A-Rgb Steuer wie?

Diskutiere und helfe bei A-Rgb Steuer wie? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe mir ein neues System gebaut auf Grundlagen meiner alten teile. Nun ist aber die Kühlung shit Also Upgrade. Und das es ein bisschen rgb... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von alberto810, 8. August 2022.

1. alberto810
    alberto810 Gast

Hallo Ich habe mir ein neues System gebaut auf Grundlagen meiner alten teile.
    Nun ist aber die Kühlung shit Also Upgrade.

Und das es ein bisschen rgb sein darf habe ich mich hierfür entschieden( https://geizhals.de/?cat=WL-2640032 )

Das Gehäuse hat einen Chip oder eine Steuerung auf der Rückseite

So viel ich weis kann man damit die Farben der rgb Lüfter Ansteuern nun ist es so das die AIO auch Rgb hat und ich nun nicht weis ob ich es einfach an die freien Slots stecken kann (am Chip) und ob ich die Farben über's Mainbord steuern kann ?

Bitte Erklärung was der Chip ist

0_big.png

Gehäuse Pure Base 500 FX schwarz AIoArctic Liquid Freezer II 280 A-RGB

:)

#1 alberto810, 8. August 2022
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Von X570 auf B550

AndroidJunky schrieb: Wenn ich das deinstalliere, kann ich vom Board meine RGB´s nicht mehr steuern mit der iCue... Zum Vergrößern anklicken....
    Dann steuer dieLEDs halt nicht und deaktivier den RGB-Mist *sm_ ;-)

#3 Eol_Ruin
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

I7 8700 auf eimal heiß und bei 100%

Schau mal im Taskmanager was sonst noch läßt verursacht.

Manchmal ist es auch Programme die die Rgb steuern.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  4. Eyren
    Eyren Gast

Gigabyte Aorus RTX 3090 xtreme Display und RGB Steuern / ICUE

PcFragen schrieb: Guten Tag, wie im Betreff erwähnt geht es um das Display an der Aorus 3090 xtreme. Meine Fragen lauten, wie kann ich diesen Display steuern, den RGB Fusion 2.0 erkennt die GPU nicht? Und Kann man die RGB´s über ICUE steuern? Wenn ja, wie? Danke im voraus MfG PcFragen Zum Vergrößern anklicken....
    Wegen der ICUE Geschichte:

Wenn du so etwas wie den Commander pro im Einsatz hast, könntest du je nach Aufbau der Grafikkarte das RGB-Kabel der GPU via Adapter an den Commander anklemmen und somit mit ICUE steuern. Man müsste nur den passenden Adapter finden.

So mache ich es jetzt mehrere Generationen von WaKü-Blöcken und LED-Leisten da ich minimal genervt bin wenn ich für eine einzige Beleuchtungsfarbe im Gehäuse gefühlte tausend verschiedene Softwares benötige.

#3 Eyren
  5. funky
    funky Gast

RGB Beratung Mainboardkauf

Hi, die Asus Software ist nicht viel besser. Auch damit haben viele Leute ihre Probleme. Oft funktioniert alles nur temporär.
    Corsair Ram sollte sich aber mit Asus Software steuern lassen.
    Allerdings würde ich Dir trotzdem zu dem Asus Board raten (wenn RGB ein wesentliches Kaufkriterium ist), denn die bisher wohl stabilste RGB Software icue (von Corsair) kann jetzt auch RGB von Asus Boards steuern.
    ASUS Mainboards werden in Corsair iCUE integriert - Hardware-Journal
    Dann hast Du bis auf Maus und GPU schon alles drin.
    Meine Zotac Graka kann ich nicht mit Aura steuern, ebenso würde es mit icue nicht gehen, nur mit Zotac Firestorm. Welche Karte ist das denn?
    Und Steelseries Maus? Welche Software für RGB ist vom Hersteller alles aufgelistet?
    Da würde eine Corsair Maus Sinn machen, wenn Du das Asus Board nimmst und icue verwendest, falls icue mit der Maus nicht kann.

#3 funky
  6. kevooo98
    kevooo98 Gast

RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin

Ich weiß natürlich nicht wie aktuell das noch ist...
    Aber es gibt zB von Cooler Master rgb Controller, welche sich intern auf einen USB2.0 legen, und dann darüber steuern lassen.

#3 kevooo98
Thema:

A-Rgb Steuer wie?

Die Seite wird geladen...

A-Rgb Steuer wie? - Similar Threads - Rgb Steuer

Forum Datum

Kein D-RGB Header am Mainboard?

Kein D-RGB Header am Mainboard?: Hallo, ich möchte gerne eine LED Leiste von Phanteks ( Phanteks Neo LED) an meinen PC anschließen. Das Teil soll nach Anleitung am DRGB Header im Mainboard angeschlossen werden. Mein Mainboard hat...
Prozessoren 29. April 2023

RGB Steuern Gigabyte B660M DS3H?

RGB Steuern Gigabyte B660M DS3H?: Ich habe mir einen Neuen CPU Kühler geholt BeQuite! Pure Rock 2 FX und der Hat ja wen ich mich nicht irre ARGB. So habe ich ihn dann auch am 3 Pin 5 Volt anschluss des Mainboards angeschlossen...
Prozessoren 1. Februar 2023

Wie steuere ich die rgb Beleuchtung beim be quiet pure Rock 2fx?

Wie steuere ich die rgb Beleuchtung beim be quiet pure Rock 2fx?: Moin, ich wollte fragen wie ich die Beleuchtung vom pure Rock 2fx steuern kann. Welche Software brauche ich? Danke im Voraus...
Prozessoren 30. Dezember 2022

Gigabyte B450 Gaming X RGB Steuern, wo?

Gigabyte B450 Gaming X RGB Steuern, wo?: Hallo zsm, unzwar hab ich erfolgreich meine RGB Lüfter am Mainboard angeschlossen auf dem "Gigabyte B450 Gaming X" und leuchten auch geil, aber wo kann ich im BIOS die RGB ändern? oder gibts da...
Mainboards 18. September 2022

Rgb lüfter steuern?

Rgb lüfter steuern?: Ich habe das msi b450 a pro mainboard und wollte mir rgb lüfter kaufen die steuerbar sind. Hat mein mainboard denn anschluss dafür habe nichts im internet zum mainboard gefunden deswegen frage ich...
Mainboards 4. Oktober 2021

Rgb fans steuern?

Rgb fans steuern?: Ich habe ein msi b450 a pro mainboard und wollte mir rgb lüfter holen die über ein programm steuerbar sind aber ich weiß nicht ob mein mainboard den anschluss dafür hat im internet find ich nix...
Mainboards 4. Oktober 2021

Wie steuere ich meine RGB Lüfter an?

Wie steuere ich meine RGB Lüfter an?: Hallo, ich habe gerade eine kleine Kriese mit meinen RGB Gehäuse Kühlern und zwar ich habe das Problem dass ich die Lüfter ganz Normal laufen lassen kann aber nicht mit RGB da mein Mainboard...
Mainboards 8. Mai 2021

Kfa2 Grafikkarte Rgb mit Msi Dragon Center steuern?

Kfa2 Grafikkarte Rgb mit Msi Dragon Center steuern?: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist das Rgb einer Kfa2 Grafikkarte (2070super Kfa2) über die Msi App Dragon Center zu steuern?...
Grafikkarten 21. April 2021

RGB steuern über Mainboard mit USB?

RGB steuern über Mainboard mit USB?: Hallo, Nutze das Sharkoon Pure Steel PC Gehäuse RGB da mein Mainboard keinen RGB Header hat kann ich meine Lüfter nicht steuern. Jetzt ist die Frage kann ich die RGBs der Lüfter irgendwie wie...
Mainboards 17. März 2021

Kolink Observatory RGB Lüfter steuern?

Kolink Observatory RGB Lüfter steuern?: Wie geht's das? Die sind nämlich sehr laut https://www.gutefrage.net/frage/kolink-observatory-rgb-luefter-steuern
Grafikkarten 25. Dezember 2020

MSI Grafikkarten RGB auf Gigabyte MB steuern?

MSI Grafikkarten RGB auf Gigabyte MB steuern?: Hallo, ich habe folgendes Setup: Gigabyte Aorus Pro MSI RTX2080S Gaming X Trio Nun habe ich gelesen, dass einige Nutzer wohl beide RGB Softwares zum laufen bekommen haben um die Graka über...
Grafikkarten 15. Dezember 2020

Kann ich mit meinem Mainboard alle lüfter mit rgb steuern?

Kann ich mit meinem Mainboard alle lüfter mit rgb steuern?: Hallo Ich möchte mir ein neues Gehäuse kaufen da mein jetziges probleme macht und ich es noch zurücksenden kann. Außerdem wollte ich da etwas besseres vom aussehen her Habe zurzeit das sharkoon...
Mainboards 30. November 2020

Wie AMD Wraith Prism RGB steuern ?

Wie AMD Wraith Prism RGB steuern ?: sers habe aktuell den Kühler sowohl über USB als auch über den RGB Anschluss angesteckt. Ist er mit RGB Fusion von Gigabyte kompatibel ? Welcher Anschluss muss dann genutzt werden ?...
Mainboards 8. November 2020
A-Rgb Steuer wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden