Temperatur für eine CPU (max) und wie lange sollte sie über einer max. Temperatur laufen ohne einen Schaden zu bekommen, bzw. ist das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von exii753, 27. Dezember 2021.

1. exii753
    exii753 Gast

Was wäre optimale Temperatur für eine CPU (max) und wie lange sollte sie über einer max. Temperatur laufen ohne einen Schaden zu bekommen, bzw. ist das überhaupt möglich?

:)

2. Don
    Don Gast

Haben Ampere-Karten ein Temperaturproblem des GDDR6X-Speichers?

Nein wir haben uns angeschaut ab wann es keine Änderung in der Temperatur mehr gab.

#3 Don
  3. maxxbln
    maxxbln Gast

CPU läuft bei Auslastung auf 800MHz

Spiel mal ne runde und lass HWMonitor im Hintergrund laufen. Wenn du nen 2. Bildschirm hast, schau mal ab wann die CPU nur noch mit 800MHz taktet. Schau dir zudem die max. Werte der Temperaturen an.

#3 maxxbln
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

G.SKILL Trident Z & RGB DDR4 (DDR4-2800/4700)

Mit welchem Programm ließt du die Temperatur aus? Mich interessiert das auch ab wann die fehler kommen.
    meckswell schrieb: Meine Trident Z werden beim Zocken im Augenblick 49,3°C warm. Wollt fragen, ab wanns kritisch wird, oder hängt das einzig und allein davon ab, ab wann Fehler ausgeworfen werden? Zum Vergrößern anklicken....
    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  5. GALAKTUS
    GALAKTUS Gast

1 Lüfter meiner MSI TRX 2070 Trio dreht auf 100% bei Grim Dawn. Kommt nicht wieder runter!

@Vigilant Ach du hast ja die selbe Karte. Kannst du mir sagen, ab wann die Lüfter anfangen zu drehen? Ab was für einer Temperatur schaltet der Zero-Fan-Modus ab?

#3 GALAKTUS
  6. def
    def Gast

Ryzen RAM OC + mögliche Limitierungen

Gibt es eigentlich sowas wie einen Richtwert, wie hoch Temperaturen bei RAM unbedenklich sind und ab wann man über aktive Kühlung nachdenken sollte?

#3 def
Thema:

Ab wann CPU Temperatur zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Ab wann CPU Temperatur zu hoch? - Similar Threads - CPU Temperatur

Forum Datum

CPU temperatur?

CPU temperatur?: Ich hab mir vor kurzem bei mediamarkt einen Gaming PC gekauft, und hab in Nitro sense (app wo man Lüfter Geschwindigkeit einstellen kann) gerade gesehen das meine CPU bei 70-90° liegt und 40%...
Prozessoren Freitag um 15:22 Uhr

CPU Temperatur zu hoch bei neuem pc was tun?

CPU Temperatur zu hoch bei neuem pc was tun?: Hallo, sobald ich meinen PC einschalte dreht der CPU Lüfter direkt auf Maximum und die CPU- Temperatur steigt direkt auf 90+ [ATTACH] Grad ohne dass ich irgendein Programm starte oder sonst...
Prozessoren 3. Mai 2022

Beim Zocken 95° CPU Temperatur?

Beim Zocken 95° CPU Temperatur?: Hallo, ich wollte nur einmal fragen ob es normal ist, dass mein gaming laptop beim Zocken von Spielen wie z.B GTA oder Msfs2020 auf Temperaturen von bis zu 95° steigen? sollte ich mir sorgen...
Prozessoren 1. Mai 2022

PC - CPU Temperatur zu hoch etc.?

PC - CPU Temperatur zu hoch etc.?: Habe einen neuen PC geholt, die CPU Temperatur ist bereits bei 54 Grad (steigt) im Bios und da beim CHA2 Fan steht N/A drauf? Normal? https://www.gutefrage.net/frage/pc---cpu-temperatur-zu-hoch-etc
Prozessoren 16. April 2022

Was gegen zu hoher Temperatur der CPU tun?

Was gegen zu hoher Temperatur der CPU tun?: Hallo, ich besitze den Acer Predator Orion 3000 mit der RTX 3060 und dem Intel I7-11700F. Da der PC leider immer ziemlich warm wird wollte ich mal nachfragen ob man irgendwas da gegen machen...

cpu temperatur?

cpu temperatur?: in warzone hat meine cpu 95 grad obwohl meine lüfter auf 100% sind terhmal paste ist auch drauf der cpu fan funktioniert meine grafikarte ist auf 40 grad nur meine cpu ist viel zu heiß...

Sind die CPU Temperaturen zu hoch?

Sind die CPU Temperaturen zu hoch?: Ich hab einen i7 10700k in meinem Rechner. Dieser ist nicht übertaktet. (nur aktiviertes Gameprofil im BIOS). AiO Wasserkühler 2x 120 Temperatur im Idle 39 Grad bei 20 Grad Raumtemperatur....
Prozessoren 12. April 2022

Temperaturen von CPU normal?

Temperaturen von CPU normal?: Hey, ich habe eine Frage bezüglich der Temperaturen meiner CPU. Ich weiß, das alle Werte die ich hier nenne immer noch im Normalbereich liegen und nicht bedenklich sind. Aufjedenfall hab ich auf...
Prozessoren 7. April 2022

CPU Temperatur?

CPU Temperatur?: Hey, kann mir mal einer sagen warum sich meine CPU-Temperatur bei manchen Sachen, die die CPU z. B. nur 50% auslasten, teilweise höher sind als wenn ich sie auf Volllast im Cinebench laufen lasse?...
Prozessoren 25. März 2022

CPU Temperatur normal?

CPU Temperatur normal?: Hey, ich habe grade mal den Cinebench durchlaufen lassen und bin erstaunt, wie kalt meine CPU, der Ryzen 5 5600x blieb bzw. wie gut meine Wasserkühlung kühlt. Ich hab bei 4,6 GHz, 100% Auslastung...
Prozessoren 25. März 2022

CPU Temperatur zu hoch ohne Auslastung?

CPU Temperatur zu hoch ohne Auslastung?: Hallo, folgendes Problem ... und zwar habe ich mir vor ca. einen halben Jahr einen PC zusammengebaut. Bisher hat alles funktioniert und den PC habe ich nicht sehr oft genutzt. Jetzt aber habe...
Prozessoren 15. März 2022

Wie kann man die Temperatur von einer CPU senken?

Wie kann man die Temperatur von einer CPU senken?: Hallo, ich möchte auf meinem PC warzone spielen, mache mir aber sorgen, dass meine cpu überhitzt. Jetzt wollte ich fragen, ob man die temperatur mit einer app senken kann. Liebe Grüße...
Prozessoren 3. März 2022

CPU Temperatur beim laptop?

CPU Temperatur beim laptop?: Mein ASUS Notebook zeigt im UEFI eine CPU Temperatur von 70 C an und dreht die Lüfter auf max, was mich sehr stört wenn ich nur content Streame. Wenn ich aber mit MSI Afterburner rein schau, steht...
Prozessoren 19. Februar 2022
Ab wann CPU Temperatur zu hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden