beim laptop die cpu temperatur auslesen .

Diskutiere und helfe bei beim laptop die cpu temperatur auslesen . im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo habe eine acer lep mit einem Amd athlon 64 x2 TK-53 . gibt es ein tool wo man die cpu temperatur aus lesen kann ? EVEREST Ultimate Edition... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tamiya, 7. Januar 2008.

  1. Tamiya
    Tamiya Praktikant
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17482

    hallo

    habe eine acer lep mit einem Amd athlon 64 x2 TK-53 . gibt es ein tool wo man die cpu temperatur aus lesen kann ? EVEREST Ultimate Edition kann es nicht
     
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    wenn everest schon nichts findet koennts schwer werden, vielleicht zeigt ja speedfan was an, DL gibts hier -> http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004208.html
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ist die Ultimate auch ne Fullversion ? weil die Trial liest nicht alles ...

    Und es heißt Laptop ...
     
    #3 Just_a_Script, 7. Januar 2008
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    na ja es scheint halt lepisch zu sein das es kein temp sensor hat *sfg*
    sf
    mfg N.B.
     
    #4 Null Bock, 7. Januar 2008
  5. Tamiya
    Tamiya Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17482
    habe die vollversion von everst
     
  6. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Versuche es wie bereits früher gesagt mit Speedfan. Lese hier die Werte bei meinem Notebook mit ihm aus.

    Wenn es nicht mit Speedfan geht, wird es wohl mit keinem Program gehen.
     
    #6 °Spitfire, 14. Januar 2008
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ist aber schon komisch ... Laptops haben doch eine Kühlung die Temp gesteuert ist, oder? Um Energie zu sparen, falls die nicht so stark benötigt wird. Demzufolge muss doch ein Sensor da sein, der durch das Mainboard ausgelesen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit einem Bi-Metall geregelt wird :ugly:
     
  8. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Also es gibt schon einige Modelle wo es schlicht nicht geht. Der Laptop meiner Mutter hat einen P4 2,5GHz und er kann es schlicht nicht. Dort bekommt man garnichts ausgelesen auser die Lüfterdrehtzahl wenn er mal an ist.
     
    #9 The_LOD2010, 14. Januar 2008
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

beim laptop die cpu temperatur auslesen .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden